Share

cover art for Wenn Parasiten das Herz krank machen

Stabletainment

Wenn Parasiten das Herz krank machen

Wir haben es in der letzten Folge schon gespoilert: Lisas Mooni kann allen Ernstes doch noch ein Reitpferd werden. Lisa hatte nicht mehr damit gerechnet, aber die Kardiologin Frau Dr. Feichtenschlager sieht aus kardiologischer Sicht nichts, was dagegen spricht!

Wie sie zu der Beurteilung kommt und was aus ihrer Sicht Gründe für Moonis noch bestehende aber eventuell heilbare Herzklappeninsuffizienz sind, hört ihr in der neuen Folge!

Außerdem gehts um die Probleme, die eine Haltungsumstellung mit sich bringen kann, so gut und grundsätzlich richtig auch die Absichten dahinter sind.



CHEEX

Personalisierter Link: https://bit.ly/3Ol8JuU

Code: STABLETAINMENT

● Jetzt 7 Tage unverbindlich kostenlos testen. Option im Jahresabo als Neukund*in

mit Deinem Code. Es gibt keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit kündbar.

More episodes

View all episodes

  • Stabletainment Live: Kein Abschied für immer

    29:37
    Lisa & Mira hatten einen Live-Auftritt auf der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover. Gibt es einen passenderen Ort für die letzte Folge? Die Zwei haben 2,5 Jahre gemeinsamen Podcast nochmal Revue passieren lassen.Wie es weitergeht, erfahrt ihr in dieser Folge! 
  • Wackelzahntiger

    35:46
    Dass Björn herumtigert und beim Fressen häufig scharrt war Anlass genug, den kleinen Mann nochmal dem Zahnarzt vorzustellen. Mit „Erfolg“! Was alles gefunden wurde in seinem Minimaul hört ihr in dieser Folge, der vorletzten Folge Stabletainment!Ihr trefft uns um 11Uhr am 09.12. in der Halle 24 bei der „Pferd&Jagd“, wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und mit uns gemeinsam die Abschlusssendung aufzeichnet!
  • Psychologie im Reitstall?

    30:24
    Ja, unbedingt! Sagt Prof. Dr. Kathrin Schütz, sie ist Psychologin und Reiterin. Sie hat ein neues Programm „Psychologie für Reiter“ erstellt, damit ihr euer  Pferd und andere Menschen besser verstehen, euch selbst weiterentwickeln und somit für mehr Harmonie, Verständnis und Leichtigkeit sorgen könnt. Mehr dazu in dieser Folge! https://kathrin-schuetz.comwww.psychologie-im-reitsport.de 
  • Klein Dino ganz groß

    31:56
    Wie geht es nach Stabletainment weiter? Das ist Thema in dieser Folge.Außerdem müssen Björn & Boris vor Weihnachten nochmal zum Onkel Doktor. Mira war erstmalig mit Müller und Dino nach 5 Monaten Pause bei ihrem Trainer. Wie es lief? Erfahrt ihr in dieser Folge!
  • Samba is back!

    46:58
    Samba darf nach 4-monatiger Verletzungspause antrainiert werden! Doch wie geht man da vor?Wir haben mit zwei Expertinnen zu diesem Thema gesprochen und richtig viel Input bekommen.Warum sollte man nur alle 3 Tage trainieren und was kann man an den übrigen Tagen tun?Claudia und Katharina sind Profis auf diesem Gebiet - sie betreiben nicht nur einen Reha - und Ausbildungsstall, sondern haben auch einige Onlinekurse erstellt: https://osteodressage.college
  • Das Pflaster langsam abziehen!

    37:07
    Klar gehts heute auch wieder um alles rund um die Pferde und Ponys - aber wir haben auch eine für viele von euch vermutlich etwas traurige Ankündigung zu machen.
  • Harztropfen, Euter und Holzköpfe

    35:38
    Wäre Lisa ein echtes Pferd würde das Fohlen eventuell schon unterwegs sein, allerdings hat Mira für solche ungewollten Zwischenfälle eine neue Geheimwaffe: Ihren Holzkopf. Ein fröhliches Update aus dem Stall gibt's heute - und erstaunliche Erkenntnisse in Sachen Fütterung bei beiden!Code: RED_STABLETAINMENTPromotion: bis zu 50% im Onlineshop + 5% on top auf den Sale mit deinem Code *ab 14€ MBWLink für die Podcast Beschreibung: https://tfc.is/RED_STABLETAINMENT
  • Immer offen für Neues!

    30:21
    Lisa hat geheiratet- es wurde eine spontane Immenhof-mäßige Feier mit Shitneys!Mira feiert Sambas Comeback unterm Sattel und hat einen neuen Ansatz für das Antrainieren. Wie oft sie in welchem Maß Reize setzt damit die Sehnen belastbar werden und gleichzeitig regenerieren können, hört ihr hier!
  • Schwanger & Reiten?

    33:27
    Lisa ist jetzt im 8. Monat schwanger! Sie hat ja leider nicht die Möglichkeit sich zu überlegen, ob sie weiterhin reiten will - kein Reitpferd in Sicht. Aber ihr habt euch dieses Thema mehrfach gewünscht - daher sprechen wir in dieser Folge mit der Gynäkologin Maxi aus Bielefeld, sie räumt mit Vorurteilen zum Thema auf und hat viele spannende Infos für euch Rund ums Thema Schwangerschaft, Reiten und sportlicher Betätigung wie Stalldienst.