Share

cover art for Drei Thesen zur Entwicklung der Arbeitswelt

Feierabend Forever

Drei Thesen zur Entwicklung der Arbeitswelt

Season 1, Ep. 3

Christoph stellt Thesen dazu auf, wovon der gegenwärtige Zustand der Arbeitswelt bedroht ist. Automatisierung, Klimawandel und... Arbeit ist scheiße? Da muss Björn nachfragen.

More episodes

View all episodes

  • 71. Das Hanf ist frei!

    33:23
    Es grünt so grün, wenn Deutschlands Blumen blühn. Gast Andreas begrüßt in dieser Sonderfolge mit mir den Ostergrasen Lauterbach mit seinen Gaben, live zur Legalisierung.
  • 70. Auf dem Weg zu 100% Arbeitslosigkeit

    47:29
    Stehen wir kurz vorm Ende der auf Arbeit basierenden Gesellschaft? Ich schaue mir mal die neueren Entwicklungen im Bereich der KI an und überlege, was daraus alles folgen könnte.Den Podcast gibt's auch bei YouTube: https://www.youtube.com/@feierabendforever1154Schreibt uns bei Twitter: https://twitter.com/FeierabendF oder bei Reddit: https://www.reddit.com/r/FeierabendForever/ oder per Mail: feierabendforever [at] gmail.com
  • 69. Das ENDE?!

    41:22
    Im Zuge der Winterpause und neuen Zielen im neuen Jahr stellen wir uns die Frage, ob wir den Podcast in der jetzigen Form weitermachen wollen. Den Podcast gibt's auch bei YouTube: https://www.youtube.com/@feierabendforever1154Schreibt uns bei Twitter: https://twitter.com/FeierabendF oder bei Reddit: https://www.reddit.com/r/FeierabendForever/ oder per Mail: feierabendforever [at] gmail.com
  • 68. Die Rückkehr der verschwundenen YouTube-Kommentare

    49:54
    Einige Eurer Kommentare zu unseren Videos waren skandalöserweise bisher nicht sichtbar. Warum das so war, und was wir Euch antworten, das erfahrt Ihr in dieser Folge. Unter anderem geht es um Rassismus und Saufzwang, und wir bekommen auch Besuch aus der Kfz-Bubble. Viel Spaß!
  • 67. Endlich: wir lösen den Nahostkonflikt

    57:25
    In dieser Folge überlegen wir mal, was einem im Nahostkonflikt eigentlich Hoffnung für die Zukunft machen könnte. Welche unterschiedliche Lösungsvorschläge gibt es und was halten wir von ihnen? Was fällt uns selbst noch ein? Von Star Trek bis zur Geldbombe ist alles erlaubt.
  • 66. Verlauf des Nahostkonflikts

    46:59
    Nachdem wir uns in der letzten Folge mit dem größeren historischen Kontext des gerade wieder aufgeflammten Nahostkonflikts beschäftigt hatten, fassen wir in dieser Folge den Verlauf des Konflikts seit der Staatsgründung Israels zusammen und werfen auch einen Blick auf die aktuellen Ereignisse.
  • 65. Herkunft des Nahostkonflikts

    48:34
    Wir wenden uns mal wieder aktuellen Themen zu, diesmal dem Nahostkonflikt. Woher stammt er eigentlich, was sind die Grundlagen? Fortsetzung folgt... Den Podcast gibt's auch bei YouTube:https://www.youtube.com/@feierabendforever1154Schreibt uns bei Twitter: https://twitter.com/FeierabendF oder bei Reddit: https://www.reddit.com/r/FeierabendForeveroder per Mail: feierabendforever [at] gmail.com
  • 64. Ost und West

    01:02:25
    Mit der Berliner Musikerin Steffi Frech, die ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern stammt, sprechen wir über unterschiedliche Bewertungen der Wiedervereinigung, immer noch bestehende Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen und über die Musikszene in der DDR.
  • 63. Deutschland?

    53:48
    Unsere Folge zum Thema Deutsche Einheit, in der es zwar auch um die Deutschen und ihre Wiedervereinigung geht, in erster Linie aber um Nationalismus und Patriotismus im Allgemeinen und Kritik daran.Leider hatten wir leichte Probleme mit Christophs Ton, wir bitten das zu entschuldigen.