Welttournee - der Reisepodcast

Share

9-Euro-Ticket - Die besten Bahnfahrten für den Sommer

Habt ihr es schon? Na klar! Es geht ums 9-Euro-Ticket. Seit dem 1. Juni könnt ihr in Deutschland den Nahverkehr für 9 Euro im Monat nutzen. Urlaub vor der Haustür war noch nie so billig. Wir erzählen in der neuen Folge vom Reisepodcast von unseren Erfahrungen und verraten zudem noch den ein oder andern Trick. Denn Achtung - auch wenn es so klingt. Das Ticket ist nicht auf allen Nahverkehrs-Strecken gültig. Zudem gibt es noch den ein oder anderen handverlesenen Tipp für schöne Zugfahrten. Also hört rein in die neue Folge - vielleicht ja irgendwo im Zug gerade ...


Diese Folge wurde vor dem tragischen Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen aufgenommen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen und allen Helferinnen und Helfern.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

🎧 Alle Folgen vom Reisepodcast findet ihr auch auf unserer Website: https://der-reisepodcast.de/

📸 Fotos bei Instagram: https://www.instagram.com/welttournee/

💻 Infos bei Facebook: https://www.facebook.com/Welttournee/

✉️ E-Mail: kontakt@der-reisepodcast.de

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Beste Podcasts | Der beste Reisepodcast | Der beste True Crime Podcast | Der beste Comedy Podcast | Der beste Tourismus Podcast

More Episodes

6/10/2022

Nevada - von einsamen Higways und Wüsten Touren (Reno, Lake Tahoe, Tonopah, Burning Man)

🇺🇸 USA - Nevada | Es geht wieder über den großen Teich. Kommt in der neuen Folge vom Reisepodcast mit nach Nevada in den USA. Wir haben gleich zu Anfang eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die schlechte: wir lassen Las Vegas links liegen. Die gute: wir lassen Las Vegas links liegen. Denn es gibt im Bundesstaat so viel mehr zu erleben. Wir haben ihn mal den Roadtrip-Staat genannt. Die Highways eignen sich perfekt für eine Tour mit dem Camper oder dem Auto.Nevadas echte Höhepunkte liegen oft an diesen kargen Weiten wie dem Highway 50, die „einsamste Straße Amerikas“. Reno gibts als Großstadt-Alternative. Lake Tahoes kristallklares Wasser und die bewaldeten Gipfel eignen sich perfekt für den Lake Tahoe Loop. Die Wüsten der Black Rock Desert, wo die Utopie vom Burning Man geboren wurde, sind nicht nur zu Festivalzeiten einen Besuch wert und die schroffen Gipfel des Great Basin sind absolut Foto-tauglich. Also mach euch mit uns auf den Weg nach Nevada.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Nevada Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite:http://travelnevada.de/📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/travelnevada.de/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/TravelNevada.de/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserNevada Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Travel Nevada. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ℹ️ Podcast Werbung: Partner der heutigen Folge ist Renault. Kompakte Karosserie, markantes Heck, sportliche Linien:der neue Renault Megane Etech 100% elektrisch begeistert mit einem einzigartigen und beeindruckenden Design. Seid auch bei der großen Premiere dabei – am 25. Juni bei eurem Renault-Partner! https://www.renault.de/renault-tag.html
5/27/2022

Hausboot Urlaub in Südfrankreich - O Captain! My Captain! (Canal du Midi, Frankreich)

🇫🇷 Frankreich - Homps | Ahoi ihr Leichtmatrosen. Alle man an Deck, es geht auf großen Hausboot Urlaub durch den Canal du Midi in Südfrankreich. Ihr wart noch nie mit 'nem Hausboot unterwegs? Das passt sich, wir nämlich vorher auch noch nicht. Deshalb berichten wir euch mal wie so eine Tour abläuft und wie es ist so ein 14 Meter Gefährt durch Frankreichs schönste Kanäle zu schippern.Es gibt für gestresste Großstädter kaum mehr Möglichkeiten zur Entschleunigung als auf so einem Hausboot. Mit 5 km/h schippert ihr vorbei an kleinen idyllischen Dörfer, Weinbergen und riesigen Schlössern. Da unser Französisch ein wenig eingerostet ist, hier noch mal die Informationen aus dem Reisepodcast. Wir sind in "Homps" gestartet, da lag auch die Basis vom Vermieter Le Boat. Es ging auf dem Canal du Midi dann Richtung Béziers. Vorbei an den allerschönsten Orten wie Capestang und Le Somail.Nachdem alle Sprachbarrieren jetzt beseitigt sind, kommt an Bord, schnappt euch eure Santiano Schallplatte und dann heißt es auch schon "Leinen Los!" für die MS Welttournee.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Hausboot Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite von Le Boat:www.leboat.de📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/leboat.hausbootferien/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/LeBoatDeutschland/🎥 Bei Youtube: https://m.youtube.com/user/LeBoatvacations (perfekt für Hausboot Neulinge)▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserHausboot Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Le Boat. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
5/20/2022

Hamburg - auf der Bluetooth Box nachts um halb eins

🇩🇪 Deutschland - Hamburg | Achtung Weltrekord. Es ist eine der längsten Folgen vom Reisepodcast geworden. Es geht nämlich in Adrian Wahlheimat: Hamburg. Wir nehmen euch mit an die wunderschöne Stadt an der Elbe. Und diesmal gibt es echte Geheimtipps. Wo gibt es die schönsten Grünanlagen der Stadt? Wo kann man mit wem und wie den besten Sonnenaufgang schauen? Und gibt es noch Tricks, wie man gut und günstig durch die Hansestadt kommt? Jetzt verraten wir alles. Als kleines Extra gibt es zudem ganz am Ende noch einen kleinen „Hidden Track“. Adrian verrät seine Lieblingsspots. Also auch, wenn es 'ne lange Folge geworden ist: dranbleiben bis ganz zum Schluss lohnt sich wirklich.▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬Mehr Informationen zu eurem nächsten Hamburg Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite:www.hamburg-tourismus.de📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/hamburgahoi/💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/hamburgahoi▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬DieserHamburg Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Hamburg Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.