Share

cover art for #79 Apokalypse oder Zukunft - ein Blick auf die Zukunft der Zukunft

FUTURE CANDY - Der Innovations-Podcast

#79 Apokalypse oder Zukunft - ein Blick auf die Zukunft der Zukunft

Ep. 79

Der Zeitgeist der Zukunft ist gerade eher apokalyptisch. Nick versucht in dieser Folge mal einen Blick auf eine andere Zukunft zu werfen - eine Zukunft des Aufbruchs.

Er lehnt sich dabei sogar aus dem Fenster und stellt ein paar Thesen für eine Welt in 25 Jahren auf.


In Zeiten der Krise wird der Zukunftshorizont von Menschen sehr verkürzt. Menschen trauen sich nicht vorzustellen, dass es wieder besser werden kann. Für viele gilt aktuell: Die Zukunft wirkt wie ein Ort, in dem alles erst einmal schlechter wird. Aber was wäre, wenn der Zeitgeist wieder positiver wird? Was ist wenn wir wieder einen Aufbruch verspüren?


Nick versucht in dieser Folge ein solches Szenario zu erstellen. Die Zukunft der Zukunft kann auch wieder positiver werden. Beispiele hat Nick von der SXSW aus Austin mitgebracht. Dort war der aktuell Zeitgeist in vielen Prognosen der Expertinnen und Experten, sowie diverser Speaker gut zu erkennen.



https://www.futurecandy.com/

More episodes

View all episodes