IMBISS 3000 – Club der Food-Nerds

Share

Der große Obst-Showdown feat. Alphonso Mangos & einen Obstsalat-Takedown

Season 3, Ep. 12

Es hat doch wohl jede:r eine Meinung zu Obst und die eine Lieblingsfrucht – wie man auch am Social-Media-Account von Funk sehen konnte. Und daher müssen sich die beiden Food-Nerds vom IMBISS 3000 dem natürlich auch widmen. Sind Andong und Per überhaupt Obst-Fans? Per ist auf jeden Fall mal wieder on fire und startet den ein oder anderen Rant. Aber um welches Obst, geht's da? Am Ende wird er aber milde und verrät auch seine Favoriten wie Alphonso Mangos (auch wenn deren Saison für dieses Jahr schon vorbei ist).

Schickt uns übrigens mal eure Obst-Favoriten. Welches Obst haben die Food-Nerds zu wenig gewürdigt? Und verratet uns wie ihr zur Kombi "Obst bei herzhaften Gerichten" steht. Geht fruchtig mit salzig für euch klar?


Ab sofort hat der Imbiss an zwei Tagen die Woche geöffnet. Folgt uns, damit ihr keine Folge verpasst. Außerdem freuen wir uns über ein volles Postfach unter hello@imbiss3000.de oder auf Instagram. Schickt uns gerne eure Themenvorschläge und Feedback. Und wenn ihr uns, wo es geht, noch fünf goldbraun frittierte Sterne als Bewertung rüberschickt, sind wir alle mega happy.

More Episodes

9/22/2022

Heiß, knusprig & fettig – die Welt des Frittierens mit Tim Raue

Season 4, Ep. 1
Per und Andong are back! Und das mit niemand Geringerem als Tim Raue höchstpersönlich. Da brauchen wir wohl eigentlich nicht mehr viel zu sagen, wer der dritte Mann am Mikro ist. Was man aber sagen muss: Der kennt sich aus wie kein anderer, wenn's um frittiertes Gut geht. Und daher startet heute Staffel 4 mit einer Mini-Staffel in der Staffel zum Thema Frittieren. Passt ja auch perfekt zum Imbiss. Und dass man mehr als Pommes und Chicken frittieren kann, wird in den nächsten vier Folgen bewiesen. Hört jetzt rein, wenn ihr wohl die poetischste Schilderung der perfekten Pommes hören wollt.Damit ihr keine Folge verpasst, klickt gerne auf folgen, wenn nicht schon geschehen. Außerdem freuen wir uns über ein volles Postfach unter hello@imbiss3000.de und auf Instagram. Schickt uns gerne eure Themenvorschläge und Feedback. Und wenn ihr uns, wo es geht, noch fünf goldbraun frittierte Sterne als Bewertung rüberschickt, sind wir alle mega happy.[Werbung]Unser aktueller Sponsor ist Kikkoman. Mit den drei verschiedenen Teriyaki-Saucen kannst du deinen Lieblingsgerichten den KIKK geben. Um das zu testen, kannst du eines von 50 Kikkoman-Probierpaketen gewinnen. Dazu einfach auf https://www.kikkoman.de/podcast gehen und teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findest du ebenfalls direkt bei Kikkoman. Viel Erfolg und auf die nächste Koch-Session! [Das Team] Idee und Moderation: Per Meurling & Arseny (Andong) KnaifelRedaktion und Organisation: Rebecca HoffmannSound und Schnitt: Sebastian Dressel