Tierisch menschlich - Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick

Share

74 - Martin als Hoteldieb, Almas Strandangst & kotzende Hunde

Ep. 74

Martin erklärt, warum er die Arbeit eines österreichischen Kollegen kritisch sieht. Mit Katharina spricht er 

über die aktuelle Situation in den Tierheimen, die extrem unter der Corona-Rückgabewelle und steigenden Kosten leiden. 

Außerdem räumt er einen peinlichen Hoteldiebstahl ein und spricht über eigene Irrtümer und Lehren aus dem Trainerleben. 

Wie Hunde negative Reize mit Orten verknüpfen und warum positive Gefühle im Training noch viel mehr genutzt werden sollten. 

Außerdem: Warum Hundekotze vermutlich tatsächlich immer auf dem Teppich landet, Tierleid bei Petfluencer:innen und Neues aus der Reihe DDDHNB.


+++


Emmas Kudde (Hundebett): 

https://shop.martinruetter.com/collections/hundebetten

 

Tour Tickets:

https://shop.martinruetter.com/collections/live-tour-tickets

 

Hunde-Golf-Turnier für den guten Zweck: 

https://www.martinruetter.com/wien/hugo-cup/


Warnung vor Viagogo

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/onlineticketboerse-viagogo-hohes-risiko-und-hohe-preise-13473#:~:text=Die%20Verbrauchersch%C3%BCtzer%20hatten%20Viagogo%20deshalb,Viagogo%2DGarantie%22%20zu%20unterlassen.


Welttierschutzgesellschaft untersucht Petfluencer: 

https://welttierschutz.org/petfluencer-check/


Ehrenamt: 

https://foodsharing.de/

More Episodes