Welttournee - der Reisepodcast

Share

Schwerin - Ist wirklich schwer in ...

Habt ihr Lust auf einen echten Städte-Geheimtipp? Wir nehmen euch mit nach Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern - die Stadt ist nämlich schwer in. Wer nach diesem Wortwitz noch dranbleibt, erlebt mit uns einen bunten Mix aus wunderschönster Natur, Kultur und leckerem Essen.


Wer Hamburg schon kennt (oder zumindest unsere Folge über die Hansestadt gehört hat) ist in Schwerin perfekt aufgehoben. Schwimmen, Paddeln oder Seele baumeln lassen - das geht wunderbar ohne das ganze Großstadt-Zubehör. Schwerin ist zwar die kleinste Landeshauptstadt in Deutschland, hat aber eine ganze Menge zu bieten.


Kommt mit ins Schweriner Schloss und trefft das Schlossgespenst. Macht mit uns eine kleine Bootstour auf dem Pfaffenteich oder springt im Sommer in den Schweriner See. Vielleicht habt ihr ja Glück, denn wenn ihr im Sommer da seid gibt es eine Menge Kultur bei den Schweriner Schlossfestspielen zu erleben.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Mehr Informationen zu eurem nächsten Schwerin Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite: https://www.schwerin.de/


📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/visitschwerin/

💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/visitschwerin/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Dieser Schwerin Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge sind die AIDAselection Entdeckerreisen. Sie bieten echte Hautnah-Erlebnisse

und lassen euch auf ganz besonderen Ausflügen in die Geheimnisse von Land und Leuten eintauchen. Mehr Infos: http://aida.de/selection22

More Episodes

7/29/2022

Danzig - Die Frage in der Disko: Danzig oder Danzig nicht?

🇵🇱 Polen – Danzig | Willkommen zur großen Gassenhauer-Folge über Danzig. Es geht an die polnische Ostseeküste. Gassenhauer ist jetzt gar nicht mal wegen des schlechten Wortwitzes aus der Folgenbeschreibung gemeint, es gibt in Danzig tolle Gassen, die ihr entdecken könnte. Es war mal eine alte Hansestadt und dementsprechend schön ist es da.Trotz aller Schönheit hat die Stadt auch einen ernsten Hintergrund. Hier begannt der Zweite Weltkrieg. Einige Spuren davon könnt ihr immer noch entdecken. Kommt also in der neuen Folge vom Reisepodcast mit auf unsere „Great Ostsee Road“ in eins unserer Lieblingsländer. Hier, wie besprochen, noch der Link zum Streetart-Guide. Ihr könnt ihn euch aber auch vor Ort in gedruckter Form holen: https://muralegdanskzaspa.pl/Gdansk-Zaspa-Monumental-Art-Collection.pdf▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist Renault. Kompakte Karosserie, markantes Heck, sportliche Linien:der neue Renault #Megane##Etech100% #elektrisch begeistert mit einem einzigartigen und beeindruckenden Design. Jetzt bei eurem Renault-Partner!
7/9/2022

Mecklenburg-Schwerin - Im Land und ums Land herum

Teil zwei der großen Doppelfolge aus Mecklenburg-Schwerin. Nicht nur in der Stadt Schwerin ist ordentlich was geboten. Schnappt euch ein Gefährt eurer Wahl und düst weiter ins Umland. In Mecklenburg-Schwerin gibt es an allen Ecken und Enden tolle Natur zu erleben. Von der Ostseeküste bis zur Elbe reihen sich wunderschöne Gewässer aneinander. Klar also, dass es im neuen Reisepodcast nicht nur ans Wasser, sondern auch aufs Wasser geht. Versteckte Waldseen, Kanu-Touren in quirligen Flüssen, SUPen an den tollen Wassersportrevieren oder macht es wie Adrian und werft die Rute aus. Neben Ruhe, frischer Luft und Entspannung bieten wir aber auch noch richtig coole Sehenswürdigkeiten. Wo die schönste Burg steht und ob es das Schloss in Ludwigslust wirklich mit dem Sanssouci in Potsdam aufnehmen kann, verraten wir im Podcast über Mecklenburg-Schwerin.Wer noch nicht reingehört hat, findet in unserer Schwerin-Folge auch tolle Informationen für die Landeshauptstadt und kann sich seinen Meck-Pomm-Urlaub so wunderbar kombinieren. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Mecklenburg-Schwerin Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite: https://www.mecklenburg-schwerin.de/📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/bestmecklenburg/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/MecklenburgSchwerin/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserMecklenburg-Schwerin Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.