Besser lesen mit dem FALTER

Share

#16 - Andreas Schäfer

Ep. 16

Andreas Schäfer, 1969 in Hamburg geboren, wuchs in Frankfurt/Main auf und lebt heute als Schriftsteller und Journalist mit seiner Familie in Berlin. Sein neues Buch "Das Gartenzimmer" ist eine faszinierende Geschichte eines Hauses und seiner Bewohner zwischen 1909 und 2011. Im Gespräch geht es um die Macht und Faszination von Architektur und darüber, warum man von einem Haus und seiner Geschichte besessen sein kann.


FALTER-Autor Klaus Nüchtern hat dann noch zwei Buchtipps für Sie.


Zu den Büchern:


Das Gartenzimmer (Andreas Schäfer): https://shop.falter.at/detail/9783832183905


Die Europäer (Orlando Figes): https://shop.falter.at/detail/9783446267893


Es ist, wie's ist (Lydia Davis): https://shop.falter.at/detail/9783990590577


Zur Moderatorin: Petra Hartlieb betreibt nicht nur zwei Buchhandlungen in Wien, sondern ist auch als Schriftstellerin überaus erfolgreich. Ihr Roman “Meine wundervolle Buchhandlung” wurde zum Bestseller und in acht Sprachen übersetzt. 2019 war sie Jurymitglied des Deutschen Buchpreises. Der Podcast "Besser lesen mit dem FALTER" erscheint alle zwei Wochen; Hartlieb spricht darin mit Autorinnen und Autoren über das Lesen, das Schreiben und das Leben an sich.

More Episodes