Der Serienjunkies-Podcast

Share

Black Panther - Wakanda Forever: All hail the Queens mit Spoilerteil

Das Marvel Cinematic Universe empfängt im 30. Kinofilm „Black Panther: Wakanda Forever“ wieder internationale Kinogäste. Auf der illustren Gästeliste befanden sich auch die Serienjunkies Hanna und Adam, die den Film, diesmal in zwei unterschiedlichen Vorstellungen gesehen haben. Wir besprechen den neuen Streifen von Regisseur Ryan Coogler, der die schwere Aufgabe hatte, den Verlust von Chadwick Boseman nicht nur zu kompensieren, sondern zu ehren. Wie das gelungen ist, erfahrt Ihr in der ausführlichen Besprechung.

Dabei kommen Comictipps und Hintergründe zu Namor zur Sprache, wir verraten unsere Lieblingsmomente- und Figuren, üben wir immer auch etwas Kritik oder versuchen sie zu entkräften und geben ein paar Businessprognosen ab.

Natürlich gibt es auch einen ausführlichen Spoiler-Teil, der zentrale Themen, Konflikte und die Post-Credit-Szene beleuchtet und noch einmal viel tiefer in manche Aspekte des Blockbusters eintaucht. Ist beispielsweise der Vergleich mit den Na'vi aus Avatar - Aufbruch nach Pandora fair oder war Marvel hier wieder Vorreiter in den Comics? Wie kommt Wakada mit einem konkurrierendem Königreich klar. Und die Frage aller Fragen: Wer ist eigentlich nun Black Panther?


0:00:00 Vorgeplänkel

0:09:00 Worum geht es eigentlich?

0:20:00 OST /Score

0:22:00 Lieblingscharaktere

0:33:00 SPOILERTEIL

More Episodes

1/15/2023

The Last of Us 1x01: Game vs. Serie - mit Spoilerteil

Mit der Episode “When You're Lost in the Darkness” startet schon im Januar eine Serie, auf die Hanna und Adam Jahre lang sehnsüchtig gewartet haben und deren Vorlage so oft in anderen Podcasts erwähnt wurde, wie kein anderer Content aus Film und Fernsehen sonst: “The Last of Us”. Wir besprechen die erste Episode, die mehrere Jahrzehnte abdeckt und sprechen darüber, wie viel Respekt man Games eigentlich längst entgegenbringen sollte, aber auch über die Vorlieben bei Adaptionen von einem Medium ins andere. Es geht obendrein um die Macher, unsere Kurzgeschichte mit dem Playstation-Franchise von Naughty Dog, aber auch um die Frage, wie passend die Darstellenden besetzt wurden.  Natürlich haben wir als Fans der Reihe großes Interesse daran, die neunteilige Staffel mit wöchentlichen Podcasts zu besprechen und sind gespannt, ob Ihr ebenfalls mehr hören wollt und wie Euch der Auftakt gefallen hat. Einen kleinen Teaser auf die zweite Episode, die wir schon sehen konnten, gibt es am Schluss ebenfalls.  0:00:00 Vorgeplänkel0:06:00 Worum geht es eigentlich?0:10:30 Score und Vorspann0:12:00 Ersten Szenen + Gamesvergleich0:20:00 Gaming setzt mehr Geld um als die Film- und die Musikindustrie zusammen. Bei Film und “TV/ Streaming i.w.S.” wird es schwierig, Hanna. 0:25:00 20 Jahre später….0:30:00 Tess + Joel + Ellie0:35:00 Der Roadtrip beginnt… 0:40:00 Fazit0:44:00 Ganz kleiner Spoiler auf zweite Episode0:46:00 Keine Spoiler mehr und Nachgeplänkel Sponsorhinweis:Bestelle jetzt deine Lebensmittel auf korodrogerie.de und spare dauerhaft 5% auf das gesamte Sortiment mit den Code „SERIENJUNKIES“. “The Last of Us: Part 1” Temastered für PS5 (die PC-Version erscheint erst im März 2023): https://www.youtube.com/watch?v=-H319ys4Tb8   Hanna Twitter: https://twitter.com/HannaHugeMastodon: https://mastodon.social/@mediawhoreInstagram: https://www.instagram.com/mediawhore  Adam: Twitter: https://twitter.com/AwesomeArndtInstagram: https://www.instagram.com/awesomearndt/Youtube: https://www.youtube.com/@AwesomeArndt