Welttournee - der Reisepodcast

Share

Welttournee Classic: Laos - das unbekannte Ziel in Süd-Ost-Asien

Ihr wollt dem Winter entfliehen und mal etwas Außergewöhnliches entdecken? Aber all' eure Freunde sind in Thailand und posten fleißig Fotos und Videos vom Strand und den Tempeln? Wir haben ein Land in Asien für euch, das so kaum wer kennt und zwischen Malaysia-Thailand und Vietnam so ein wenig das Schattendasein fristet. Laos. Völlig zu Unrecht ist hier noch nicht so viel los.


Im Reisepodcast berichten wir von DER Standard Laos Tour. Los geht’s in der Hauptstadt Vientiane. Wir berichten was passiert, wenn um 12 Uhr nachts, die Sperrstunde gnadenlos zuschlägt.


In Vang Vieng gab es früher einmal das Todesfallen Tubing. Inzwischen sind die Todesfallen entschärft und das Tubing könnte eine entspannte Flussfahrt sein, wenn da nicht am Rand immer noch drei Bars wären, in der die Party tobt.


Ganz zum Schluss geht es noch in die Perle von Laos. Luang Prabang kann sich sehen lassen. Wir hatten euch in der Folge versprochen, die absolute Local-Bar zu verlinken, also falls ihr wirklich mal nur unter Einheimischen sein wollt, schaut mal in der Bar "NongJung" vorbei.


🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.

6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist HolidayCheck. HolidayCheck ist eines der größten Urlaubsportale Deutschlands und bietet über 10 Mio. echten Bewertungen, Informationen rund um Deinen Urlaub sowie super Angebote für deinen nächsten Sommerurlaub. Mehr Infos: https://www.holidaycheck.de/deals?utm_campaign=deals_welttournee&utm_medium=hostread&utm_source=podcast

More Episodes

3/17/2023

Mailand - Platz eins auf der Mode Scala (Navigli, Mailänder Dom, Porto Venezia, Olympia 2026, letzte Abendmahl)

🇮🇹 Italien - Mailand | Ciao a tutti. Es geht nach Mailand. Modewoche und den Dom kennt ihr schon? Na dann reingehört in die neue Folge vom Reisepodcast. Wir nehmen euch mit auf einen kleinen Wochenend-Trip in die Metropole im Norden. Gleich der erste Tipp: Schaut mal, ob ihr nicht mit dem Nachtzug anreisen könnt. Dann gehts direkt früh morgens los auf Erkundungstour. Steigt dem Mailänder Dom aufs Dach. Schlendert auf den Flohmärkten an den Kanälen im Navigli-Viertel. Fußball-Fans finden im San Siro die Fußball-Kathedrale und wie Sparfüchse günstig für 10 Euro in die Scala-Oper kommen, gibt es ebenfalls zu hören. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
3/10/2023

London - Mind the gap (Big Ben, Hydeparc, Trafalgar Square, Tate Modern)

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England - London | Wie viele Sehenswürdigkeiten kann eine Stadt haben? London: Ja! Kommt mit auf die Insel und hört rein in die neue Folge vom Reisepodcast. Die gute Nachricht, ihr benötigt hier keinen Reisepass, um in den Genuss der Stadt zu kommen. Wir berichten, wie es ist, wenn man London zum ersten Mal besucht. Eine bunte Mischung aus Sehenswürdigkeiten, U-Bahn-Linien und viel Multi-Kulti-Kultur, kann einen schon mal schnell überfordern. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
3/3/2023

Welttournee Classic: Georgien - der Tipp für den Sommerurlaub

🇬🇪 Georgien | Georgien ist so etwas wie ein kleiner Geheimtipp. Jeder will hin oder war schon da. Ist der Wirbel um Georgien wirklich gerechtfertigt? Soviel sei schonmal verraten: Das Land am Kaukasus ist modern und trotzdem traditionell. Man kommt günstig durch und das absolute Highlight ist die georgische Küche. Wenn du zudem etwas über die schönen Ecken in der Hauptstadt Tiflis erfahren möchtest und eine perfekte Reiseroute für deine Georgien Reise haben willst, hör rein in die Welttournee Classic Folge. 🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.