Share

cover art for Die YouTube Bibel: Über 350.000 YouTube Abos & eine erfolgreiche Videoproduktionsfirma mit Michi Leber

Zwischen Generation Y und Z

Die YouTube Bibel: Über 350.000 YouTube Abos & eine erfolgreiche Videoproduktionsfirma mit Michi Leber

Michi Leber (23) hat seinen YouTube Kanal bereits 2011 als Teenager gestartet, und bis heute über 350.000 YouTube Abonnenten aufgebaut - vor allem mit Parkour & Extremsport Videos, die es aus der sogenannten "Point Of View" Perspektive damals noch kaum gab. Heute leitet er mit 23 Jahren eine erfolgreich Videoproduktionsfirma in Mannheim und betreut Kunden dabei, ihre YouTube und Social Media Kanäle aufzubauen. Als 1997er Jahrgang ist Michi wie ich als Digital & Social Media Native aufgewachsen und seit seinem Abitur Unternehmer. Wie Michi seinen YouTube Kanal aufgebaut hat, wie man heute gutes Videomarketing betreibt, wie er die Entwicklung von Social Media wahrnimmt und wie er sich sein Wissen & Netzwerk angeeignet hat - das verrät Michi mir in dieser Podcastfolge. Auf seinem YouTube Kanal findet ihr Videos über Parkour, Film Making, Snowboarding, Surfing, Skating, Paragliding & Diving: https://www.youtube.com/c/michileber/ // Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah - www.sarahemmerich.com // Pop your questions or leave a comment on Instagram @sarahemmerich @zwischengenerationyundz // LinkedIn: www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 22 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.

More episodes

View all episodes

  • Sofian Oweideh: Business vs. Spiritualität - was ist meine persönliche Wahrheit?

    01:28:38
    Heute spreche ich bei Zwischen Generation Y und Z mit Sofian Oweideh.Sofian betreibt einen der größten Onlineshops in Deutschland und hat im Großraum Stuttgart sein Gesundheitszentrum MOMENT, dass Physiotherapie und Gesundheitsservice anbietet.Er war auf Weltreise, hat dort hauptsächlich Tagebuch geschrieben und sich mit verschiedensten Persönlichkeiten unterhalten.Selbst einen Podcast zu machen, war für Sofian eine Überwindung. Dennoch bin ich ein großer Fan seines Podcasts, kenne gut über 50% aller Folgen und hatte bereits die Ehre, selbst Gast sein zu dürfen.Bei all den Gesprächen und Treffen zieht Sofian ein riesen Nutzen daraus. Es geht nicht nur um Business Aufbau, auch Spiritualität, Heilung und Therapiethemen werden ausführlich behandelt.Sofian teilt mit euch seine Erfahrung mit Psychedelics welchen Wert die Frage „Was ist meine persönliche Wahrheit?“ für ihn hat und wie er seine Nahtoderfahrung erlebte. Wie erst 3 Millionen Euro verbrannt und sich selbst verloren hat, ist außerdem ein Thema.Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 24 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 6 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Stammgast Adil Sbai: Kritik an OMR, Fynn Kliemann, GNTM..?! Unser Update

    50:05
    Endlich wieder ein Update mit meinem Stammgast Adil Sbai! Das letzte Mal, als wir gesprochen haben, stand bei Adils Agentur WeCreate die 2. Season des »9:16 House« an. Mittlerweile ist die Planung der 3. Staffel schon in vollem Gange und Partner wie YouTube, Lidl & Westwing sind am Start. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, über die aktuellsten News zu sprechen, wie die große Kritik an GNTM und Fynn Kliemann oder dem diesjährigen OMR Festival, denn auch hier gab es kritische Stimmen — z.B. an der Hochwertigkeit der Inhalte, wobei Adil & ich uns einig waren, dass es eine riesige Herausforderung ist, die Flughöhe der unterschiedlichen Gäst:innen mit unterschiedlichen Skills zu erreichen. Spannend war die OMR dieses Jahr allemal und Adil, Herr Anwalt & ich hatten die Möglichkeit, auf der Stage über Creator Marketing in der Gen Z zu sprechen. Außerdem diskutieren wir, wie es sich am meisten lohnt, bei der OMR präsent zu sein (Stand oder Side Event?). Den ganzen Panel könnt ihr euch hier anschauen. Wir haben zum Schluss der Folge auch auf die nächste Zeit geschaut und über die Zukunft von Gen Z Marketing, TKPs auf TikTok und das 9:16 Format gequatscht. Ihr sucht eine neue berufliche Herausforderung? Dann schreibt Adil auf LinkedIn oder direkt WeCreate https://wecreate.media/jobs/!Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 24 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 6 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Panel Talk: Influencer Marketing Rockstars mit Diana Zur Löwen, Louisa Dellert & Hendrik Nagel

    01:02:25
    Diese Folge ist eine ganz besondere, denn sie wurde erstmalig als Live Panel Talk aufgenommen! Der Rahmen der Aufnahme war unsere gemeinsame OMR-Pre-Party mit Storyclash: das erste INFLUENCER MARKETING ROCKSTARS Event. Mit Diana Zur Löwen, Louisa Dellert & Hendrik Nagel habe ich mich in Hamburg über Influencer Marketing ausgetauscht. Wir haben den Status Quo, aber auch die Zukunft des Influencer Marketings beleuchtet — von Fehlern, Hate-Kommentaren und Kooperationen, über die Schnittstelle von Management und Creator bis hin zum Thema Investitionen in StartUps. Während Diana & Louisa aus Influencer Sicht berichtet haben, war Hendrik aus Management Perspektive dabei, und so konnten wir den 200 Gäst:innen aus der Marketing & StartUp Welt einen super Einblick geben.Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 24 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 6 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Was macht eigentlich Paul Sydow? Von der ersten Kamera bis zur "Sydow Media" Gründung

    01:15:47
    Diese Folge ist unter ungewöhnlichen Umständen am Samstag Abend Zuhause auf der Couch entstanden. Denn Paul Sydow ist nicht nur Director, Video- und Fotograf und Creator, sondern außerdem mein Partner. Ich spreche mit ihm über seinen Werdegang, angefangen bei seiner ersten Kamera, welche er sich vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld gekauft hat, über seine Zeit bei Felix von der Laden bis hin zum Geschäftsführer seiner Produktionsfirma »Sydow Media«.Paul erzählt über die Learnings, welche er auf diesem Weg gemacht hat, sei es als Creator, Personal Brand, Fotobuch-Herausgeber oder Gründer — und natürlich haben wir wie gewünscht auch erzählt, wie wir uns kennengelernt haben.Ganz bald wird die neue Website von »Sydow Media« mit seinem 2021 Showreel online gehen, also stay up to date auf Pauls Instagram: @paul_sydowPS: Paul spricht gemeinsam mit Paul & Finn auch im eigenen Podcast »Fotomänner« jede Woche über alles was so hinter der Kamera und in seinem Leben passiert — hört unbedingt rein!Werbung — Warum nicht etwas Gutes tun mit Geld, welches man sowieso ausgibt? Ich bin beim Thema Mobilfunk zu Tele2 gewechselt und habe nicht nur alle Vorteile im 5G Vodafone Netz, sondern Tele2 spendet auch automatisch jeden Monat 1 Euro für einen guten Zweck in meinem Namen. Damit ihr Tele2 auch wirklich abcheckt: für jeden Neukunden bei Tele2 lege ich bis zum 1. Juni 2022 eine 5,00 Euro Spende an die SOS Kinderdörfer on top aus meiner Tasche oben drauf, wenn ihr den Code »SARAH« bei Vertragsabschluss angebt. Jetzt Tarife vergleichen: www.tele2.deDanke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Stammgästin Alina Ludwig: Über ihre neue Verantwortung als Geschäftsführerin & eigenverantwortliches Arbeiten

    01:04:45
    Es war nach 3 Monaten mal wieder Zeit für eine Folge mit meiner Stammgästin Alina Ludwig. Vor unserem Gespräch war sie noch auf dem Berlin TikTok for you Fest uns saß mit Yasmina Banaszczuk, Dennis Papirowski & Paul Fischer in einem Panel-Talk, um über die Megatrends in der TikTok Creator Economy zu sprechen. Seit unserem letzten Gespräch hat sich einiges getan, denn Alina ist mittlerweile Managing Director bei ODALINE und hat damit einen ihrer Milestones erreicht. In der Folge sprechen wir viel über Alinas Weg zu ODALINE und darüber, wie sie von diesem Weg aus zur Geschäftsführung gekommen ist — interessant dabei ist, dass Alina sehr viel ausprobiert hat, bevor sie dort angekommen ist, wo sie heute steht. Den Druck mit 20 Jahren schon zu wissen, wo man hin möchte, wollen wir in dieser Folge etwas nehmen, denn neben dem eigenen Drive sind Zufälle & aber auch das Ausprobieren ein wichtiger Schritt in der Entwicklung! Ein weiterer für uns wichtiger Punkt, den es in dieser Folge für uns zu besprechen galt, ist das Thema Balance. Alina und ich wissen als Geschäftsführerinnen von Remote Agenturen genau, wovon wir sprechen, wenn dieses Thema aufkommt!https://odaline.deWerbung — Warum nicht etwas Gutes tun mit Geld, welches man sowieso ausgibt? Ich bin beim Thema Mobilfunk zu Tele2 gewechselt und habe nicht nur alle Vorteile im 5G Vodafone Netz, sondern Tele2 spendet auch automatisch jeden Monat 1 Euro für einen guten Zweck in meinem Namen. Damit ihr Tele2 auch wirklich abcheckt: für jeden Neukunden bei Tele2 lege ich bis zum 1. Juni 2022 eine 5,00 Euro Spende an die SOS Kinderdörfer on top aus meiner Tasche oben drauf, wenn ihr den Code »SARAH« bei Vertragsabschluss angebt. Jetzt Tarife vergleichen: www.tele2.deDanke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Tim Rath: Eine starke Positionierung & Team Kultur als Agentur aufbauen

    47:03
    Für diese Folge habe ich mich mit Tim Rath in Berlin getroffen — kennengelernt haben wir uns über LinkedIn und seit dem haben wir nicht nur eine Mastermind Experience und gemeinsame Workations erlebt, sondern sind auch gut befreundet. Tim ist Co-Founder & CEO von Yoyaba, einer Performance-Marketing Agentur für StartUps im Software Bereich (Technik & SaaS). Gegründet hat Tim vor 2 1/2 Jahren zwischen Studium & WG Zimmer, gemeinsam mit seinem Vater. Mittlerweile hat Yoyaba 30 Mitarbeiter:innen und 2 Tochtergesellschaften und tritt mit dem Claim »We scale tommorow’s unicorns« auf — schaut unbedingt auf meiner absoluten Lieblingswebsite www.yoyaba.com vorbei!Werbung — Warum nicht etwas Gutes tun mit Geld, welches man sowieso ausgibt? Ich bin beim Thema Mobilfunk zu Tele2 gewechselt und habe nicht nur alle Vorteile im 5G Vodafone Netz, sondern Tele2 spendet auch automatisch jeden Monat 1 Euro für einen guten Zweck in meinem Namen. Damit ihr Tele2 auch wirklich abcheckt: für jeden Neukunden bei Tele2 lege ich bis zum 1. Juni 2022 eine 5,00 Euro Spende an die SOS Kinderdörfer on top aus meiner Tasche oben drauf, wenn ihr den Code »SARAH« bei Vertragsabschluss angebt. Jetzt Tarife vergleichen: www.tele2.deDanke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Stammgast Benjamin Diedering: BDX wandert aus — wie funktioniert Gründung in den USA?

    42:35
    In diese Folge spreche ich zum dritten Mal mit meinem Stammgast Benni aka Benjamin Diedering. Was ist passiert seit unserer letzten gemeinsamen Podcastfolge im Januar? Einiges, denn spricht man ein paar Wochen nicht mit Benni, hat er schon den atlantischen Ozean überquert und es ist wieder unheimlich viel Gesprächsstoff und Inhalt für unsere Stammgastfolge da (zu eurem Glück!) Wir sprechen über Bennis neuen Podcast, warum Benni mit BDX Media in die USA auswandert und darüber, warum wir beide so gerne verrückte Events wie das BDX Open oder unsere THE MASTERMIND EXPERIENCE veranstalten. Übrigens — wir gehen im August 2022 in die dritte Runde und ihr könnt euch jetzt für 1 von 10 Plätzen bewerben: bdxmedia.de/mastermindWerbung - Wenn ihr das wichtigste Tool in meiner täglichen Arbeit - influData - einen ganzen Monat lang (anstatt nur einer Woche) kostenlos testen möchtet, einfach hier registrieren & angeben, dass ihr über Sarah Emmerich kommt. Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Laura Lewandowski: Jede(r) ist Creator - über Kreativität & Contenterstellung in der Creator Economy

    55:46
    In dieser Folge treffe ich Laura Lewandowski in Persona in ihrem Office in Berlin. An Laura kommt man in unserer Szene nicht vorbei, denn sie ist Podcasterin, Journalistin & Kolumnistin. Sie hat außerdem ihren eigenen Newsletter, ist als Beraterin tätig und wird gerade Mama. Mit Smart Chiefs arbeitet sie daran, eine Journalisten Akademie für Creator aufzubauen, denn dieses Handwerk, sagt sie, muss man beherrschen: „Ich muss nicht mehr warten, dass über mich gesprochen wird, ich kann es selbst in die Hand nehmen." Genau hier greift Laura ein und fängt angehende Content Creator auf - denn das sind heutzutage nicht nur Influencer, sondern auch Unternehmer. Lauras Perfektionismus und der Skill im ersten Satz das wichtigste zu sagen, ohne zu viel vorweg zu nehmen, sind die Grundlage von Smart Chiefs. Wir sprechen darüber hinaus über unsere gemeinsame Liebe zum Schreiben, was Bernie Sanders mit Lauras Erfolg zu tun hat, Lauras Ziele in diesem Jahr - sowohl als zukünftige Mama, als auch als Unternehmerin - und über die Wichtigkeit von einem guten Netzwerk.Werbung / Eine gute Kultur & Kommunikation sind in der digitalen Welt und vor allem zwischen den Generationen nicht immer leicht aufzubauen. Sondermoment schafft es, (Team-) Beziehungen zu stärken & ist das perfekte Geschenk an Kolleg:innen oder Manger:innen - probiert es doch selbst einmal aus. Mein Team & ich sind begeistert. Mit dem Code GENERATIONYZ gibt's 15% Rabatt.Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In diesem Podcast beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.
  • Stammgästin Alina Ludwig: Der "State Of Influencer Marketing" im Januar 2022 & unser Jahresrückblick auf 2021

    01:24:19
    Alina Ludwig - Podcasterin ("Influence!"), Autorin & Influencer Marketing Expertin - ist eine der drei Stammgäste meines Podcasts und berichtet somit alle drei Monate, was alles spannendes bei ihr ansteht oder analysiert mit mir den Status Quo der Influencer Marketing Welt. Falls Du die erste Folge mit Alina über ihren Werdegang noch nicht kennst, kannst Du sie Dir hier anhören. In dieser Folge nehmen wir euch in unseren Jahresrückblick zu 2021 in der Influencer Marketing Welt mit, diskutieren unsere Highlights & Lowlights, berichten über die Trends in der Social Media Welt und treffen Vorhersagen für 2022 sowie die nächsten Veränderungen im Influencer Marketing. Egal ob das Verschwinden der SwipeUp Links auf Instagram, die gescheiterte TV Show von Knossi, die Bundestagswahlen oder die Entwicklung der Creator Economy - wir schauen ganz genau, was die Influencer Welt 2021 beschäftigt hat. Alinas Meinung und Blick auf die Marketingwelt & Gesellschaft schätze ich sehr - sie selbst sieht sich als 1990er Jahrgang als super Brücke zwischen den Generationen. Schaut gerne bei Alina auf LinkedIn oder Instagram vorbei, shoppt ihr Buch Influence! hier oder lernt ihre Agentur ODALINE kennen.Werbung - Wenn ihr das wichtigste Tool in meiner täglichen Arbeit - influData - einen ganzen Monat lang (anstatt nur einer Woche) kostenlos testen möchtet, einfach hier registrieren & angeben, dass ihr über Sarah Emmerich kommt. Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! In Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als Social Media Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.