Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster

Share

#90 - Digitalisierung des Rettungsdienstes // Eskalation, weil Luis kommt

Season 1, Ep. 90

Chinesische Wetterballons über den USA, Autos die Rettungswagen orten und anzeigen, wie schnell man für eine "Grüne Welle" fahren muss...vieles wird digitalisiert und dennoch sind wir im weltweiten Vergleich auf den unteren Plätzen. Luis und Chris haben nun Zahlen eigens erhobene Zahlen von tausenden Kolleg*innen aus dem Rettungsdienst Deutschland vorliegen und werten die Fragen Regional aus. Was meint ihr, welches Bundesland liegt in der RD-Digitalisierung vorne?


Außerdem:

KTW-Wahnsinn, wenn Angehörige nichts mehr von einem Wissen wollen,

Eskalation: Luis und Chris erfahren Dinge, die gerade Chris lieber nicht hören wollte.


Schwarmintelligenz bei VW


MERCH:

☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merch



📧 info@retterview.de

📞 0381 873 98 112

💻 www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

More Episodes

Sonntag, 21. Mai 2023

104# - Wasserrettung, Politik & Rettungsdienst

Season 1, Ep. 104
Die Politik interessiert sich immer mehr für den Rettungsdienst und entdeckt dabei eine Riesen Kluft in der Ausstattung und den Standards zwischen den einzelnen Landkreise. Die Kostenträger scheinen dabei die Katze im Sack zu kaufen. Retterview ist mittendrin und Luis Teichmann (5_Sprechwunsch) sowie Christian Manshen (Samy Splint) beteiligen sich proaktiv. So ist es Ihnen gelungen die Wasserrettung am größten Strand Mecklenburg-Vorpommerns zu unterstützen eine Unterkunft zu für ihre externen ehrenamtlichen Kräfte zu bekommen, bevor die Bevölkerung evtl. davon Schaden getragen hätte und gleichzeitig sitzt man im Arbeitskreisen der Innenpolitik, lauscht und fragt gespannt Entscheidungsträger des Rettungsdienstes.Unterstützt die Kollegen von Ratingen hier klickenLandkreistag-ProgrammWir freuen uns über deine Stimme für Retterview beim Deutschen Podcastpreis 2023:https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/retterview/Rettungsdienst-Magazin Special:https://www.rettungsdienst-shop.de/produkt/rd-probe/Code: Retterview25RETTERVIEW TOUR TICKETS:https://retterview.ticket.ioFANSHOP & SUPPORT:☕️ NEUE TASSE: https://retterview.de/eskommtdraufan☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merchKONTAKT📧 info@retterview.de📞 0381 873 98 112💻 www.retterview.de**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**Achtung:Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.