Die Biene Maja und ihre Abenteuer – Hörbuch-Podcast

Schon kurz nach ihrer Geburt wird es der kleinen Biene Maja in ihrem Bienenstock viel zu langweilig. Viel lieber will sie alleine hinaus in die Welt fliegen und diese erkunden. Hier trifft sie auf allerlei Tiere und macht Bekanntschaft mit Mistkäfern, Libellen, Tausendfüßlern und Marienkäfern. Doch ein Wunsch treibt sie Tag für Tag an: Sie möchte den Menschen kennen lernen, von dem sie schon so viel gehört hat!


Die Original-Geschichte der Biene Maja erschien bereits 1912 als Roman von Waldemar Bonsels. In 2023 werden seine Werke nun gemeinfrei und pünktlich ab 1. Januar gibt es in diesem Podcast jede Woche ein neues Kapitel von Majas Abenteuern als Hörbuch, gelesen von Stefan Krombach.


WERBUNG: Höre das komplette Hörbuch ohne Unterbrechung am Stück jetzt kostenlos bei BookBeat: https://bit.ly/maja_bookbeat. Oder lade es herunter unter anderem bei Audible.de, Thalia.de, buecher.de und in vielen weiteren Shops. Alle Links findest du unter https://linktr.ee/biene_maja_podcast.


Hinweis für alle Eltern: Der Original-Roman beinhaltet an manchen Stellen recht drastische Schilderungen von Gewalt in der Tierwelt. Bitte hört die Folgen vorab selbst, um einzuschätzen, ob sie für eure Kinder geeignet sind.



Stefan Krombach

Stefan Krombach (geboren 1990) ist Sprecher und Journalist. Er war als Moderator, Redakteur und Reporter für den SWR tätig und produzierte verschiedene Hörbuch-Podcasts. Seine Ausbildung zum Mediensprecher absolvierte er am Sprechstil Atelier Düsseldorf. Heute lebt er in Köln und arbeitet unter anderem als freier Sprecher sowie für den Deutschlandfunk.