Share

cover art for Vom Homeoffice ins Hobby ☂️ Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

Vom Homeoffice ins Hobby ☂️ Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

Season 1, Ep. 2

In unserer zweiten Folgen redet Hannes mit Alex vom Kanal "AlexderKoenich". Ein Jobwechsel und der Beginn der Coronapandemie haben dazu geführt, dass das Thema "Livestreaming" interessant wurde. Aus einem "ich habe einfach begonnen" wurde ein recht erfolgreiches Hobby - und so soll es bleiben. Alex verrät uns, was er vor hat und warum er bei einem Hobby bleiben möchte. 

#MSCM könnt ihr auch auf YouTube oder Spotify hören. Alle Infos dazu findet ihr auf www.mit-schirm-charme-und-mikrofon.de!

More episodes

View all episodes

  • 4. Weil Einfach einfach Einfach ist ☂️ Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

    01:10:25
    Hendrik hat uns einen interessanten Einblick in die letzten 3 Jahre seines Schaffens gegeben. Zum Beispiel nannte er uns seine Gründe, warum er sich gegen den Affiliate Status bei Twitch entschieden und warum er mit Twitch Gaming aufgehört hat (und wieder beginnen will). Seinen Fokus legt er auf Gaming und Dienstleistungen rund um die Content-Produktion für andere Creator. Er verrät uns auch ein paar Details, wie er das anstellt und zukünftig festigen will. #MSCM könnt ihr auch auf YouTube oder Spotify hören. Alle Infos dazu findet ihr auf www.mit-schirm-charme-und-mikrofon.de!
  • 3. Wenn Reisen nicht mehr geht, geht Twitch ☂️ Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

    01:22:41
    In der dritten Folge unseres Podcasts haben wir Lisa mit dabei. Sie ist eine Streamerin, die aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht mehr arbeiten durfte und ihren Weg auf Twitch gesucht hat. Sie selber bezeichnet sich als unzuverlässig und kann sich dadurch nicht an eigene Streamzeiten halten... hat aber dadurch in kurzer Zeit eine kleine Community aufgebaut. Neben den grundsätzlichen Fragen zum Streamen werden auch mögliche Katalysatoren für das zügige Wachstum erörtert... und Hannes teilt uns nochmals seine Schuhgröße mit.#MSCM könnt ihr auch auf YouTube oder Spotify hören. Alle Infos dazu findet ihr auf www.mit-schirm-charme-und-mikrofon.de!
  • 1. Ein Plausch unter Piloten ☂️ Mit Schirm, Charme & Mikrofon!

    01:07:50
    Die Pilotfolge unseres Podcasts „Mit Schirm, Charme & Mikrofon!“ besticht durch viele Ideen für die Zukunft: Wo wir hin wollen, wen wir einladen werden und warum wir tolle Menschen kennenlernen möchten? Fragen, die die Welt bedeuten – wir klären sie! Und überhaupt: Wer ist eigentlich dieser Hannes, und wer dieser Tommy? Aber ganz besonders gehen wir auch darauf ein, wie wir auf MSCM gekommen sind und welche Ziele wir wie verfolgen. Ein Fokus unserer Podcastreihe wird zukünftig auch das Thema Marketing sein… Wir klären sogar Hannes Schuhgröße! Wer hätte das gedacht!#MSCM könnt ihr auch auf YouTube oder Spotify hören. Alle Infos dazu findet ihr auf www.mit-schirm-charme-und-mikrofon.de!