Share

cover art for Lagerfeuer 2/24 - Die Reisetrends im Frühling

Welttournee - der Reisepodcast

Lagerfeuer 2/24 - Die Reisetrends im Frühling

⚡️ Spezial-Folge | Zum Frühlingserwachen gibt es einen kleinen Überblick. Wo geht es hin, was steht in den nächsten Wochen hin.



▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬

💻 Offizielle Website: https://welttournee.de

🤳 Instagram: @Welttournee

📬 Mail: post@welttournee.de

📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel

🔥 🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour: Tickets gibt es unter https://www.welttournee.de



▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.

More episodes

View all episodes

  • Irland mit dem Hausboot - Boat-Trip statt Roadtrip (Coolcation, Athlone, Clonmacnoise, Bannagher, Clondra)

    42:41
    🇮🇪 Irland | Kennt ihr schon den neuesten Trend "Coolcation"? Also Urlaub an Orten die nicht so heiß und überlaufen sind? Kommt mit auf Hausboot-Tour in Zentral-Irland. Es geht immer entlang des Shannon River. Vergesst die üblichen Touristenpfade und entdeckt im Reisepodcast die grüne Insel aus einer vollkommen neuen Perspektive. Es gibt wertvolle Tipps für euren eigenen Hausbooturlaub und wir zeigen euch, wie man Irlands herzliche Mitte abseits der asphaltierten Straßen erkunden kann.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥 Silverline Cruisers: Bucht euren Hausbooturlaub bei Silverline und erlebt Irland auf eine ganz besondere Weise. Mit dem Code Welt24_sl erhaltet ihr 10 % Rabatt auf eine Wochenmiete. Gültig bis 31. Januar 2025. Weitere Infos und Buchung unter: Silverline Cruisers.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬Hausboot: https://www.ireland.com/de-de/things-to-do/themes/touring-holidays/ireland-cruises/River Shannon: https://www.ireland.com/de-de/plan-your-trip/trip-ideas/midlands-from-shann/Waterways Ireland: https://www.waterwaysireland.org/Banagher: https://discovertheshannon.com/listings/banagher/Athlone: https://www.ireland.com/de-de/destinations/county/westmeath/athlone/Sean's Bar: https://www.seansbar.ie/Hudson Bay Golf: https://athlone.ie/things_to_do/athlone-golf-club/Lough Ree: https://discovertheshannon.com/listings/lough-ree/Cloondra: https://www.midlandsireland.ie/places/cloondara/Angeln: https://www.fisheriesireland.ie/ und https://fishinginireland.info/wp-content/uploads/2021/04/German-Regultions-Booklet-2020.pdfAktivitäten: https://www.ireland.com/de-de/things-to-do/themes/outdoor-activities/outdoor-activities/Purple Onion Gallery: https://www.purpleonion.ie/Silverline: https://silverlinecruisers.com/Podcast: https://www.youtube.com/@entdeckeirland/podcastsℹ️ Dieser Irland Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Tourism Ireland. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
  • Oxford - Sie fuhren oxford und kamen nie wieder (University of Oxford, Christ Church College, Bodleian Libraries, Hertford Bridge)

    31:34
    🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England - Oxford | Na, habt ihr auch noch schlimme Erinnerungen an das Oxford Dictionary aus der Schule? Keine Sorge, wir reden heute auf Deutsch über die "Stadt der träumenden Turmspitzen". Klingt doch schon ein wenig nach Harry Potter und es sieht wirklich so aus. Gerade die Universitätsgebäude lassen euch glauben, ihr wärt in einem magischen Filmset gelandet. Begleitet uns auf eine spannende Reise durch eine der weltweit bekanntesten Universitätsstädte, die nicht nur durch ihre akademische Exzellenz, sondern auch durch ihre charmanten Pubs, idyllischen Gärten und verwinkelten Gassen begeistert. Wir verraten euch unsere besten Tipps.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥 Mercure: Mit 960 Hotels in über 65 Ländern bietet Mercure authentische und lokale Reiseerlebnisse. Das Programm „Mercure Discover Local“ bringt diese Philosophie auf den Punkt: Lokal inspiriertes Hoteldesign, regionale Küche und speziell geschulte Mitarbeitende, die als Local Champions ihre Destination bestens kennen und wertvolle Insider-Tipps geben: In dieser Oxford-Folge berichtet uns Charlie ihren Geheimtipp. Für 28 europäische Städte hat Mercure eigene Mini-Reiseführer erstellt. Diese sind jederzeit online über Smartphone und Co. abrufbar, übersichtlich in Kartenform dargestellt und völlig kostenlos. Hier gibt es schonmal den Reiseführer für Oxford: https://made.withalpaca.travel/view/itinerary/75VXhYvUwSJ3WCcMKXVf3x?utm_source=alpaca&utm_medium=qr&utm_campaign=shareFür deinen Aufenthalt in Oxford haben wir zwei besondere Hotel-Tipps für dich:Mercure Oxford Eastgate Hotel: Direkt gegenüber der Universität an der Highstreet gelegen, ist dieses Hotel perfekt für einen komfortablen und zentralen Aufenthalt. Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert, und sogar J.R.R. Tolkien hat hier schon übernachtet.Mercure Oxford Hawkwell House Hotel: Etwas außerhalb gelegen, eignet sich dieses Hotel besonders gut, wenn du einen Roadtrip machst. Du kannst dein Auto parken und mit dem Bus in die Stadt fahren oder zu Fuß zur Themse spazieren.Infos:https://mercure.accor.com/discover-local/index.de.shtmlhttps://www.instagram.com/mercurehotels/https://www.facebook.com/MercureHotels.de▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour
  • Katalonien - Auf großer Tour durchs Land (Roadtrip, Sitges, Tarragona, Lleida, Mont-rebei, Figueres, Pals)

    35:22
    🚗 Katalonien | Sucht ihr noch eine Destination für einen coolen Roadtrip? Am besten noch für alle Jahreszeiten? Dann kommt mit nach Katalonien - Christophs zweite Heimat. In dieser Region ist es wie bei einem alten Supermarkt-Werbeslogan: Einmal hin, alles drin. Denn wenn ihr Barcelona schon kennt und liebt, fahrt ihr einfach weiter in die wunderbare Gegend drumherum. Es gibt die "Grand Tour von Katalonien" für die schönsten Selbstfahrer-Erlebnisse. Sie führt euch auf landschaftlich reizvollen Straßen (Autobahnen braucht hier keiner) quer durch die Region zwischen dem Mittelmeer und den Pyrenäen. Probiert zwischendurch die katalanische Küche. Vom einfachen Tomatenbrot pa amb tomàquet bis hin zur Sterne-Küche in Begleitung der katalanischen Weine.▬▬▬▬▬▬▬▬ Infos zur Grand Tour von Katalonien ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 offizielle Seite: https://grandtour.catalunya.com/🤳 Instagram: https://www.instagram.com/katalonientourismusℹ️ Dieser Katalonien Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Catalan Tourist Board. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Welttournee Classic: Montenegro - Katzenjammer 007 (Bucht von Kotor, Sveti Stefan, Ulcinj, Budvar)

    25:02
    🕰️ Welttournee Classic | Ihr sucht noch ein Ziel für den Sommer? Ihr wollt einen Roadtrip machen oder mit dem Camper unterwegs sein? Dann nehmt doch mal den Tip Montenegro in eure Reiseplanung auf. Kroatien kennt jeder, nach Albanien wollen alle. Warum dann nicht mal eine wunderbare Mischung wählen? In der Bucht von Kotor kann man entspannt ein paar Tage verbringen. Die ganz sportlichen zieht es auf die Berge. Inzwischen gibt es auch immer mehr Flüge nach Podgorica. Von da geht es dann weiter nach Ulcinj oder Budva.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Ribe - Und alles nur, weil ich dich Ribe (Dänemark, VikingeCenter, Vadehavscentret, Mandø, Wattenmeer, UNESCO Welterbe)

    33:49
    🇩🇰 Dänemark - Ribe | So viel Wikinger gabs noch nie bei Welttournee. Kommt mit in die älteste Stadt Dänemarks. Wir schlendern mit euch durch kleine Kopfsteinpflasterstraßen. Hören, was der Nachtwächter so zu erzählen weiß (eine Menge) und schauen mal bei den alten Wikingern vorbei. Das geht in Ribe tatsächlich. Und dann liegt etwas außerhalb noch das absolute Highlight. Das Wattenmeerzentrum ist das Tor zum UNESCO Weltnaturerbe und das Tor für euren entspannten Urlaub. Checkt die Gezeiten und düst rüber nach Mandø oder macht eine Wattwanderung.Hier noch der versprochene Link zum Audioguide: https://tours.storyhunt.io/en/tours/tales_of_ribe▬▬▬▬▬▬▬▬ Infos zum Ribe Urlaub ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 offizielle Seite: https://www.vadehavskysten.com/🤳 Instagram: https://www.instagram.com/vadehavskysten/📸 Facebook: https://www.facebook.com/Vadehavskystenℹ️ Dieser Ribe Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Visit Denmark. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • EM Spezial - Berlin (Fan Zone Brandenburger Tor, Reichstag, Fußball Route Berlin, Olympiastadion)

    32:04
    ⚽️ EM-Spezial | Und seid ihr schon im EM-Fieber? Im besten Fall geht es ins große Finale nach Berlin. Grund genug, mal ein wenig aus Reisesicht auf die Sportstadt Berlin zu schauen. Egal, ob es euch ins riesige Olympiastadion zieht oder ihr selbst sportlich unterwegs seid. Wir schauen mal auf die sportlichen Highlights in der Hauptstadt. Es gibt einen neuen Fahrradweg, der die Fußball-Orte abklappert. Zudem noch eine ganze Menge Tipps.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥 Mercure: Mit 960 Hotels in über 65 Ländern bietet Mercure authentische und lokale Reiseerlebnisse. Das Programm „Mercure Discover Local“ bringt diese Philosophie auf den Punkt: Lokal inspiriertes Hoteldesign, regionale Küche und speziell geschulte Mitarbeitende, die als Local Champions ihre Destination bestens kennen und wertvolle Insider-Tipps geben: Für 28 europäische Städte hat Mercure eigene Mini-Reiseführer erstellt. Diese sind jederzeit online über Smartphone und Co. abrufbar, übersichtlich in Kartenform dargestellt und völlig kostenlos.Infos:https://mercure.accor.com/discover-local/index.de.shtmlhttps://www.instagram.com/mercurehotels/https://www.facebook.com/MercureHotels.de💥 Medisana: Fußballzeit ist Draußen-Zeit. An der frischen Luft lässt sich das Public Viewing perfekt genießen – wäre da nicht die Vielzahl an Insekten, die uns gerne mit ihren Stichen piesacken. Der neue Insektenstichheiler IB 100 von medisana schafft sofortige Abhilfe und Linderung. Mit dem Code WELTTOURNEE25 gibt es 25% auf den gesamten medisana Shop unter www.medisana.de Der Rabatt ist gültig vom 12.06. bis .12.07.2024. Gültig auf alle verfügbaren Produkte im medisana Webshop (FFP2-Masken sind von der Aktion ausgeschlossen). Nur vor Abschluss des Bestellvorgangs durch die Eingabe des Rabattcodes " WELTTOURNEE25" im Warenkorb einsetzbar, keine nachträgliche Verrechnung möglich. Der Rabatt ist nicht mit anderen Vorteilen/Aktionen kombinierbar. Es gelten unsere AGB.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • EM Spezial - Frankfurt am Main (Fanzone Mainufer, Maintower, Römerberg, Eisener Steg, Apfelweinrestaurants, Deutsche Bank Park)

    32:25
    ⚽️ EM-Spezial | Das Fußball-Fieber steigt. Die Europameisterschaft findet in diesem Jahr in Deutschland statt. Also eine gute Gelegenheit für Urlaub vor der Haustür. Wir schauen im Reisepodcast einmal genauer auf die verschiedensten Spielorte. Es gibt eine ganze Menge Tipps, was man in den Städten erleben kann - auch wenn der Ball gerade mal nicht rollt.In der ersten Folge schauen wir nach Frankfurt am Main. Im besten Fall sehen wir am Tag nach dem Finale eine feiernde deutsche Mannschaft auf dem Römerberg. Bis dahin kommt mit auf eine ausgedehnte Tour durch die kulinarischen Sehenswürdigkeiten wie die Apfelweinrestaurants. Schaut euch im Deutsche Bank Park um, der zur EM übrigens einen anderen Namen bekommt. Warum wir für Frankfurt den neuen Namen 15-Minuten-Stadt gefunden haben und was man sonst noch im "Herzen von Europa" zu sehen bekommt, erfahrt ihr in der großen Pilot-Folge in unserem EM-Spezial. ▬▬▬▬▬▬▬▬ Infos zur EM-Stadt Frankfurt am Main ▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Dieser Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.💻 offizielle Seite: https://www.visitfrankfurt.travel/⚽️ Fanzone: www.fanzonefrankfurt.de🏟️ Deutsche Bank Park: https://www.deutschebankpark.de🤳 Instagram: https://www.instagram.com/visitfrankfurt📸 Facebook: https://www.facebook.com/infofrankfurt▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Sprachreisen - Ein Wort ergbit das andere (Sprachen lernen, Bildungsurlaub)

    28:17
    ⚡️ Spezial-Folge | Ihr seid schon ein paar Tage aus der Schule raus und wollt trotzdem mal wieder etwas lernen? Wie wäre es denn mit einer neuen Sprache? Das Angenehme lässt sich mit dem Nützlichen verbinden. Ihr könnt nämlich eure Reisen direkt kombinieren. Spanisch da zu lernen, wo vor der Schule auch wirklich die Orangenbäume blühen, ist doch viel besser als in der VHS nebenan im Regen. Wir haben unsere besten Tipps für die schönsten Orte zum Lernen gesammelt und schauen auch mal, wie sich die Lernerei mit einem normalen Job verbinden lässt. Es werden solche Worte wie Bildungsurlaub fallen. Also hört rein in die neue Folge.▬▬▬▬▬▬▬▬ Infos zum Sprachen lernen auf Reisen ▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Dieser Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von ESL - Sprachreisen. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.💻 offizielle Seite: https://www.esl.de/de?utm_campaign=ESL_DE_partnership_Welttournee_podcast&utm_medium=partnership&utm_source=content&idesl=96d3ab8751fc6324e40ee663be2d53c0🤳 Instagram: https://www.instagram.com/esl_sprachreisen📸 Facebook: https://www.facebook.com/SprachreisenESL▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Erlangen - Geschichten vom Berch und drumherum (Schlossgarten, Hugenottenkirche, Keller, Markgrafentheater, Bergkirchweih)

    34:07
    🇩🇪 Deutschland | In der kleinsten Großstadt Bayerns gibt es eine ganze Menge zu erleben. Die barocke Planstadt eignet sich für alle, die auf der Suche nach einem Geheimtipp für eine Städtereise sind. Ob unterwegs in der Natur mit dem Gravelbike, eintauchen in die Uni-Geschichte oder flanieren durch wunderschöne Gassen. Kommt mit auf einen kleinen großen Stadtspaziergang und erfahrt, was los ist, wenn der "Berch" ruft.Wie versprochen, hier noch die Komoot-Touren:🚲 https://www.komoot.de/tour/494822994🚲 https://www.komoot.de/tour/494824430Und hier noch der Link zum Blog-Artikel für eure Erlangen-Reise. https://der-reisepodcast.de/europa/deutschland-podcast/erlangen-podcast/▬▬▬▬▬▬▬▬ Infos zum Erlangen Urlaub ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 offizielle Seite: https://www.erlangen.info/🤳 Instagram: https://www.instagram.com/mein.erlangen/📸 Facebook: https://www.facebook.com/mein.erlangenℹ️ Dieser Erlangen Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom City-Management Erlangen e.V.. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.