Welttournee - der Reisepodcast

Share

Sommer in Österreich 3 - Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien


Auf zum großen Finale und dem letzten Teil unserer Österreich Trilogie. Es ging für uns vom Bodensee bis zum Wörthersee und noch etwas darüber hinaus. Los geht es in einem Bergdorf, das so sicher niemand mitten in Österreich vermutet hätte.


Bad Gastein wurde von der Süddeutschen Zeitung mal als „Berlin der Berge“ beschrieben. Wer Welttournee kennt, weiß um unsere große Vorliebe für die deutsche Hauptstadt und so war es auch gar nicht verwunderlich, dass wir uns im kleinen Bergdorf sehr wohlgefühlt haben. Es gibt an allen Ecken Kunst und tolle Ausblicke.


Dolce Vita gibt es dann etwas weiter südlich in Klagenfurt. Wir verraten, wo sich alle Freibad-Fans dieser Welt einmal aufhalten müssen und machen einen entspannten Spaziergang durch die tolle Altstadt mit euch.


Ganz zum Abschluss ist der Name dann Programm in Baden bei Wien. Im Thermalfreibad macht der Sprung ins kühle Nass nach vielen Wanderungen und Abenteuern richtig Spaß. Doch die Stadt hat seinen Gästen noch etwas ganz Besonderes zu bieten, für das Besucher aus aller Welt kommen. Was genau, erfahrt ihr in der neuen Folge vom Reisepodcast.


In Folge 1 geht es nach Bregenzerwald und Montafon.

In Folge 2 geht es ins Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann bei Salzburg.


Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen zum Sommer in Österreich


ℹ️ Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Website: www.austria.info/sommer


📸 Offizieller Instagram Kanal Visit Austria: www.instagram.com/visitaustria

📸 Offizieller Instagram Kanal Gastein: www.instagram.com/visitgastein

📸 Offizieller Instagram Kanal Klagenfurt: www.instagram.com/visit.klagenfurt

📸 Offizieller Instagram Kanal Baden bei Wien: www.instagram.com/baden.info


Dieser Reisepodcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Österreich Werbung, der nationalen Tourismus-Organisation Österreichs. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.

More Episodes

9/17/2021

Gardasee - Gardasee ich das richtig?

🇮🇹 Italien - Gardasee | Ciao Leute, es geht im Reisepodcast mal wieder nach Italien. Jetzt, wo der Sommer so langsam rum ist, verziehen sich auch die Massen vom Gardasee und machen den Weg frei für eine große Tüte Sonne. Kommt mit uns über die Alpen und ab ans Wasser. Nicht nur für uns Nordlichter ist der Gardasee ein Traum: Berge, Wasser, südliches Flair.Wir verraten, wie ihr am besten hinkommt, ohne am Brenner ewig im Stau zu stehen und was es vor Ort zu erleben gibt. Während im Norden die Ausläufer der Alpen zu spüren sind, gibt es am südlichen Ende schon richtiges Italien-Feeling zu spüren. Dazwischen: eine Menge tolle Fischerorte mit kleinen Häfen. Hier und da gibt es Strände zum Baden und unter Palmen, Zypressen und Olivenbäumen lässt es sich wunderbar relaxieren.Ob für Sportbegeisterte am Wasser oder auf dem Wasser, es gibt für jeden was zu entdecken. Windgepeitschten Gewässern im Norden locken die Windsurfer und Kiter an. Weinfans kommen im Süden voll auf ihre Kosten. Umgeben von drei verschiedenen Regionen – Lombardei, Trentino und Venetien – zieht die kulturelle Vielfalt des Sees ein kosmopolitisches Publikum an. Wir schauen mal in den Restaurants in Riva del Garda vorbei und gucken was eigentlich Carne Salada ist und springen ins beste Wasser mit Aussicht in Sirmione im Süden. Alles in der neuen Folge vom Reisepodcast Welttournee.Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.deIssuu - Entdecke jetzt die vielen Vorteile von Issuu und teile deine Dokumente auf jedem Endgerät. Mit dem Code WELT sparst du 50% bei der Erstellung eines Premium Accounts auf https://issuu.com/podcast.
9/10/2021

Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu

Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt.Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich. Als ganz besonderen Tipp haben wir für euch die Eistobel bei Isny. Es gibt tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke, rauschende Wasserfälle und gewaltige Felswände. Wer unseren Guatemala Podcast kennt, wird sich zurückversetzt nach Seymuc Champey fühlen.Plant auf jeden Fall auch einen Stopp im Schloss Neuschwanstein ein. Es sieht wie ein echtes Märchenschloss aus und ist die bekannteste Sehenswürdigkeit im Allgäu. Von Park im Allgäu seid ihr in ungefähr 60 Minuten mit dem Auto da. Bei einer Führung kann man die prunkvollen Wohn- und Repräsentationsräume des Schlosses bestaunen. Doch auch die Gegend um das Schloss ist eine Erkundungstour wert. Wir berichten im Reisepodcast, was es noch alles in der Umgebung zu entdecken gibt.Vielen Dank für Center Parcs für die Einladung, wir hatten großen Spaß. Wenn ihr auch mal hinwollt sei gesagt, es gibt 6 verschiedene Parks von Center Parcs in ganz Deutschland in allerschönster Natur. Ob an der Nordseeküste (hört mal in unsere Nordsee-Folge), in der Vulkaneifel oder im Saarland (auch hier ein Hinweis auf unsere Saarland-Folge). Wir haben schon viele ausgetestet. Schaut doch einfach mal rum, wenn ihr für den Herbst und Winter noch ein oder mehrere nette Ferienhäuser sucht. Alle Infos gibt es unter https://www.centerparcs.de/Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.deZudem ein Hinweis für alle Fans von Nord VPN. Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt!
9/3/2021

Sommer in Österreich 2 - Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann in Salzburg

Weiter geht die Reise durch Österreich. Nachdem wir uns in der ersten Folge ganz langsam an die Berge herangetastet haben, gibt es jetzt Kultur pur.Los geht es in Kufstein. Das ist diese Stadt, die ihr oft seht, wenn ihr auf der Autobahn in den Süden rast. Gleich der erste Tipp: Haltet mal an und bleibt ein paar Tage - es lohnt sich absolut. Rauf auf die Festung und rein in die kleinen Gassen der Altstadt. Ein ganz besonderes Kulturerlebnis gibt es gratis von einer der größten Orgeln der Welt und zwar Outdoor - mehr dazu und eine Hörprobe gibts im Reisepodcast.Natürlich müssen wir auch über Salzburg reden. Im Sommer gibt es dort die berühmten Festspiele und tolle Stimmung in der Stadt. Versucht doch mal euer Glück und probiert Karten für eine Aufführung am Domplatz zu bekommen. Auch im Jahr 2022 spielt Lars Eidinger den „Jedermann“. Wir übersetzen im Podcast mal, was das heißt und vor allem wie der ganz berühmte Ruf mit 130 Dezibel klingt.Salzburg eignet sich hervorragend für Tagesausflüge. Zum Beispiel nach St. Johann in Salzburg. Dort gibt es die spektakuläre Liechtensteinklamm, die erst kürzlich ganz neu eröffnet wurde. Es gibt tolle Einblicke und eine Wendeltreppe, die euch 30 Meter in die Tiefe führt. Ganz am Ende wartet zudem noch ein Wasserfall auf euch.In Folge 1 geht es nach Bregenzerwald und Montafon.In Folge 3 wartet Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien auf euch.Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen zum Sommer in Österreichℹ️ Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Website: www.austria.info/sommer📸 Offizieller Instagram Kanal Visit Austria: www.instagram.com/visitaustria📸 Offizieller Instagram Kanal Kufsteinerland:www.instagram.com/kufsteinerland📸 Offizieller Instagram Kanal Salzburg:www.instagram.com/visitsalzburg📸 Offizieller Instagram Kanal St. Johann:www.instagram.com/josalzburgDieser Reisepodcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Österreich Werbung, der nationalen Tourismus-Organisation Österreichs. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.de