Der Serienjunkies-Podcast

Share

Superman, Black Adam und Witcher: Große Pläne, viel Planlosigkeit?

Was ist nur bei Warner Bros. Discovery und bei DC Studios seit 1. November los? Kosteneinsparungen führten zu unbeliebten Entscheidungen und Massenentlassungen. Bei Filmen aus dem DCEU gab es lange Zeit entweder keine klare Linie oder ständig neue Ausrichtungen, sobald der erste Flop eintrudelte. Das neue Regime unter CEO David Zaslov hat nun einen Zehn-Jahres-Plan ausgerufen und wollte einen eigenen Kevin Feige finden, also den Mann, der seit 2008 die Marvel Studios mit großem Erfolg leitet. Fündig wurde man mit James Gunn (Peacemaker, „Guardians of the Galaxy“) und Peter Safran („Aquaman“, „Shazam!“), die sich die Leitung von DC Films teilen werden.

Im Podcast besprechen Hanna und Adam die jüngsten Entscheidungen bei WBD, aber auch den Erfolg oder Misserfolg von „Black Adam“, die offizielle Rückkehr von Henry Cavill als Superman aka „Man of Steel“ und die überraschende Nachricht seines Ausstiegs bei The Witcher sowie dem bereits bekannten Nachfolger Liam Hemsworth. Außerdem wird darüber gesprochen, welche Qualitäten Filmemacher und Serienschöpfer mitbringen sollten, wenn sie große und beliebte Franchises adaptieren. Welche Gemeinsamkeiten gibt es da bei DC-Filmen und „The Witcher“ von Netflix?


0:00:00 Warner, DCU - Was ist da los?

0:20:00 Black Adam

0:30:00 Witcher

0:41:00 Superman von Snyder

0:47:00 Liam Hemsworth

0:53:00 The Last of Us und Games-Umsetzungen


Hanna auf Twitter: https://twitter.com/HannaHuge

Adam auf Twitter: https://twitter.com/AwesomeArndt

More Episodes

1/15/2023

The Last of Us 1x01: Game vs. Serie - mit Spoilerteil

Mit der Episode “When You're Lost in the Darkness” startet schon im Januar eine Serie, auf die Hanna und Adam Jahre lang sehnsüchtig gewartet haben und deren Vorlage so oft in anderen Podcasts erwähnt wurde, wie kein anderer Content aus Film und Fernsehen sonst: “The Last of Us”. Wir besprechen die erste Episode, die mehrere Jahrzehnte abdeckt und sprechen darüber, wie viel Respekt man Games eigentlich längst entgegenbringen sollte, aber auch über die Vorlieben bei Adaptionen von einem Medium ins andere. Es geht obendrein um die Macher, unsere Kurzgeschichte mit dem Playstation-Franchise von Naughty Dog, aber auch um die Frage, wie passend die Darstellenden besetzt wurden.  Natürlich haben wir als Fans der Reihe großes Interesse daran, die neunteilige Staffel mit wöchentlichen Podcasts zu besprechen und sind gespannt, ob Ihr ebenfalls mehr hören wollt und wie Euch der Auftakt gefallen hat. Einen kleinen Teaser auf die zweite Episode, die wir schon sehen konnten, gibt es am Schluss ebenfalls.  0:00:00 Vorgeplänkel0:06:00 Worum geht es eigentlich?0:10:30 Score und Vorspann0:12:00 Ersten Szenen + Gamesvergleich0:20:00 Gaming setzt mehr Geld um als die Film- und die Musikindustrie zusammen. Bei Film und “TV/ Streaming i.w.S.” wird es schwierig, Hanna. 0:25:00 20 Jahre später….0:30:00 Tess + Joel + Ellie0:35:00 Der Roadtrip beginnt… 0:40:00 Fazit0:44:00 Ganz kleiner Spoiler auf zweite Episode0:46:00 Keine Spoiler mehr und Nachgeplänkel Sponsorhinweis:Bestelle jetzt deine Lebensmittel auf korodrogerie.de und spare dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit den Code „SERIENJUNKIES“. “The Last of Us: Part 1” Temastered für PS5 (die PC-Version erscheint erst im März 2023): https://www.youtube.com/watch?v=-H319ys4Tb8   Hanna Twitter: https://twitter.com/HannaHugeMastodon: https://mastodon.social/@mediawhoreInstagram: https://www.instagram.com/mediawhore  Adam: Twitter: https://twitter.com/AwesomeArndtInstagram: https://www.instagram.com/awesomearndt/Youtube: https://www.youtube.com/@AwesomeArndt