Share

cover art for 3. Kapitel: Der Waldsee und seine Leute

Die Biene Maja und ihre Abenteuer – Hörbuch-Podcast

3. Kapitel: Der Waldsee und seine Leute

Ep. 3

Bei einem ihrer Erkundungsflüge durch die Natur entdeckt die Biene Maja einen stillen Waldsee und legt auf einem Seerosenblatt eine Pause ein. Hier lernt sie den Brummer Hans Christoph kennen – doch als plötzlich die Libelle Schnuck auftaucht, wird es für Hans Christoph gefährlich...


WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.

More episodes

View all episodes

  • Trailer: Die Biene Maja und ihre Abenteuer

    03:26
    Schon kurz nach ihrer Geburt wird es der kleinen Biene Maja in ihrem Bienenstock viel zu langweilig. Viel lieber will sie alleine hinaus in die Welt fliegen und diese erkunden. Hier trifft sie auf allerlei Tiere und macht Bekanntschaft mit Mistkäfern, Libellen, Tausendfüßlern und Marienkäfern. Doch ein Wunsch treibt sie Tag für Tag an: Sie möchte den Menschen kennen lernen, von dem sie schon so viel gehört hat!Die Original-Geschichte der Biene Maja erschien bereits 1912 als Roman von Waldemar Bonsels. In 2023 werden seine Werke nun gemeinfrei und pünktlich ab 1. Januar gibt es in diesem Podcast jede Woche ein neues Kapitel von Majas Abenteuern als Hörbuch, gelesen von Stefan Krombach.
  • 1. 1. Kapitel: Majas Flucht aus der Heimatstadt

    15:51
    Nach ihrer Geburt begrüßt die alte Biene Kassandra die junge Maja im Bienenstock und gibt ihr allerlei erste Lektionen für ihr Leben mit. Doch die kleine Biene Maja scheint anders zu sein als andere Bienen...Die Original-Geschichte der Biene Maja erschien bereits 1912 als Roman von Waldemar Bonsels. In 2023 werden seine Werke nun gemeinfrei und pünktlich ab 1. Januar gibt es in diesem Podcast jede Woche ein neues Kapitel von Majas Abenteuern als Hörbuch, gelesen von Stefan Krombach.WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 2. 2. Kapitel: Peppis Rosenhaus

    13:38
    Nach der ersten Nacht außerhalb des Bienenstocks erkundet die kleine Biene Maja die Natur. Sie wird von einer Rosenblüte angezogen, in deren Kelch sie Peppi, den Rosenkäfer, kennenlernt. Er teilt seinen Honig mit ihr und ist äußerst freundlich – bis er plötzlich in ein lautes Schelten ausbricht...WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 4. 4. Kapitel: Iffi und Kurt

    21:22
    An einem verregneten Morgen beobachtet Maja aus dem Schutz einer Glockenblume heraus den Käfer Kurt, wie er seiner Herzensdame, der Grille Iffi, den Hof macht. Doch Iffi hat etwas über den angeblichen Rosenkäfer erfahren, was ihr gar nicht gefällt...WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 5. 5. Kapitel: Der Grashüpfer

    14:36
    Maja wünscht sich weiterhin, endlich einen Menschen kennenzulernen. Doch stattdessen trifft sie an einem schönen Tag auf den Grashüpfer Flip. Doch irgendwie ist es ziemlich anstrengend, sich mit ihm zu unterhalten, denn seine Beine wollen einfach nicht auf dem Boden bleiben...WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 6. 6. Kapitel: Puck

    17:57
    Auf ihrer Suche nach den Menschen lernt Maja die Stubenfliege Puck kennen. Neugierig will sie alles hören, was Puck ihr über die Menschen erzählen kann. Und so hört Maja gebannt zu, wie die Fliege ihr erzählt, wie nahe sie den Menschen immer wieder kommt. Doch ob sich Maja wirklich traut, zum nahe gelegenen Bauernhaus zu fliegen, um selbst einen Blick auf die Menschen dort zu erhaschen?WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 7. 7. Kapitel: Majas Gefangenschaft bei der Spinne

    22:13
    Maja wird während ihres Flugs durch einen Obstgarten von duftenden Jasminblüten angezogen. Doch als sie auf dem Weg dorthin gerade durch einige Brombeerranken hindurchfliegen will, kommt sie plötzlich nicht weiter. Erst weiß sie gar nicht, wie mit ihr geschieht, doch dann versteht sie: Sie hat sich in einem Spinnennetz verfangen...WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.
  • 8. 8. Kapitel: Die Wanze und der Schmetterling

    12:05
    Gleich zwei tierische Bekanntschaften macht Maja in diesem Kapitel: In einem Himbeergebüsch entdeckt sie zunächst ein merkwürdig seltsames Tier, das eckig und platt ist und einfach nicht auf die Kontaktversuche der kleinen Biene reagiert. Schließlich entfernt es sich sogar, ohne überhaupt ein Wort mit Maja zu sprechen. Kurz darauf besucht ein wunderschöner Schmetterling die Biene und verrät ihr, auf welches seltsame Wesen sie da gerade getroffen ist...WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.