Der Serienjunkies-Podcast

Share

The Walking Dead Finale: Ruhe in Frieden

Am 5. November 2010 startete die Ausstrahlung der ersten Staffel von „The Walking Dead“ in Deutschland beim Sender Fox. Seit 2013 betreuen die SERIENJUNKIES die Zombie-Serie mit einem episodenbegeitenden Podcast. Obwohl in den letzten Jahren mehrere Episoden oftmals zusammengefasst wurden, kam die Serie noch auf stolze 177 Folgen in elf Staffeln. Hierbei ist natürlich nur die „Mutterserie“ gemeint, gab es doch diverse Spin-offs und wird es hier in Zukunft noch so einige davon geben.


Die aktuelle Podcast-Episode dreht sich um die Auflösung der Ereignisse rund um das Commonwealth und den „big bad“ der Drittelstaffel Pamela Milton (Laila Robins). Wird es ein gutes Ende für unsere Hauptcharaktere geben? Wer wird sterben? Wer wird beisammen bleiben? Und was ist eigentlich mit Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) passiert?


Wir danken für zehn Jahre Audio-Abenteuer mit dem Gründungsteam, TeamAlbern, TeamAAA und allen lieben Menschen, die diese Podcasts möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an die Zuhörer und Zuhörerinnen, die Kommentare verfasst, Emails geschickt, Feedback gegeben, Live-Events besucht und den Podcast auf so vielen Ebenen unterstützt haben. DANKE!


0:00:00 Vorgeplänkel

0:07:00 Die 11. Staffel

0:09:00 Lydia & Aaron

0:14:00 Negan & Maggie

0:18:00 Rosita & Comicandeutungen

0:21:00 Negan & Ezekiel

0:27:00 Wrestling & Yumiko & Mercer

0:34:00 Daryl & Carol

0:47:00 Judith & Luke:

0:50:00 Finale-Action

1:04:00 Fazit & Highlights


Sponsorhinweis:

Bestelle jetzt deine Lebensmittel auf korodrogerie.de und spare dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit den Code „SERIENJUNKIES“.

More Episodes

1/15/2023

The Last of Us 1x01: Game vs. Serie - mit Spoilerteil

Mit der Episode “When You're Lost in the Darkness” startet schon im Januar eine Serie, auf die Hanna und Adam Jahre lang sehnsüchtig gewartet haben und deren Vorlage so oft in anderen Podcasts erwähnt wurde, wie kein anderer Content aus Film und Fernsehen sonst: “The Last of Us”. Wir besprechen die erste Episode, die mehrere Jahrzehnte abdeckt und sprechen darüber, wie viel Respekt man Games eigentlich längst entgegenbringen sollte, aber auch über die Vorlieben bei Adaptionen von einem Medium ins andere. Es geht obendrein um die Macher, unsere Kurzgeschichte mit dem Playstation-Franchise von Naughty Dog, aber auch um die Frage, wie passend die Darstellenden besetzt wurden.  Natürlich haben wir als Fans der Reihe großes Interesse daran, die neunteilige Staffel mit wöchentlichen Podcasts zu besprechen und sind gespannt, ob Ihr ebenfalls mehr hören wollt und wie Euch der Auftakt gefallen hat. Einen kleinen Teaser auf die zweite Episode, die wir schon sehen konnten, gibt es am Schluss ebenfalls.  0:00:00 Vorgeplänkel0:06:00 Worum geht es eigentlich?0:10:30 Score und Vorspann0:12:00 Ersten Szenen + Gamesvergleich0:20:00 Gaming setzt mehr Geld um als die Film- und die Musikindustrie zusammen. Bei Film und “TV/ Streaming i.w.S.” wird es schwierig, Hanna. 0:25:00 20 Jahre später….0:30:00 Tess + Joel + Ellie0:35:00 Der Roadtrip beginnt… 0:40:00 Fazit0:44:00 Ganz kleiner Spoiler auf zweite Episode0:46:00 Keine Spoiler mehr und Nachgeplänkel Sponsorhinweis:Bestelle jetzt deine Lebensmittel auf korodrogerie.de und spare dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit den Code „SERIENJUNKIES“. “The Last of Us: Part 1” Temastered für PS5 (die PC-Version erscheint erst im März 2023): https://www.youtube.com/watch?v=-H319ys4Tb8   Hanna Twitter: https://twitter.com/HannaHugeMastodon: https://mastodon.social/@mediawhoreInstagram: https://www.instagram.com/mediawhore  Adam: Twitter: https://twitter.com/AwesomeArndtInstagram: https://www.instagram.com/awesomearndt/Youtube: https://www.youtube.com/@AwesomeArndt