Share

cover art for 31 Zärtlich - mit Şeyda Kurt

SCHAMLOS

31 Zärtlich - mit Şeyda Kurt

Season 2, Ep. 31

Wir sind heute sehr zärtlich zu uns - vor allem aber zu Şeyda Kurt, die zarteste Versuchung seit es Autor*innen gibt. Şeyda ist Journalistin, Speakerin, Moderatorin, Kuratorin, schreibt für Zeit Online, Nachtkritik.de, ist Redakteurin beim tollen, Grimme nominierten Podcast "190220 - Ein Jahr nach Hanau", ist immer extrem stylisch und hat grad das fantastische Buch "Radikale Zärtlichkeit - Warum Liebe politisch ist" geschrieben. Hört diese softe Folge auf der Wiese liegend, wenn der Sommer-Wind zärtlich über eure Haut haucht.

More episodes

View all episodes

  • Introducing: "In 5 Tagen Mord"

    52:07
    Hallo Bébés! Das hier ist eine Nicht-Schamlos-Folge mit einem Mini-Update, dass es bald ein Update gibt. Und wir stellen Janinas neuen Podcast "In 5 Tagen Mord" vor (und zwar mit der kompletten erste Folge!), den sie für den BR gemacht hat vor. Darum geht's: Comedian Janina Rook und BR-Netzexperte Christian Schiffer stellen sich einer fast unlösbaren Challenge: Innerhalb von 5 Tagen sollen sie ein Krimi-Hörspiel im Stile alter Radio-Krimis aus den 50er- und 60er-Jahren schreiben. Der Haken: Die beiden haben das noch nie gemacht. Doch sie sind nicht allein: Sie bekommen Hilfe von Krimi-Expert:innen – und von Künstlicher Intelligenz wie ChatGPT. Werden sie es am Ende der Woche ein Skript für ein Krimi-Hörspiel abgeben? Und wie kann KI ihnen bei dieser Challenge helfen? „In 5 Tagen Mord – Die Krimi-Challenge mit KI“ ist ein Podcast von Bayern 2 zu 100 Jahre Hörspiel.Und hier findet ihr alle Folgen und überall, wo ihr sonst eure Podcasts catched. Bis ganz bald! Versprochen!
  • Teaser: Bonusfolge Urlaub

    16:27
    Nach Monaten sind wir alle endlich wieder da, wir hingehören: zusammen auf Matildes Couch, unter ständiger Attacke von Katze Blümchen! Wir reden darüber, was wir im Urlaub gemacht haben, nervige Tiktok-Mythen über Europa und fehlendes Wasser, und zum Schluss gibt's noch die ultimative Berlinwoche, exklusiv für euch geplant von Star-Reiseführerin Janina!Danke, dass ihr uns auf Patreon supportet!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizer
  • 78 Fußball - mit Becci van der Meyden

    01:35:14
    Was ist Fußball? Wer ist Fußball? Wo ist Fußball? Und vor allem: Wann ist Fußball? Zur aktuellen Damen-WM stellen wir die harten investigativen journalistischen Fragen, die ihr von uns kennt und verlangt. Beantworten tut sie eine Frau, die nicht nur eine krasse Expertin ist, sondern der wir auch sehr viel S-C-H-U-L-D-E-N. The one, the wonderful, the Becci van der Meyden. Und wenn ihr noch mehr Fußball hören wollt, dann macht das nach dieser Folge doch gleich beim fantastischen FRÜF-Podcast von Becci und vielen weiteren tollen Frauen.Unterstützt uns auf Patreon und erhaltet jeden Monat exklusiven Content!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizer
  • 77 Medikamente

    01:40:02
    Kramt nach dem Beipackzettel, denn in dieser Folge reden wir über unser Verhältnis zu Medikamenten: Warum müssen wir uns manchmal erst selbst überreden, uns medikamentös helfen zu lassen? Ist es schlimm "für immer" Medikamente nehmen zu müssen? Und kann man zu Risiken und Nebenwirkungen im Zweifel auch einfach Reddit befragen? Das alles und mehr besprechen wir mit der besten Matilde-Urlaubsvertretung, die man sich wünschen kann: Comedian, Filmemacher und Podcastpartner unser aller Herzen, GeorgFK!Unterstützt uns auf Patreon und erhaltet jeden Monat exklusiven Content!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizerBonus-Folgen auf Patreon!
  • Teaser: Bonusfolge Kopfschmerzen und Orcas

    16:05
    Wir waren irgendwie alle durch. Und trotzdem haben Antonia und Janina sich durchgeprügelt ein paar Minuten aufzuzeichnen.Weil das den besten Content kreiert????? Die komplette Folge findet ihr auf unserem Patreon. Ab 3 Euro seid ihr dabei!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizer
  • 76 Entdeckung - mit Lisa Frischemeier

    01:09:54
    Entdeckerin, Comedian und Freundin des Podcasts Lisa Frischemeier sieht überall Vulven. Natürlich musste sie daraus ein Buchmachen! I SEE VULVAS EVERYWHERE ist im Dumont-Verlag erschienen und kann man in allen Buchhandlungen sehen. Wir reden darüber,wo wir überall Vulven sehen, wann wir die eigenen Vulven sehen, über genitalverträgliche Fahrradsättel und tauschen uns mit „Experten“ aus dem Publikumaus. Live aufgenommen im Hotel Selina, organisiert durch die sweeten Mäuse vom Podfest Berlin. Unterstützt uns auf Patreon und erhaltet jeden Monat exklusiven Content!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.com
  • 75 Überleben... und so

    01:15:46
    ***Seht uns live am 8. Juli in Hamburg! Tickets und Infos findet ihr hier***Ihr überlebt und seid in der Lage diesen Podcast zu hören, und wir sind so stolz auf euch! Denn heute sprechen wir darüber, dass dieses ganze Sich-selbst-am-Leben-halten manchmal gar nicht so einfach sein kann. Welche Repro-Arbeit ist die schlimmste? Warum kann Wäsche so ein Arschloch sein? Und wie schaffen wir es trotzdem durch den Tag? All das und mehr erfahrt ihr in (charmant verspäteten) Folge!Unterstützt uns auf Patreon und erhaltet jeden Monat exklusiven Content!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizerBonus-Folgen auf Patreon!Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.Bonus-Folgen auf Patreon!
  • 74 Selbstbewusst - mit Finna

    01:42:19
    ***Seht uns live am 8. Juli in Hamburg! Tickets findet ihr hier***Falls ihr auch nur einen Hauch Selbstzweifel habt, dann haben wir großartige Nachrichten für euch: Rapperin, Sängerin, Producerin Finna ist zurück und gibt uns eine absolute Masterclass in Sachen Selbstbewusstsein! Kann man Selbstbewusstsein lernen? Warum will der Algorithmus uns fertig machen? Und gibt es eigentlich eine größere Kraft als die, die von Lizzo ausgeht?Unterstützt uns auf Patreon und erhaltet jeden Monat exklusiven Content!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizerBonus-Folgen auf Patreon!Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
  • Teaser: Schamlos Reality - Miami Staffel 3, Teil 2

    12:40
    Zum Schluss dieses aktuellen Miami-Ausflugs geben Kourtney, Kim und wir noch mal alles: wir setzen neue Rekorde für toxische Beziehungsdynamiken, Kim nimmt das Gesetz in die eigene Hand und Scott fürchtet sich vor der Rache der Alligatoren.Die komplette Folge findet ihr auf unserem Patreon. Ab 3 Euro seid ihr dabei!Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail.comJanina Rook, Matilde Keizer und Antonia Bär könnt ihr hier finden:Instagram: @rook_togo, @antonialisabaer, @matikeizerTwitter: @antonialisabaer, @matildekeizerBonus-Folgen auf Patreon!