Share

Ab 17
Guten Morgen, Andreas Türck!
Ab17 - der tägliche Podcast mit Kathrin und Tommy Wosch.
Montag bis Freitag. Morgens und Abends
Klick hier für Rabatte und Partner Aktionen: https://bio.to/Ab17shownotes
Anfragen wegen Kooperationen oder Werbung gerne an: kontakt@diewoschs.de
Instagram: https://www.instagram.com/ab17podcast
Whatsapp: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaBSCV98kyyQceNs4A1I
In dieser Episode von „Ab 17” startet der Tag mit einem unerwarteten Geburtstagsgruß an TV-Legende Andreas Türck. Kathrin und Tommy blicken zurück auf die bewegte Karriere von Türck, der einst zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen zählte und nach einem Skandal lange aus der Öffentlichkeit verschwunden war. Mit Humor und Ehrlichkeit analysieren sie seinen überraschenden Wechsel als Handball-Kommentator und diskutieren, wie das Leben manchmal überraschende Wendungen nimmt.
Neben dem nostalgischen Rückblick auf Andreas Türck geht es auch um aktuelle Themen: Kathrin und Tommy thematisieren den weltweiten Aktionstag gegen die Todesstrafe und die erschreckenden Zahlen von Hinrichtungen.
Inhalt:
00:00:00 – Start und Begrüßung: Andreas Türck und sein 56. Geburtstag
00:01:52 – Rückblick: Die Karriere von Andreas Türck und sein Comeback als Handball-Kommentator
00:05:13 – Welttag gegen die Todesstrafe: Erschreckende Hinrichtungszahlen und Länder im Fokus
00:07:03 – Diskussion über Medikamentenengpässe: Was steckt wirklich dahinter?
00:09:35 – Reichsbürgerprozess: Wer ist Prinz Heinrich XIII. und was plant er?
00:17:50 – Boris Johnson veröffentlicht Buch: Absurde Geschichten und die Queen
00:21:30 – Abschied: Ein Ausblick auf die Feierabend-Show
More episodes
View all episodes







Guten Morgen, Dick-Pic!
30:24|Wenn ich mal eine halbe Stunde, eine Stunde oder zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz’, und es ist einigermaßen gutes Wetter, da tanke ich Kraft, und ich hab’s mir angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh’ in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte ... oder, äh ... oder aufrichte, ja. Und a bissal mähen tu ich und ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen.
