Welttournee - der Reisepodcast

Share

Urlaub fürs Gehirn - Lagerfeuer 26

Es ist mal wieder Zeit für ein Lagerfeuer. Es gibt die aktuellen Infos aus der Reisewelt. Wir waren unterwegs mit Bahn und Flugzeug. Zudem noch erste Infos aus unserer Sommerplanung in Österreich.


Podcast-Werbung: Partner der heutigen Folge ist Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt!

More Episodes

4/29/2022

Niedersachsen - Fahr in' Harz (Goslar, Bad Harzburg, Torfhaus, Braunlage)

🇩🇪 Deutschland - Niedersachsen | Ihr habt keine Lust über den großen Teich zu fliegen, wollt aber trotzdem nicht auf Nationalparks verzichten? Die skandinavischen Länder sprengen euer Budget, aber ihr wollt trotzdem in die schönsten Seen und Bäche abtauchen? Wir haben die perfekte Lösung gleich um die Ecke für euch: der Harz. Es erwartet euch ein absolutes Naturparadies. Geschützte Tiere und Pflanzen und spektakuläre Aussichten.Kommt in der neuen Folge vom Reisepodcast mit nach Niedersachsen. Es gibt mystisches Wissen über die Walpurgisnacht. Wir nehmen euch mit über die Baumkronen und verraten, wo ihr den Luchs treffen könnt. Es gibt über 8.000 Kilometer Wanderwege mit schönsterMittelgebirgs-Landschaft- alle behandeln wir natürlich nicht, aber wir verraten unsere Favoriten. Als kleines Extra gibt es zudem Adrian Geheimrezept für den besten Harzer Roller. Gut, dass im Reisepodcast keine Gerüche übertragen werden. Also ab in' Harz mit euch.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Harz Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite:https://www.reiseland-niedersachsen.de/erleben/berg-erlebnisse📸 Bei Instagram: www.instagram.com/reiseland_niedersachsen💻 Bei Facebook: www.facebook.com/ReiselandNiedersachsen▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserNiedersachsen Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom TMN. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
4/8/2022

Niedersachsen - Von Heidschnucken und Biber-Garantien (Lüneburger Heide, Elbtalaue)

"Wir sind die Niedersachsen" ist nicht nur die halboffizielle Hymne vom schönsten Bundesland der Welt - sondern es triff auch auf uns beide zu. Von daher ist es uns eine ganz besondere Freude mal wieder über unser Heimatbundesland zu berichten. Diesmal haben wir uns zwei extra schöne Regionen herausgepickt. Es geht in die Lüneburger Heide und in die NiedersächsischeElbtalaue. Folgt dem Klang der Heidschnucken zu den schönsten Orten. Es geht rauf auf Norddeutschlands höchsten Berg - Spoiler: ja sowas gibt es bei uns. Oder packt eure Angel ein und kommt mit an einen der schönsten Flecken an der Elbe. Wir verraten alle Tipps, was ihr sehen müsst und wie ihr hinkommt. Natürlich wird beim geheimnisvollen Geräusch mitgerätselt und wir geben Pack-Tipps. Also hört rein und kommt mit nach Niedersachsen.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Infos zu eurem Niedersachsen Urlaub gibt es auf den offiziellen Seiten:Tipps Lüneburger Heide/Heide:www.reiseland-niedersachsen.de/heide-erlebnisseTipps Elbe/Flusslandschaften:www.reiseland-niedersachsen.de/fluss-erlebnisse📸 Bei Instagram: www.instagram.com/reiseland_niedersachsen💻 Bei Facebook: www.facebook.com/ReiselandNiedersachsen▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserNiedersachsen Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom TMN. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.