Welttournee - der Reisepodcast

Share

Monaco - Ein bisschen Glitzer Glitzer (Casino Monte-Carlo, Fürstenpalast, Formel-1-Grand-Prix)

🇲🇨 Monaco | Ein bisschen "Glitzer Glitzer" gefällig? Dann kommt mit an die Côte d’Azur. Es geht im Reisepodcast ins berühmte Monaco. Zwischen der Ode an Glas und Beton liegen stellenweise noch ein paar schöne Ecken versteckt. Kommt am besten, wenn der Formel 1 Zirkus gerade nicht in der Stadt ist.


Schlendert mit uns durch die Gassen der (kleinen) Altstadt. Erfahrt, wo ihr euch Inspiration für den nächsten Autokauf holen könnt und packt die Badehosen ein: Es geht ins Freibad - direkt am Jachthafen von Monaco. Ob und wie das alles bezahlbar ist, verraten wir in der neuen Folge Welttournee.


Mit unserem Monaco Podcasts wollen wir dir einen umfassenden Leitfaden zu den besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Monaco geben. Wir sind mit unseren 30 Urlaubstagen und Vollzeitjob unterwegs und wollen, dass jeder unsere Touren nachreisen kann. Den Reisepodcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen oder du fragst einfach mal Alexa oder Siri danach ...


Egal, ob du zum ersten Mal in die Stadt reist oder ein erfahrener Besucher bist, der Monaco Podcast wird dir helfen, das Beste aus deiner Monaco-Reise zu machen. Falls dir die Ausdrücke, etwas seltsam vorkommen, haben wir hier aber auch nochmal die besten Monaco Sehenswürdigkeiten gesammelt.


👀 https://der-reisepodcast.de/europa/monaco-sehenswurdigkeiten/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.

6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

🎧 Über den Reisepodcast

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.

Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist HolidayCheck. HolidayCheck ist eines der größten Urlaubsportale Deutschlands und bietet über 10 Mio. echten Bewertungen, Informationen rund um Deinen Urlaub sowie super Angebote für deinen nächsten Sommerurlaub. Mehr Infos: https://www.holidaycheck.de/deals?utm_campaign=deals_welttournee&utm_medium=hostread&utm_source=podcast

More Episodes

3/10/2023

London - Mind the gap (Big Ben, Hydeparc, Trafalgar Square, Tate Modern)

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England - London | Wie viele Sehenswürdigkeiten kann eine Stadt haben? London: Ja! Kommt mit auf die Insel und hört rein in die neue Folge vom Reisepodcast. Die gute Nachricht, ihr benötigt hier keinen Reisepass, um in den Genuss der Stadt zu kommen. Wir berichten, wie es ist, wenn man London zum ersten Mal besucht. Eine bunte Mischung aus Sehenswürdigkeiten, U-Bahn-Linien und viel Multi-Kulti-Kultur, kann einen schon mal schnell überfordern. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
3/3/2023

Welttournee Classic: Georgien - der Tipp für den Sommerurlaub

🇬🇪 Georgien | Georgien ist so etwas wie ein kleiner Geheimtipp. Jeder will hin oder war schon da. Ist der Wirbel um Georgien wirklich gerechtfertigt? Soviel sei schonmal verraten: Das Land am Kaukasus ist modern und trotzdem traditionell. Man kommt günstig durch und das absolute Highlight ist die georgische Küche. Wenn du zudem etwas über die schönen Ecken in der Hauptstadt Tiflis erfahren möchtest und eine perfekte Reiseroute für deine Georgien Reise haben willst, hör rein in die Welttournee Classic Folge. 🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.
2/24/2023

Die beliebtesten Reiseländer der Welt

Es geht einmal rund um die Welt. Adrian hat bei einer seriösen Quelle die Info über die meist besuchtesten Länder der Welt gefunden. Da müssen wir doch mal genauer draufschauen. Kommt mit als kleine Reiseinspiration und Planung für den nächsten Urlaub.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎟 Der Reisepodcast geht 2024 auf Tour. Die Karten sind ab jetzt erhältlich.6. Februar, BERLIN | 22. Februar, MÜNCHEN | 23. Februar, DÜSSELDORF | 24. Februar, HAMBURG | 25. Februar, HANNOVER | 7. März, KÖLN▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬🎧 Über den ReisepodcastAdrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten in "Welttournee - der Reisepodcast" unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten.Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs in Deutschland und müssen mit 30 Urlaubstagen im Jahr zurechtkommen. Leichter gesagt, als getan, aber zum Glück verraten sie einige ihrer besten Tipps und Tricks im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast kommen große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird, vor.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬