Potenzialfrei?! - Stark mit Lese-Rechtschreib-Schwäche & Rechenschwäche

Du bist auf der Suche nach inspirierenden Lebenswegen und hilfreichen Erkenntnissen rund um das Thema Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Rechenschwäche? Du wünschst dir Vorbilder, die Hindernisse überwunden und sich über ein „Du kannst das nicht!“ hinweggesetzt haben? Dann ist dieser Podcast genau das, wonach du gesucht hast.


Mio Lindner’s Potenzialfrei Podcast ist der Podcast für Menschen mit Lernschwierigkeiten beim Erwerb der Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen sowie ihren Wegbegleitern, auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben! Mio Lindner und seine Interview-Gäste, motivieren und ermutigen den eigenen Weg zu finden, egal wo du dich gerade bewegst, sei es beim Sport, auf dem Weg zum nächsten Ziel oder beim Entspannen.


Mio Lindner hat selber eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, studierte Creative Writing, überwand seine Hindernisse und arbeitet seit über 10 Jahren als integrativer Lerntherapeut. Neben seiner therapeutischen Arbeit führte er in der Erwachsenenbildung über 250 Seminartage mit mehr als 1.000 Teilnehmende durch und hat internationale Vorträge an Hochschulen sowie in Konferenzen vor über 7000 Menschen gehalten. Er ist Autor, Dozent und Podcaster.


Hast du Feedback für mich, oder möchtest vielleicht sogar selbst deine Geschichte im Potenzialfrei?! Podcast erzählen? Dann schreibe mir gerne direkt an podcast@mio-lindner.com.