Share

cover art for #15: Die Kraft der Mikronährstoffe: Ein Gespräch mit Christian Ritzer von Anusan

The Glow Concept

#15: Die Kraft der Mikronährstoffe: Ein Gespräch mit Christian Ritzer von Anusan

In der neuesten Folge von „The Glow Concept“ habe ich einen ganz besonderen Gast für euch: Christian Ritzer, den Geschäftsführer der Anusan GmbH und einen echter Experte in Sachen Mikronährstoffe.


Christian teilt mit uns seine spannende Reise und erzählt, wie er einer der ersten weltweit wurde, der einen Master in Mikronährstofftherapie gemacht hat. Wir tauchen ein in die faszinierende Geschichte des Familienunternehmens Anusan und wie es nun in der zweiten Generation weitergeführt wird.

Christian räumt mit Mythen auf und erklärt, dass gesundes Essen oft einfach nicht genug ist. Er gibt uns Tipps, wie man hochwertige Nahrungsergänzungsmittel erkennt und warum die richtige Einnahme so wichtig ist. 

Besonders aufregend ist die Nica-Technologie von Anusan. Stellt euch vor, ihr könntet ganz einfach herausfinden, welche Mikronährstoffe euer Körper wirklich braucht – individuell und präzise. Diese Technologie wird sogar bei wertvollen Rennpferden eingesetzt! Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, aber seid gespannt auf die Details, die Christian im Podcast enthüllt.

Diese Folge ist ein Muss für alle, die mehr über Mikronährstoffe wissen wollen und wie sie unser Leben verbessern können.

Ich bin super gespannt auf eure Reaktionen und freue mich, euch in dieser inspirierenden Episode mitzunehmen!

_________________________


Meine Kontaktdaten:

E-Mail: mail@bythia.de

Webseite: https://www.bythia.de

Instagram (privat): @thea.bachem

Instagram (Studio): @bythia.beauty


Diese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer

More episodes

View all episodes

  • #16: Die große Enthüllung: Exklusive Einblicke in unser neuestes Geheimprojekt

    46:33
    In der neuesten Episode von "The Glow Concept" gebe ich euch einen exklusiven Einblick in die aufregenden Entwicklungen, die in den letzten Monaten hinter den Kulissen von dem bythia Studio stattgefunden haben. Die Folge beginne ich mit einem kleinen Rückblick auf unsere Erfolge und die Etablierung meines ganzheitlichen Brow-Konzepts, das den Markt revolutioniert hat.Dann stelle ich euch eine ganz besondere Gästin vor: Michaela Härter: Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und ganzheitliche Kosmetikerin mit 35 Jahren Erfahrung. Gemeinsam sprechen wir über das innovative Projekt, das bythia bald einführen wird. Michaela und ich betonen die Bedeutung einer ganzheitlichen und individuellen Herangehensweise an Schönheit und Wohlbefinden, die weit über traditionelle Methoden hinausgeht. Wir sprechen über unsere Vision und wie wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen in den Mittelpunkt stellen, um ihnen eine wirklich transformative Erfahrung zu bieten. Ihr werdet die Ersten sein, die von diesem aufregenden neuen Kapitel bei bythia erfahren.Bleibt also dran und lasst euch diese spannende Enthüllung nicht entgehen! Ich freue mich, dass ihr dabei seid und bin gespannt auf eure Reaktionen. Bis zur nächsten Folge von "The Glow Concept"._________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • #14: Finde in deine ganz persönliche Bestform: Fitness, Ernährung und Lebensstil

    01:02:50
    In dieser herzlichen Folge von „The Glow Concept“ habe ich das Vergnügen, Daniela Holl bei mir zu begrüßen.Sie ist eine erfahrene Fitness- und Gesundheitscoachin und heute teilt sie ihre besten Tipps mit uns. Gemeinsam erkunden wir, wie man den Blutzuckerspiegel im Griff behält und den ganzen Tag über energiegeladen bleibt.Daniela gibt uns auch einen Einblick, wie wir emotionales Essen handhaben können und wie man auch in stressigen Zeiten bewusste Ernährungsentscheidungen trifft. Sie erzählt von ihrer Arbeit mit P.s. food and lifestyle und verrät, wie man gesund snacken kann, um dem Heißhunger zu trotzen. Zum Schluss sprechen wir über die Rolle der Bewegung für unser Wohlbefinden und wie man eine Sportart findet, die wirklich Spaß macht. Schließ dich uns an auf dieser inspirierenden Reise zu einem gesünderen und glücklicheren Leben._________________________Danis Hörbücher findet ihr hier:Fit & Relaxed on Tour!_________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • #13: Alles Sch*ße? Mein Leben mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung

    38:18
    In dieser sehr persönlichen Episode von "The Glow Concept" teile ich die Herausforderungen meiner zehnjährigen Reise mit Colitis Ulcerosa, einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Ich eröffne das Gespräch mit der schwierigen Anfangszeit, in der Fehldiagnosen und Unsicherheit meinen Alltag bestimmten, und wie ich schließlich durch die Schulmedizin stabilisiert wurde. Trotz der anfänglichen Erleichterung habe ich mich entschieden, meine Medikamente abzusetzen und vertraue nun auf eine Mischung aus Schul- und Alternativmedizin, die mir geholfen hat, lange Zeiten ohne einen weiteren Schub zu überstehen. Ich möchte mit euch meine tiefgreifenden Erfahrungen teilen und aufzeigen, wie wichtig es ist, auf die Signale unseres Körpers zu hören. Bauchschmerzen, Blähungen und ähnliche Symptome sollten niemals als "normal" abgetan werden. In dieser Episode spreche ich darüber, wie zentral die Darmgesundheit nicht nur für unser körperliches Wohlbefinden, unsere Hautgesundheit, sondern auch für unsere mentale Gesundheit ist. Ziel ist es, euch zu sensibilisieren und Mut zu machen, den eigenen Weg zu gesundheitlicher Balance zu finden._________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • 12. #12: Wie die Leidenschaft für Make-up zu Erfolg und Erfüllung führt

    55:17
    In dieser Folge von "The Glow Concept" habe ich das unglaubliche Privileg, zum ersten Mal zwei außergewöhnliche Frauen zu interviewen: Lisa und Moni, die Gründerinnen und Schulleiterinnen der renommierten Make-up-Schule Face Art Academy in Hamburg. Während unseres Gesprächs teilen sie ihre mutige Entscheidung, sich vor vielen Jahren in einen Beruf zu stürzen, der zu der Zeit noch nicht den gesellschaftlichen Status hatte wie heute: den Beruf des Make-up-Artists und Hairstylisten. Ihre einzigartigen Pfade führten sie schließlich zusammen, um gemeinsam die Face Art Academy zu übernehmen und ihr neues Leben einzuhauchen.Lisa und Moni bringen nicht nur frischen Wind in ihre Schule, sondern sind auch Vorreiterinnen in ihrer Branche, die sich für die Träume und Ambitionen von Menschen jeden Alters und Hintergrunds einsetzen. Während wir über ihre faszinierenden Geschichten sprechen, reflektiere ich auch über meine eigenen beruflichen Erfahrungen, Höhen und Tiefen und gewähre dabei sehr persönliche Einblicke.Dieses Gespräch dreht sich um Träume, das Manifestieren von Zielen, die Erfüllung der Seelenaufgabe und das Vertrauen in das Leben. Ein Podcast, der dazu inspiriert, den eigenen Träumen zu folgen und zu erkennen, dass darin der wahre Erfolg liegt. Viel Freude beim Zuhören!_________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • #11: Der innere Glow: Ein Gespräch über Selbstentdeckung und persönliches Wachstum

    01:06:35
    In dieser bewegenden Episode von "The Glow Concept" möchte ich meine faszinierende Reise zu meinem inneren Glow nach einem inspirierenden Treffen mit Justyna teilen. Als Astrologin, Emotionscoachin und Expertin für Mimikresonanz hat Justyna mich durch ihre Healing Sessions zu tiefer Entspannung und einem liebevollen Blick auf mich selbst geführt.Meine erste Erfahrung mit einem Sound Bath bei Justyna hat mich völlig begeistert und überzeugt. Ich möchte meine persönlichen Eindrücke teilen und wie diese Erfahrung mich dazu inspiriert hat, tiefer in meine innere Welt einzutauchen und nach meinem eigenen "inner Glow" zu suchen.Während unseres Gesprächs gibt Justyna praktische Tipps, um unser vegetatives Nervensystem zu beruhigen und unsere innere Schönheit zu stärken. Gemeinsam haben wir verschiedene Möglichkeiten erkundet, wie jeder von uns einen liebevollen Blick auf sich selbst werfen und einen Zustand tiefer Entspannung erreichen kann.Am Ende der Episode laden wir euch ein, an einer kurzen, geführten Meditation teilzunehmen, die ihre Wurzeln im Emotionscoaching hat. Diese Übung lässt sich jeden Tag einbauen, auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp sein mag._________________________Justyna könnt ihr im Soma Space in Hamburg treffen oder meldet euch einfach über ihre Website bei ihr: http://justynawos.com/_________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer_____Die Musik für die Mediation wurde zur Verfügung gestellt von www.musicfox.com/
  • #10: Neue Liebe - alte Wege: Die Kraft der Veränderung

    38:17
    In dieser Solofolge möchte ich euch einladen, gemeinsam mit mir über die ständige Sehnsucht nach Veränderung nachzudenken und die Bereitschaft zu entwickeln, neue Wege zu beschreiten. Ich teile meine eigene Geschichte und gebe Einblicke in meine neuesten Wendungen. Dabei betone ich immer wieder, wie wichtig es ist, seiner Leidenschaft zu folgen und sich sowohl beruflich als auch persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln.Lasst uns gemeinsam erkunden, was uns wirklich antreibt, unsere Träume und Leidenschaften zu entdecken und den Mut finden, alte Gewohnheiten und Wege hinter uns zu lassen, um Raum für neue Möglichkeiten zu schaffen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass es nie zu spät ist, sich selbst neu zu erfinden und seinen eigenen Weg zu gehen.Ich hoffe, dass diese Folge euch inspiriert und euch dazu ermutigt, eure eigene Reise anzutreten. Viel Freude beim Anhören! ____________________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • #09: Gesundheits-Boost oder Beauty-Hype? Was wir von Vitamin-Infusionen erwarten können

    45:37
    In dieser aufschlussreichen Episode von "The Glow Concept" beleuchten wir die Welt der Vitamin Infusionen, auch bekannt als Beauty Drips. Sind sie wirklich der ultimative Schlüssel zu strahlender Haut und grenzenloser Energie oder nur ein weiterer Hype? Thea führt ein spannendes Interview mit Heilpraktikerin Laura Hagemann, um die Vorurteile, Mythen und die wissenschaftlichen Hintergründe hinter diesen intravenösen Behandlungen aufzuzeigen. Erfahrt, welche Vitamine tatsächlich einen Unterschied machen können, wie sie wirken und welche Vorsichtsmaßnahmen ihr treffen solltet, bevor ihr euch auf diesen Trend einlasst. Taucht mit uns ein in die Welt der Beauty Drips und findet heraus, ob sie wirklich euren Glow verbessern können. ____________________________________Im Interview mit Laura Hagemann aus der Drip Drip Bar HamburgHier findet ihr die Studien zu dem Thema:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1591317/https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32745879/https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31229562/https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2057141/____________________________________Meine Kontaktdaten:E-Mail: mail@bythia.deWebseite: https://www.bythia.deInstagram (privat): @thea.bachemInstagram (Studio): @bythia.beautyDiese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer
  • 8. #08: Hochsensibilität - wenn plötzlich alles zu viel wird

    33:36
    In dieser sehr persönlichen Podcast-Folge spreche ich über das Phänomen der Hochsensibilität und die heftigen Ups and Downs, die diese besondere Art der Wahrnehmung mit sich bringen kann. Ich erzähle ganz offen und ehrlich von meinen letzten Wochen, in denen ich mich durch ein Gefühlschaos gewühlt habe. Es war eine Zeit voller Herausforderungen, wo ich mich mit meinen eigenen emotionalen Grenzen konfrontiert sah. Aber hey, aus diesen Tiefen habe ich echt was gelernt und Wege gefunden, meine leere Batterie wieder aufzuladen. Deswegen teile ich in dieser Folge meine persönlichen Tipps und Ansätze, die mir geholfen haben, aus dem Erschöpfungsstrudel rauszukommen. Ich lade euch ein, mit mir auf diese transformierende Reise zu kommen - eine Reise, die uns zeigt, wie wir unsere Hochsensibilität verstehen und nutzen können. Meine Buchempfehlung für euch: https://www.goodreads.com/book/show/57740606-besser-f-hlen Mein Kontakt: E-Mail: mail@bythia.de Webseite: https://www.bythia.de Instagram (privat): @thea.bachem Instagram (Studio): @bythia.beauty Diese Folge wurde produziert von Anna Janina Meyer