Welttournee - der Reisepodcast

Share

Florenz - Dolce Vita ist kein Lebenslauf ...

🇮🇹 Italien – Florenz | Habt ihr es schon am Intro gehört? Es geht mal wieder nach Bella Italia. Und dann auch noch in eine echte Highlight-Stadt, die man einfach mal gesehen haben muss: Florenz.


Es ist die Wiege der Renaissance. Romantisch, bezaubernd und absolut unwiderstehlich. Zudem wurde hier das große „Anstehen von Florenz“ erfunden und immer noch zelebriert. Denn es zieht viele Touristen in die Hauptstadt der Toskana.


Nur wenige Städte sind so kompakt und so vollgepackt mit außergewöhnlichen Kunst- und Architektur-Meisterwerken. Die Stadt am Ufer des Arno in der Toskana hat sich seit der Renaissance kaum verändert. Florenz Einsteiger kennen die engen Kopfsteinpflasterstraßen und die eleganten Palazzi sicher noch aus dem Videospiel „Assassin's Creed “. Wir können berichten, es sieht fast noch genauso aus wie im Spiel.


Kapellen, mit Fresken geschmückte Kirchen, Marmorbasiliken und erstklassige Kunstmuseen voller Gemälde und Skulpturen von Botticcelli, Michelangelo und anderen. In der neuen Folge vom Reisepodcast berichten wir, was ihr für euren ersten Besuch wissen müsst. Was lohnt sich eher? Eine Kuppel-Tour im Dom oder eine Couple-Tour zur Piazzale Michelangelo? Hört rein und kommt mit nach Italien – Urlaub für die Ohren.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist HolidayCheck. Jetzt NEU bei HolidayCheck: Der HolidayCheck Club!

Hier werden euch viele Extras und Vorteile rund um euren Urlaub geboten: Nur bis 14. August: Zahlt nur 59€ statt 79€ für eure Clubmitgliedschaft pro Jahr


More Episodes

7/9/2022

Mecklenburg-Schwerin - Im Land und ums Land herum

Teil zwei der großen Doppelfolge aus Mecklenburg-Schwerin. Nicht nur in der Stadt Schwerin ist ordentlich was geboten. Schnappt euch ein Gefährt eurer Wahl und düst weiter ins Umland. In Mecklenburg-Schwerin gibt es an allen Ecken und Enden tolle Natur zu erleben. Von der Ostseeküste bis zur Elbe reihen sich wunderschöne Gewässer aneinander. Klar also, dass es im neuen Reisepodcast nicht nur ans Wasser, sondern auch aufs Wasser geht. Versteckte Waldseen, Kanu-Touren in quirligen Flüssen, SUPen an den tollen Wassersportrevieren oder macht es wie Adrian und werft die Rute aus. Neben Ruhe, frischer Luft und Entspannung bieten wir aber auch noch richtig coole Sehenswürdigkeiten. Wo die schönste Burg steht und ob es das Schloss in Ludwigslust wirklich mit dem Sanssouci in Potsdam aufnehmen kann, verraten wir im Podcast über Mecklenburg-Schwerin.Wer noch nicht reingehört hat, findet in unserer Schwerin-Folge auch tolle Informationen für die Landeshauptstadt und kann sich seinen Meck-Pomm-Urlaub so wunderbar kombinieren. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Mecklenburg-Schwerin Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite: https://www.mecklenburg-schwerin.de/📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/bestmecklenburg/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/MecklenburgSchwerin/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserMecklenburg-Schwerin Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
7/8/2022

Schwerin - Ist wirklich schwer in ...

Habt ihr Lust auf einen echten Städte-Geheimtipp? Wir nehmen euch mit nach Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern - die Stadt ist nämlich schwer in. Wer nach diesem Wortwitz noch dranbleibt, erlebt mit uns einen bunten Mix aus wunderschönster Natur, Kultur und leckerem Essen.Wer Hamburg schon kennt (oder zumindest unsere Folge über die Hansestadt gehört hat) ist in Schwerin perfekt aufgehoben. Schwimmen, Paddeln oder Seele baumeln lassen - das geht wunderbar ohne das ganze Großstadt-Zubehör. Schwerin ist zwar die kleinste Landeshauptstadt in Deutschland, hat aber eine ganze Menge zu bieten.Kommt mit ins Schweriner Schloss und trefft das Schlossgespenst. Macht mit uns eine kleine Bootstour auf dem Pfaffenteich oder springt im Sommer in den Schweriner See. Vielleicht habt ihr ja Glück, denn wenn ihr im Sommer da seid gibt es eine Menge Kultur bei den Schweriner Schlossfestspielen zu erleben.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Schwerin Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite: https://www.schwerin.de/📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/visitschwerin/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/visitschwerin/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserSchwerin Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge sind die AIDAselection Entdeckerreisen. Sie bieten echte Hautnah-Erlebnisse und lassen euch auf ganz besonderen Ausflügen in die Geheimnisse von Land und Leuten eintauchen. Mehr Infos: http://aida.de/selection22