Share

cover art for Bali II - Dalli Dalli Bali Bali (Ubud, Pura Tanah Lot, Batur Vulkan, Gates of Heaven)

Welttournee - der Reisepodcast

Bali II - Dalli Dalli Bali Bali (Ubud, Pura Tanah Lot, Batur Vulkan, Gates of Heaven)

🔥 🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour: Tickets gibt es unter https://www.welttournee.de

▬▬▬▬▬▬▬▬

🇮🇩 Indonesien - Bali | Ab auf die Trauminsel Bali. Gerade im Winter zieht es viele hin. Wer nicht das Glück hat, mit Laptop da zu sein, erlebt wunderbaren Urlaub. In zwei Teilen berichten wir von unseren Touren. In der zweiten Folge schauen wir uns mal die Sehenswürdigkeiten an. Ihr seid ja hoffentlich nicht (nur) zum Arbeiten in Ubud. Es gibt die allerschönste Natur. Für die Frühaufsteher lohnt sich zudem ein Besuch auf dem Vulkan. Die schönsten Tempel stehen entweder ganz versteckt im Wald oder sichtbar im Wasser. Anschauen lohnt sich bei allen.


Schreibt uns gerne bei Instagram, wenn ihr noch Tipps für Bali habt oder schreibt es bei Spotify in die Umfrage.


▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬

💻 Offizielle Website: https://welttournee.de

🤳 Instagram: @Welttournee

📬 Mail: post@welttournee.de

📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel

🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour


▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.

More episodes

View all episodes

  • Dublin - Pub, Knast, Kleeblatt ( Trinity College, Marsh’s Library, Croke Park, Temple Bar, Kilmainham Gaol, Guinness Storehouse)

    38:38
    🇮🇪 Irland - Dublin | Ab auf die Insel, für ein Wochenende oder Meer (sic). Wir schlendern mit euch durch Dublin. An jeder Ecke gibt es das schwarze Gebräu aus dem Hahn. Wir schauen mal, ob ich die langen Schlangen an der Show-Brauerei lohnen. Zudem verraten wir, wo sich Harry Potter Fans wohlfühlen und wie man den besten Pub findet. Was das mit Hunden im Tierheim zu tun hat und wo ein wenig Ägypten-Feeling in Dublin wartet gibt es in der neuen Folge. ▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/eu-de/damen/leinen-outfits?utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • SHORTS - #5: Die besten Travel Gadgets - Flicken-Set

    05:19
    💡 Welttournee Shorts | Staffel eins der neuen Kurz-Serie vom Reisepodcast. Wir kümmern uns diesem um die besten Reiseutensilien. Was müsst ihr mitnehmen? Was hilft euch mal auf Reisen? Was haben wir oft vergessen? Vielleicht kommt ja das ein oder andere Gadget hier auf eure Packlist für den nächsten Urlaub. Da wir immer nur mit Handgepäck unterwegs sind, sind auch unsere Tipps klein und leicht. Viele davon habt ihr mit ziemlicher Sicherheit zuhause. Jetzt heißt es nur noch einpacken. Heute Episode 05 - das Flicken-Set.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/de-de/search?order=score&search=Lino??utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15💥 Und natürlich gilt auch unser 10 Euro Rabatt bei FahrradXXL weiterhin. Nutzt dazu den Code "welttournee"▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Venedig - Tauben, Touristen, Trubel (Canal Grande, Markusplatz, Markusdom, Dogenpalast, Biennale 2024)

    42:54
    🇮🇹 Italien - Venedig | Eine Stadt auf Stelzen gebaut, mitten in einer Lagune. 400 Brücken. Unzählige Palazzi am Wasser. Ein Nahverkehr mit Booten. Kunst an jeder Ecke und die wahrscheinlich höchsten Kaffee-Preise der Welt. Kann es noch verrückter werden? Es kann. Dann nämlich, wenn die Touristenmassen nach Venedig kommen. In den Gassen herrscht Gedränge und Geschiebe. Trotzdem ist die Stadt fantastisch, so etwas gibt es kein zweites Mal auf der Welt )oder vielleicht doch?). Wir schauen, wie ihr hinkommt und euch am besten vor Ort bewegt. Wann und wo hat man die Stadt noch ein wenig für sich? Zudem ist ganz frisch wieder Biennale Zeit. Ab dem April läuft die Kunstausstellung, ▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/de-de/search?order=score&search=Lino??utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • SHORTS - #4: Die besten Travel Gadgets - Zip-Beutel

    05:28
    💡 Welttournee Shorts | Staffel eins der neuen Kurz-Serie vom Reisepodcast. Wir kümmern uns diesem um die besten Reiseutensilien. Was müsst ihr mitnehmen? Was hilft euch mal auf Reisen? Was haben wir oft vergessen? Vielleicht kommt ja das ein oder andere Gadget hier auf eure Packlist für den nächsten Urlaub. Da wir immer nur mit Handgepäck unterwegs sind, sind auch unsere Tipps klein und leicht. Viele davon habt ihr mit ziemlicher Sicherheit zuhause. Jetzt heißt es nur noch einpacken. Heute Episode 04 - der Zip-Beutel.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/de-de/search?order=score&search=Lino??utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Welttournee Classic: Norwegen (Oslo, Bergen, Fjorde, Jedermannsrecht)

    27:13
    🕰️ Welttournee-Classic | Norwegen ist eins der teuersten Länder der Erde, dafür ist die Natur einfach unbezahlbar schön. Der spektakuläre Oslo Fjord macht es seinen Besucher schon vor der eigentlichen Ankunft mit der Fähre leicht, das Land zu mögen. Auch die Hauptstadt selbst eignet sich perfekt für einen Kurztrip. Eine Skisprungschanze mitten in der Stadt am Holmenkollen und ein futuristisches Opernhaus direkt am Wasser. Für Naturliebhaber geht die Reise weiter in den Westen nach Bergen, die Stadt, in der der Regen erfunden wurde (vermuten wir zumindest). Wir waren auf unserer Reise mit Zelt und Gaskocher unterwegs und nutzten das sogenannte „Jedermannsrecht“ - also zelten, wann und wo man will. Wer wissen will, warum Annenmaykantereit einen Song über Norwegen gemacht haben und was der Zöllner zu einem vollBIERladenen Auto sagte sollte jetzt „sofjord“ den Reisepodcast anhören.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/eu-de/damen/leinen-outfits?utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • SHORTS - #3: Die besten Travel Gadgets - Wäscheklammer

    05:04
    💡 Welttournee Shorts | Staffel eins der neuen Kurz-Serie vom Reisepodcast. Wir kümmern uns diesem um die besten Reiseutensilien. Was müsst ihr mitnehmen? Was hilft euch mal auf Reisen? Was haben wir oft vergessen? Vielleicht kommt ja das ein oder andere Gadget hier auf eure Packlist für den nächsten Urlaub. Da wir immer nur mit Handgepäck unterwegs sind, sind auch unsere Tipps klein und leicht. Viele davon habt ihr mit ziemlicher Sicherheit zuhause. Jetzt heißt es nur noch einpacken. Heute Episode 03 - die Wäscheklammer.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥ARMEDANGELS – Seit 2007 beweist das Kölner Label, dass Mode auch anders geht: innovativ, zeitlos und nachhaltiger produziert, für einen geringeren Effekt auf euch und unseren Planeten. Spart 15% mit dem Code „WELTTOURNEE15“ - Gültig bis 05.05.24 - nicht auf bereits reduzierte Artikel. https://www.armedangels.com/de-de/search?order=score&search=Lino??utm_source=social&utm_medium=influencer&utm_campaign=im_pd_linen_pants_24&utm_content=Welttournee&padico=WELTTOURNEE15▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Minsk - Mit Minsky Maus unterwegs (Belarus, Gorky-Park, Kunstmuseum)

    31:52
    🇧🇾 Minsk - Belarus | Die Stadt wurde zum Trend-Reiseziel. Jetzt ist von Reisen abgeraten. Kommt mit im Podcast nach Minsk. Auch wenn es gerade nicht so möglich ist dorthin zu düsen wollen wir euch mit nach Weißrussland nehmen. Im Jahr 2019 belegte das Land bei Lonely Planet den achten Platz als Trendreiseziel. Es galt zwischen Polen und Russland als eine aufstrebende Destination für Reisende. Besonders die Hauptstadt Minsk erfreute sich großer Beliebtheit. Die Aufhebung der Visumspflicht für kürzere Aufenthalte trug damals dazu bei, auch uns anzulocken. Weiterhin ist die restaurierte Altstadt von Minsk bekannt für ihre lebendige Café- und Barszene, die einen authentischen Charme ausstrahlt und zudem aus europäischer Sicht sehr erschwinglich ist. Wir berichten, was es alles zu sehen gibt und gab.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥 FahrradXXL: Entdeckt die Welt von Fahrrad XXL, wo Tradition auf Innovation trifft. Fahrrad XXL steht für Verlässlichkeit, Qualität und erstklassigen Kundenservice durch ein innovatives Multichannel-Vertriebskonzept. Als etablierter Player bietet Fahrrad XXL eine Auswahl von über 400.000 Artikeln von mehr als 300 Marken, und die Filialen sind nicht nur Shops, sondern Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken und professionellen Fahrradwerkstätten. Bleibt dran für mehr unter fahrrad-xxl.deMit dem Code "welttournee" bekommt ihr bis zum 1.Juni 10€ Rabatt ab einen Warenkorbwert von 100€.https://www.fahrrad-xxl.de/?utm_source=welttournee&utm_medium=referral&utm_campaign=podcast_welttournee▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • SHORTS - #2: Die besten Travel Gadgets - Kugelschreiber

    02:38
    💡 Welttournee Shorts | Staffel eins der neuen Kurz-Serie vom Reisepodcast. Wir kümmern uns diesem um die besten Reiseutensilien. Was müsst ihr mitnehmen? Was hilft euch mal auf Reisen? Was haben wir oft vergessen? Vielleicht kommt ja das ein oder andere Gadget hier auf eure Packlist für den nächsten Urlaub. Da wir immer nur mit Handgepäck unterwegs sind, sind auch unsere Tipps klein und leicht. Viele davon habt ihr mit ziemlicher Sicherheit zuhause. Jetzt heißt es nur noch einpacken. Heute Episode 02 - der Kugelschreiber.▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.
  • Der Fischerweg in Portugal - Weite Wege wandern (Rota Vicentina , Sines, Sagres, Alentejo, Aljezur)

    35:17
    ⚡️ Spezial-Folge | Der Fischerweg in Portugal ist einer der coolsten Küstenwanderwege in Europa. Es geht im Süd-Westen vorn Portugal immer am Wasser entlang. Klippen hoch, Klippen runter und immer eine ordentliche Brise im Gesicht. Egal, ob ihr den Fischerweg an einem Stück wandert oder vielleicht von der Algarve aus mal eine Tagestour macht. Es gibt wunderschöne Natur im Alentejo zu bestaunen. Was müsst ihr beachten? Was am besten einpacken und wo lauern im wahrsten Sinne die Stolperfallen. Wir verraten es euch in der neuesten Folge vom Reisepodcast.▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬💥 FahrradXXL: Entdeckt die Welt von Fahrrad XXL, wo Tradition auf Innovation trifft. Fahrrad XXL steht für Verlässlichkeit, Qualität und erstklassigen Kundenservice durch ein innovatives Multichannel-Vertriebskonzept. Als etablierter Player bietet Fahrrad XXL eine Auswahl von über 400.000 Artikeln von mehr als 300 Marken, und die Filialen sind nicht nur Shops, sondern Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken und professionellen Fahrradwerkstätten. Bleibt dran für mehr unter fahrrad-xxl.deMit dem Code "welttournee" bekommt ihr bis zum 1.Juni 10€ Rabatt ab einen Warenkorbwert von 100€.https://www.fahrrad-xxl.de/?utm_source=welttournee&utm_medium=referral&utm_campaign=podcast_welttournee▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬🥾 Hier noch die Komoot-Route: https://www.komoot.com/de-de/tour/1383991447?ref=wtd&share_token=av5m2kggfnamg73itb0gQNClGU2lrLd93eRJdwRgsESp3Hk5wx💻 Offizielle Website: https://welttournee.de🤳 Instagram: @Welttournee📬 Mail: post@welttournee.de📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.