Share

Zwischen Generation Y und Z

Inspirierende Dialoge geführt von Sarah Emmerich

In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als "Social Media Native" im Dialog gemeinsam mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten T
Latest Episode10/22/2020

Sind wir beziehungsunfähig (geworden)? Dating in Generation Social Media mit DateDoktor Emanuel Albert

Emanuel Albert ist DER Deutsche Date Doktor und coacht seit 2003 zu den Themen, die wirklich jeden von uns beschäftigen: Beziehungen & Dating. Er plaudert nicht nur in Funk & Fernsehen (Sat1, RTL, ZDF) sondern auch auf YouTube oder in seinem Podcast aus seinen Erfahrungen & Erlebnissen. Als Podcast Gast habe ich ihn mir geschnappt, da besonders die Generationen Y und Z, um die sich mein Podcast hauptsächlich dreht, als "beziehungsunfähig" gelten, und wir es schwer haben, in der "Generation Social Media" den richtigen Partner zu finden. Wir sprechen unter anderem über eine erfüllte Beziehung, den perfekten Partner und ob es ihn gibt, ein glückliches Single Dasein und die Frage, warum wir heutzutage nicht mehr bindungs- und beziehungsfähig sind. Wenn ich in mein Umfeld oder auf mich selbst schaue, beobachte ich immer wieder die gleichen Probleme, egal ob bei Singles oder Paaren - und dazu habe ich Emanuel als absoluten Profi ausgequetscht, der die ein oder andere Lösung zum wohl größten Thema im Leben preisgibt. Emanuel Albert aufYouTube// imPodcast// aufInstagram//Blog & Website// / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram@sarahemmerich@zwischengenerationyundz// Folge mir beiLinkedIn: Sarah Emmerich// In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
10/22/2020

Sind wir beziehungsunfähig (geworden)? Dating in Generation Social Media mit DateDoktor Emanuel Albert

Emanuel Albert ist DER Deutsche Date Doktor und coacht seit 2003 zu den Themen, die wirklich jeden von uns beschäftigen: Beziehungen & Dating. Er plaudert nicht nur in Funk & Fernsehen (Sat1, RTL, ZDF) sondern auch auf YouTube oder in seinem Podcast aus seinen Erfahrungen & Erlebnissen. Als Podcast Gast habe ich ihn mir geschnappt, da besonders die Generationen Y und Z, um die sich mein Podcast hauptsächlich dreht, als "beziehungsunfähig" gelten, und wir es schwer haben, in der "Generation Social Media" den richtigen Partner zu finden. Wir sprechen unter anderem über eine erfüllte Beziehung, den perfekten Partner und ob es ihn gibt, ein glückliches Single Dasein und die Frage, warum wir heutzutage nicht mehr bindungs- und beziehungsfähig sind. Wenn ich in mein Umfeld oder auf mich selbst schaue, beobachte ich immer wieder die gleichen Probleme, egal ob bei Singles oder Paaren - und dazu habe ich Emanuel als absoluten Profi ausgequetscht, der die ein oder andere Lösung zum wohl größten Thema im Leben preisgibt. Emanuel Albert aufYouTube// imPodcast// aufInstagram//Blog & Website// / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram@sarahemmerich@zwischengenerationyundz// Folge mir beiLinkedIn: Sarah Emmerich// In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
10/7/2020

Social Media Marketing für die größten Festivals Europas mit PAROOKAVILLE Head Of Social Media Jonas Niersmann

Jonas Niersmann ist Head Of Social Media bei PAROOKAVILLE. Das Musik Festival ist mit 210.000 Besuchern das größte Elektro Festival Deutschlands und zählt pro Tag sogar mehr Besucher als das weltberühmte Tomorrowland Festival in Belgien. „Head of Social Media“ bei einem riesigen Festival zu sein klingt für viele nach Spaß pur. Welche Arbeit und Aufgaben wirklich dahinter stecken unterschätzen allerdings viele. MitJonas gehe ich in den Dialog über die Festival Branche, die Aufgaben eines Head Of Social Media und Influencer Marketing für Großevents. Da ich selbst in den letzten Jahren für den Social Media Auftritt des WORLD FITNESS DAY sowie desBigCityBeats WORLD CLUB DOME (über 180.000 Besucher) verantwortlich war, klären Jonas und ich zu den Themen Festival / Event Marketing und Social Media Management auf. Du erreichst Jonas am Besten über LinkedIn: Jonas Niersmann // / Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram@sarahemmerich@zwischengenerationyundz// Folge mir beiLinkedIn: Sarah Emmerich// In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
9/23/2020

The Social Dilemma: Eine ehrliche Diskussion über die schockierende Netflix Doku mit Nico Frank

Es wird emotional: Gerade ist die für viele Menschen sehr schockierende Netflix Dokumentation "The Social Dilemma" in aller Munde. Die Doku warnt vor den sozialen Medien, ihren Algorithmen sowie künstlicher Intelligenz, die uns beeinflussen, manipulieren und unser Verhalten verändern. Ich habe mir Nico Frank, Experte für Paid Social Advertising, zum zweiten Mal für eine Podcastfolge geschnappt, denn auch uns beschäftigt die Doku über Social Media nachhaltig und wirft Grundsatzfragen auf. Wir sprechen in dieser Folge über den inneren Konflikt, Werbung auf Social Media zu schalten, die guten und schlechten Seiten von Facebook, Google & Co. und denken über Lösungen für Politik, Gesellschaft und jeden einzelnen von uns nach. Unsere Empfehlung: Doku anschauen, Bewusstsein schaffen, mehr Abstand zur Social Media Welt gewinnen. Schreibe Nico auf LinkedIn (Nico Frank) oder Instagram (@nicofrankk) // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram@sarahemmerich@zwischengenerationyundz// Folge mir bei LinkedIn: Sarah Emmerich / - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation wischen Y und Z.
9/2/2020

Brand Building ohne Influencer: Dank Socken auf Amazon in 4 Jahren zum 8-stelligen Jahresumsatz mit SNOCKS Gründer Johannes Kliesch

Johannes Kliesch gehört ohne Zweifel zu meinem spannendsten LinkedIn Kontakten: der 25-jährige hat als Gründer & Geschäftsführer von SNOCKS innerhalb von nur 4 Jahren ein erfolgreiches Ecommerce Unternehmen mit 8-stelligem Jahresumsatz aufgebaut. Die SNOCKS Produkte werden über Amazon FBA und den eigenen Online Shop vermarktet - und das aktuell ganz ohne Influencer Marketing. Mit dem Marketingansatz "You focus on your purpose. We focus on your basics!" trifft das 40-köpfige SNOCKS Team genau den Zahn seiner Zielgruppe. Auch auf LinkedIn ist nicht nur Johannes selbst mit knapp 25.000 Follower präsent, sondern auch sein Team. Um Johannes endlich einmal persönlich kennenzulernen und über seine Expertise in den Bereichen Ecommerce, Social Advertising, Marketing und Unternehmensaufbau auszufragen, sowie die spannende Frage zu klären, warum SNOCKS kein Influencer Marketing betreibt, habe ich ihn für euch vor mein Podcast Mikro geholt. Johannes hier auf LinkedIn oder Instagram folgen. // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn:www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
8/26/2020

Die YouTube Bibel: Über 350.000 YouTube Abos & eine erfolgreiche Videoproduktionsfirma mit Michi Leber

Michi Leber (23) hat seinen YouTube Kanal bereits 2011 als Teenager gestartet, und bis heute über 350.000 YouTube Abonnenten aufgebaut - vor allem mit Parkour & Extremsport Videos, die es aus der sogenannten "Point Of View" Perspektive damals noch kaum gab. Heute leitet er mit 23 Jahren eine erfolgreich Videoproduktionsfirma in Mannheim und betreut Kunden dabei, ihre YouTube und Social Media Kanäle aufzubauen. Als 1997er Jahrgang ist Michi wie ich als Digital & Social Media Native aufgewachsen und seit seinem Abitur Unternehmer. Wie Michi seinen YouTube Kanal aufgebaut hat, wie man heute gutes Videomarketing betreibt, wie er die Entwicklung von Social Media wahrnimmt und wie er sich sein Wissen & Netzwerk angeeignet hat - das verrät Michi mir in dieser Podcastfolge. Auf seinem YouTube Kanal findet ihr Videos über Parkour, Film Making, Snowboarding, Surfing, Skating, Paragliding & Diving: https://www.youtube.com/c/michileber/ // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -www.sarahemmerich.com// Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
8/20/2020

Mit 17 Jahren uneingeschränkter Geschäftsführer: Generation Z Experte Samuel Pemsel

Samuel Pemsel gehört mit 17 Jahren zu wenigen Jugendlichen in Deutschland, die als minderjährige die uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit erlangt haben. Wie er das geschafft hat, was das bedeutet, und wie seine Agentur Sharpen Marketing Unternehmen über die Generation Z und Social Media aufklärt, darüber sprechen wir unter anderem in dieser Podcastfolge. Mit FACTZ. betreibt er Marktforschung von und für die Generation Z. Samuel gibt in dieser Fogle wertvolle Tipps über seine Generation, definiert die wichtigsten Merkmale und gibt einen Einblick in sein Leben als 17-jähriger Geschäftsführer. Folge Samuel bei LinkedIn: www.linkedin.com/in/samuelpemsel/ // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
8/10/2020

Mit Keksteig zur Lovebrand der Generation Z auf Social Media mit Mark Mühürcüoglu

MarkMühürcüoglu ist meiner Meinung nach nicht nur ein Generation Z Marketinggenie, sondern Gründer, Geschäftsführer und Chief Marketing Officer der Sugar Daddies GmbH, bei denen der Name Programm ist: mit den beiden Marken "Cookie Bros. - Keksteig zum Naschen" & "O-Mochi Ice Cream" haben Mark & seine Mitgründer innerhalb kürzester Zeit zwei neuartige Süßspeisen in über 8.000 Supermärkten platziert. Im Mai 2019 konnten die Sugar Daddies den REWE Startup Award gewinnen. Das spannende: die Hauptzielgruppe ist die Generation Z, die unter 20 Jahre alt ist, und die wird über geniales TikTok & Social Media Marketing erreicht. Im Dialog gibt Mark, der selbst 35 Jahre alt und ein absoluter Millennial ist, mir Einblicke in die Welt der Sugar Daddies GmbH und erzählt, wie man in der kritischen Generation Z zur absoluten Love Brand wird. MarkMühürcüoglu findet ihr auf LinkedIn oder unter @markmuehuercueoglu auf Instagram. // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich & @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.