Share

Zwischen Generation Y und Z

Inspirierende Dialoge geführt von Sarah Emmerich

In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor al
Latest Episode5/3/2020

Die Digitalisierung von Miss Germany mit CEO Max Klemmer

Ich spreche mit Max Klemmer über den Wandel und die Digitalisierung der "Miss Germany" Brand - dem ältesten Deutschen Schönheitswettbewerb, der sich in den letzten Jahren zur spannenden Persönlichkeitsschau weit entfernt von reiner Oberflächlichkeit entwickelt hat. Max ist 24 Jahre alt, hat die Leitung des Familienunternehmens seit 2017 übernommen und gibt spannende Einblicke in die Digitalisierung und das Umdenken von Miss Germany, einem Unternehmen, das für mich definitiv ein Paradebeispiel für die positive digitale Transformation eines Familienunternehmens ist. Die Mission der neuen Miss Germany und von Max ist es, authentische Frauen zu stärken. Finde Max bei Instagram: @maxklemmer - Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
5/1/2020

Just a girl who goes for it! Mit Vize Miss Germany Lara Runarsson

Ich spreche mit Lara Runarsson über ihren Weg in eine erfolgreiche Selbständigkeit als Content Creator auf Instagram, ihr Studium und die Teilname an der diesjährigen Miss Germany Wahl.Lara ist 22 Jahre alt, ist halbe Isländerin, wohnt in Würzburg und arbeitet seit ihrem Studienabschluss selbständig vor allem als Influencerin. Sie trägt aktuell die Titel "Vize Miss Germany" und "Miss Bayern". Finde Lara auf Instagram: @lararunarsson - Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
4/26/2020

Durch Zufall zum heute wichtigsten Touchpoint der Deutschen Digitalbranche mit OnlineMarketing.de CEO Marc Stahlmann

Ich spreche mit Marc Stahlmann über die spannende Entstehung und das vielseitige Geschäftsmodell von www.OnlineMarketing.de, dem führenden deutschsprachigen Digitalportal zum Thema Online Marketing mit über 400.000 Website Besuchern im Monat, sowie seine Sicht zur Social Media Nutzung von Generation Y und Z als erfolgreicher Millennial. Marc ist 31 Jahre alt, Geschäftsführer von OnlineMarketing.de und Mitgründer des Online-Karriertags (die größte Karriereveranstaltung für die Digitalbranche). Finde Marc auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/marcstahlmann/ // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
4/18/2020

Instagram vs. TikTok: Die TikTok Bibel mit Adil Sbai

Ich spreche mit TikTok Experte, Autor der TikTok Bibel und Online Punks Gründer Adil Sbai über Instagram vs. TikTok, unsere beiden Generationen (Adil ist mit 35 ein absoluter Millennial), den Wandel der Social Media Plattformen und die Influencer Branche. Adil gibt spannende Insights über die aktuell relevanteste und am stärksten wachsende Plattform TikTok, verrät, wie er mit Younes Zarou über 4,5 Millionen Follower aufgebaut hat - www.tiktok.com/@youneszarou - und wieso Du JETZT mit TikTok starten solltest. // Folge Adil auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/adil-sbai-500b75117/ // Jetzt die TikTok Bibel kostenlos sichern: https://reports.onlinepunks.com/de/tiktokCreators // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich - LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
4/5/2020

Videomarketing in Generation Z mit Benjamin Diedering

Ich spreche mit Benjamin Diedering über seinen Weg vom Partyfotografen zur erfolgreichen Foto- und Videoproduktionsfirma, Kreativität, sein Team sowie seine Vision, die Herausforderungen in 2020 zur Corona Krise und persönliche Lehren. Benny ist 27 und lebt in Leipzig, reist allerdings die meiste Zeit des Jahres geschäftlich oder privat um die Welt. Benny's Instagram: @benjamindiedering BDX Media: www.bdxmedia.de - Aftermovie WORLD CLUB DOME Snow Edition by BDX Media: https://www.youtube.com/watch?v=XthlWuzfStE&t=3s - Aftermovie Sonne Mond Sterne Festival by BDX Media: https://www.youtube.com/watch?v=FsvCPwGB49Y // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich - LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
4/4/2020

Von Fast Fashion zu Fair Fashion mit Sara Durmaz

Ich spreche mit Sara Durmaz, 20, über ihren Weg von der typischen Fashionbloggerin & Influencerin (Kooperationen z.B. mit ABOUTYOU) zur nachhaltigen Gründerin in der Modebranche. Sara ist vegan und lebt in Frankfurt. Ein offenes Gespräch über Umdenken, Bewusstsein, die Umwelt, unseren Konsum, die Generation Z und die Herausforderungen sowie Chancen in der Corona Krise. Saras Instagram: @birdyande // Saras Modelabel: www.yasminum.com - Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich - LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
4/3/2020

Spiritual Entrepreneur Deep Talk mit Lucas Riemer

Für diese Folge habe ich mir jemanden vor mein Mikrofon geholt, der mich auf meinem Weg maßgeblich beeinflusst hat: Lucas Riemer. Für Luc durfte ich 2018 unter anderem 7 Monate lang im WORLD FITNESS DAY Team arbeiten und das Social Media Team leiten. Luc ist 31 Jahre alt, besitzt 2 Fitnessstudios in Frankfurt/Offenbach, hat das weltweit erste Fitness Festival WORLD FITNESS DAY mitgegründet sowie die Entrepreneur University mit aufgebaut, ist Serienunternehmer und Investor und begleitet mit RL Ventures junge Gründer von der Idee bis zur Investorensuche. Luc und ich sprechen in über 1 1/2 Stunden Unternehmer Deeptalk über seine Kindheit, das was ihn am meisten geprägt hat, unsere Gesellschaft, die Corona Krise, die Fitness Branche, die Influencer & Social Media Welt, was im Unternehmertum wirklich zählt und die Herausforderungen der Generation Z. Luc's Instagram: @luc_1988 // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich - LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen- sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.