Welttournee - der Reisepodcast

Share

Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu

Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt. 


Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich. Als ganz besonderen Tipp haben wir für euch die Eistobel bei Isny. Es gibt tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke, rauschende Wasserfälle und gewaltige Felswände. Wer unseren Guatemala Podcast kennt, wird sich zurückversetzt nach Seymuc Champey fühlen.


Plant auf jeden Fall auch einen Stopp im Schloss Neuschwanstein ein. Es sieht wie ein echtes Märchenschloss aus und ist die bekannteste Sehenswürdigkeit im Allgäu. Von Park im Allgäu seid ihr in ungefähr 60 Minuten mit dem Auto da. Bei einer Führung kann man die prunkvollen Wohn- und Repräsentationsräume des Schlosses bestaunen. Doch auch die Gegend um das Schloss ist eine Erkundungstour wert. Wir berichten im Reisepodcast, was es noch alles in der Umgebung zu entdecken gibt. 


Vielen Dank für Center Parcs für die Einladung, wir hatten großen Spaß. Wenn ihr auch mal hinwollt sei gesagt, es gibt 6 verschiedene Parks von Center Parcs in ganz Deutschland in allerschönster Natur. Ob an der Nordseeküste (hört mal in unsere Nordsee-Folge), in der Vulkaneifel oder im Saarland (auch hier ein Hinweis auf unsere Saarland-Folge). Wir haben schon viele ausgetestet. Schaut doch einfach mal rum, wenn ihr für den Herbst und Winter noch ein oder mehrere nette Ferienhäuser sucht. Alle Infos gibt es unter https://www.centerparcs.de/

 

Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.de


Zudem ein Hinweis für alle Fans von Nord VPN. Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt!

More Episodes

6/10/2022

Nevada - von einsamen Higways und Wüsten Touren (Reno, Lake Tahoe, Tonopah, Burning Man)

🇺🇸 USA - Nevada | Es geht wieder über den großen Teich. Kommt in der neuen Folge vom Reisepodcast mit nach Nevada in den USA. Wir haben gleich zu Anfang eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die schlechte: wir lassen Las Vegas links liegen. Die gute: wir lassen Las Vegas links liegen. Denn es gibt im Bundesstaat so viel mehr zu erleben. Wir haben ihn mal den Roadtrip-Staat genannt. Die Highways eignen sich perfekt für eine Tour mit dem Camper oder dem Auto.Nevadas echte Höhepunkte liegen oft an diesen kargen Weiten wie dem Highway 50, die „einsamste Straße Amerikas“. Reno gibts als Großstadt-Alternative. Lake Tahoes kristallklares Wasser und die bewaldeten Gipfel eignen sich perfekt für den Lake Tahoe Loop. Die Wüsten der Black Rock Desert, wo die Utopie vom Burning Man geboren wurde, sind nicht nur zu Festivalzeiten einen Besuch wert und die schroffen Gipfel des Great Basin sind absolut Foto-tauglich. Also mach euch mit uns auf den Weg nach Nevada.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Nevada Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite:http://travelnevada.de/📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/travelnevada.de/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/TravelNevada.de/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserNevada Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Travel Nevada. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist Renault. Kompakte Karosserie, markantes Heck, sportliche Linien:der neue Renault Megane Etech 100% elektrisch begeistert mit einem einzigartigen und beeindruckenden Design. Seid auch bei der großen Premiere dabei – am 25. Juni bei eurem Renault-Partner! https://www.renault.de/renault-tag.html
6/3/2022

9-Euro-Ticket - Die besten Bahnfahrten für den Sommer

Habt ihr es schon? Na klar! Es geht ums 9-Euro-Ticket. Seit dem 1. Juni könnt ihr in Deutschland den Nahverkehr für 9 Euro im Monat nutzen. Urlaub vor der Haustür war noch nie so billig. Wir erzählen in der neuen Folge vom Reisepodcast von unseren Erfahrungen und verraten zudem noch den ein oder andern Trick. Denn Achtung - auch wenn es so klingt. Das Ticket ist nicht auf allen Nahverkehrs-Strecken gültig.Zudem gibt es noch den ein oder anderen handverlesenen Tipp für schöne Zugfahrten. Also hört rein in die neue Folge - vielleicht ja irgendwo im Zug gerade ...Diese Folge wurde vor dem tragischen Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen aufgenommen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen und allen Helferinnen und Helfern. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Alle Folgen vom Reisepodcast findet ihr auch auf unserer Website: https://der-reisepodcast.de/📸 Fotos bei Instagram: https://www.instagram.com/welttournee/💻 Infos bei Facebook: https://www.facebook.com/Welttournee/✉️ E-Mail: kontakt@der-reisepodcast.de▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Beste Podcasts | Der beste Reisepodcast | Der beste True Crime Podcast | Der beste Comedy Podcast | Der beste Tourismus Podcast
5/27/2022

Hausboot Urlaub in Südfrankreich - O Captain! My Captain! (Canal du Midi, Frankreich)

🇫🇷 Frankreich - Homps | Ahoi ihr Leichtmatrosen. Alle man an Deck, es geht auf großen Hausboot Urlaub durch den Canal du Midi in Südfrankreich. Ihr wart noch nie mit 'nem Hausboot unterwegs? Das passt sich, wir nämlich vorher auch noch nicht. Deshalb berichten wir euch mal wie so eine Tour abläuft und wie es ist so ein 14 Meter Gefährt durch Frankreichs schönste Kanäle zu schippern.Es gibt für gestresste Großstädter kaum mehr Möglichkeiten zur Entschleunigung als auf so einem Hausboot. Mit 5 km/h schippert ihr vorbei an kleinen idyllischen Dörfer, Weinbergen und riesigen Schlössern. Da unser Französisch ein wenig eingerostet ist, hier noch mal die Informationen aus dem Reisepodcast. Wir sind in "Homps" gestartet, da lag auch die Basis vom Vermieter Le Boat. Es ging auf dem Canal du Midi dann Richtung Béziers. Vorbei an den allerschönsten Orten wie Capestang und Le Somail.Nachdem alle Sprachbarrieren jetzt beseitigt sind, kommt an Bord, schnappt euch eure Santiano Schallplatte und dann heißt es auch schon "Leinen Los!" für die MS Welttournee.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Hausboot Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite von Le Boat:www.leboat.de📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/leboat.hausbootferien/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/LeBoatDeutschland/🎥 Bei Youtube: https://m.youtube.com/user/LeBoatvacations (perfekt für Hausboot Neulinge)▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserHausboot Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Le Boat. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.