Share

cover art for Das Quartett mit Schwesterfraudoktor

Der Goldene Blogger Podcast

Das Quartett mit Schwesterfraudoktor

Season 1, Ep. 1

Nach der Verleihung der Goldenen Blogger haben wir eins festgestellt: Unter den Nominierten und Preisträgern gibt es noch so viele Geschichten zu erzählen. Hinter inspirierenden Projekten stecken innovative Köpfe, denen wir genauer zuhören möchten.


Genau die laden wir ein. In unser neues Format: Das Goldene Blogger Quartett ein. Bis vor vier Jahren haben wir mit Freunden das Digitale Quartett auf Youtube betrieben: In 75 Ausgaben haben wir die Themen der Netzwelt diskutiert (siehe Archiv). Jetzt laden wir Nominierte und Gewinner*innen der Goldenen Blogger ein um mehr über ihre Themen und ihren Background zu erfahren. Das ganze gibt es live als Video-Stream und hinterher zum Nachhören und Nachgucken.


Wer? Schwesterfraudoktor, unsere Medizinbloggerin des Jahres.

Nicht verpassen? Sendetermine gibt es in unserem monatlichen Newsletter - den erreicht ihr auch unter

https://die-goldenen-blogger.de/newsletter

More episodes

View all episodes

  • 4. Das Quartett mit Ruprecht Polenz

    01:07:44
    Wir stellen euch in unserem Goldene Blogger Quartett den Newcomer des Jahres vor: Ruprecht Polenz, CDU-Politiker, Jahrgang 1946. Da wunderte sich der Münsteraner selbst auch über diese Auszeichnung. Aber es gibt einen guten Grund, wie das Statement der Jury zeigt:Der CDU-Politiker Ruprecht Polenz startete 2019 fulminant in die Twitterwelt – und schreibt dort über Außenpolitik, EU, Islam, Integration und Extremismus. Der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und Generalsekretär der CDU streitet, diskutiert und ist so sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Instanz auf Twitter geworden, die auch mal aneckt, aber trotzdem gern gelesen wird.Goldene Blogger JuryWir reden mit Ruprecht Polenz über seine Twitter-Aktivitäten und politischen Diskurs auf digitalen Kanälen.
  • 3. Das Quartett mit FRÜF — Frauen reden über Fußball

    01:02:54
    Auch in diesem Monat möchten wir wieder die Personen hinter den Goldene Blogger Siegerprojekten genauer vorgestellt. Wir freuen uns auf das Team hinter dem Podcast FRÜF — Frauen reden über Fußball — Sieger in der Kategorie „Sportblog des Jahres“.Folgende Blogs und Podcasts empfehlen die FRÜF-Podcasterinnen:Der RasenfunkWas denkst du denn?Rice and ShineReingemacht Fußball-PodcastUnverschämtDie kanackische WelleOTDoppelsechsDas Goldene Blogger Quartett ist eine monatliche Livestream-Talkshow mit Nominierten und Preisträgern der Goldenen Bloggern. Streamtermine gibt es in unserem monatlichen Newsletter.
  • 2. Das Quartett mit dem Volksverpetzer

    01:03:06
    Der Volksverpetzer ist unser Blogger des Jahres! Dass Gruppen-Blog gewann sowohl das Akademie- als auch das Online-Zuschauer-Voting. Heute wollen wir hinter die Geschichte des Blogs eintauchen: Thomas Laschyk ist der Gründer von Volksverpetzer.de und er nimmt uns mit in die Welt der Faktenchecks und berichtet welche Geschichten er und seine Mitblogger*innen seit der Gründung schon erlebt haben.Wollt ihr beim nächsten Quartett sogar im Livestream dabei sein? Meldet euch für unseren monatlichen Newsletter an und erfahrt als erstes von den neuen Terminen: https://die-goldenen-blogger.de/newsletter