Welttournee - der Reisepodcast

Share

Marrakesch - hier kann man auch mit Karte zahlen

🇲🇦 Marokko – Marrakesch | G’schichten aus 1001 Nacht. Schnappt euch euren fliegenden Teppich (optional erhältlich) und kommt mit in eine absolute Märchenstadt. Marrakeschs berauschende Sehenswürdigkeiten und Geräusche werden euch blenden, erschüttern und verzaubern. Gut, dass ihr mit dem Reise Podcast ein wenig vorbereitet seid.


Wer zu Hause im Bad schon mal gefliest hat, wird den Zauber verstehen, welcher vom Bahia-Palast ausgeht. Ein absolutes Highlight. Die echten Abenteuer liegen aber auf der Straße oder besser gesagt den Gassen. Auf dem zentralen Platz in Marrakesch, dem Djemaa el Fna, gibt es Geschichtenerzähler, Gaukler und alles, was ihr sonst noch so aus diesem Podcast gewohnt seid. Schlaft unbedingt in einem Riad, dort ist die Möglichkeit einen Dschinni noch am höchsten. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist Babbel. Mit dem Rabattcode Weltreise erhaltet ihr ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Gültig bis zum 30.09.2022.


ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge sind die AIDAselection Entdeckerreisen. Sie bieten echte Hautnah-Erlebnisse

und lassen euch auf ganz besonderen Ausflügen in die Geheimnisse von Land und Leuten eintauchen. Mehr Infos: http://aida.de/selection22

More Episodes

9/2/2022

Niedersachsens Nordseeküste - Watt ne Wanderung!

🇩🇪 Niedersachsen - Nordsee | Einmal alle Klamotten festhalten, der Reisepodcast wird ordentlich durchgepustet. Wir nehmen euch mit an die Nordsee in unserem Heimat-Bundesland Niedersachsen. Was sollen wir sagen, der Herbst ist vielleicht die schönste Jahreszeit dafür. Die Luft ist klar, es herrscht weniger Trubel und ihr könnt mal so richtig entspannen vom Großstadt-Leben. Auf dem Rad entlang der schönen Küste, ausgedehnte Spaziergänge am Deich oder beim Wandern durch weites Watt - ihr fühlt euch wie neugeboren nach der Tour. Gerade letztes ist ein absolutes Muss an der Nordsee. Der Wechsel von Ebbe und Flut. Weite Strände, Wellen und Brandung laden zum Badevergnügen ein, während es Stunden später unglaublich still wird, wenn die Nordsee das Watt freigibt. Wir berichten von den besten Tipps für eine Tour durchs Watt und haben auch sonst noch den ein oder anderen Trick auf Lager. Hört rein in die neueste Folge vom Reisepodcast.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Mehr Informationen zu eurem nächsten Nordsee Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite:https://www.reiseland-niedersachsen.de/📸 Bei Instagram: www.instagram.com/reiseland_niedersachsen💻 Bei Facebook: www.facebook.com/ReiselandNiedersachsen▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Dieser Niedersachsen Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom TMN. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
8/5/2022

Florenz - Dolce Vita ist kein Lebenslauf ...

🇮🇹 Italien – Florenz | Habt ihr es schon am Intro gehört? Es geht mal wieder nach Bella Italia. Und dann auch noch in eine echte Highlight-Stadt, die man einfach mal gesehen haben muss: Florenz. Es ist die Wiege der Renaissance. Romantisch, bezaubernd und absolut unwiderstehlich. Zudem wurde hier das große „Anstehen von Florenz“ erfunden und immer noch zelebriert. Denn es zieht viele Touristen in die Hauptstadt der Toskana. Nur wenige Städte sind so kompakt und so vollgepackt mit außergewöhnlichen Kunst- und Architektur-Meisterwerken. Die Stadt am Ufer des Arno in der Toskana hat sich seit der Renaissance kaum verändert. Florenz Einsteiger kennen die engen Kopfsteinpflasterstraßen und die eleganten Palazzi sicher noch aus dem Videospiel „Assassin's Creed “. Wir können berichten, es sieht fast noch genauso aus wie im Spiel. Kapellen, mit Fresken geschmückte Kirchen, Marmorbasiliken und erstklassige Kunstmuseen voller Gemälde und Skulpturen von Botticcelli, Michelangelo und anderen. In der neuen Folge vom Reisepodcast berichten wir, was ihr für euren ersten Besuch wissen müsst. Was lohnt sich eher? Eine Kuppel-Tour im Dom oder eine Couple-Tour zur Piazzale Michelangelo? Hört rein und kommt mit nach Italien – Urlaub für die Ohren.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist HolidayCheck. Jetzt NEU bei HolidayCheck: Der HolidayCheck Club!Hier werden euch viele Extras und Vorteile rund um euren Urlaub geboten: Nur bis 14. August: Zahlt nur 59€ statt 79€ für eure Clubmitgliedschaft pro Jahr