Share

Armatae – Der Geschichts-Podcast

Gods Rage – Matthias Scheriau u. Tim Wagner


Latest episode

  • 1. The Art of War – Vikingr

    28:28
    Wikinger! Woher sie kamen, wer sie waren, was wir über sie wissen und woher wir es wissen. Alles was ihr über die wilden Männer aus dem Norden wissen müsst!

More episodes

View all episodes

  • 2. Men at Arms – Vikingr

    32:12
    Die Ausrüstung und Bewaffnung sowie Schutzbewaffnung und andere Modalitäten der Wikinger werden vorgestellt und die Gründe ihrer Beschaffenheit erklärt. Vor- und Nachteile im Kampf werden beschrieben und der Wandel im Laufe der Zeit erläutert.
  • 3. Finest Hour – Vikingr

    29:40
    1066 ging als Schicksalsjahr in die Geschichte Englands ein. Das Jahr der drei Schlachten. Bis heute das letzte Mal, dass England von einem äußeren Feind erobert wurde. Wir widmen uns einer dieser Schlachten: der Schlacht von Stamford Bridge, in der der legendäre Wikinger Harald Hardrada sein Ende fand.
  • 4. Of Heathens & Heroes – Vikingr

    33:47
    Heute geht es weiter mit Armatae! Mit der wohl beeindruckendsten und zweifellos bekanntesten Persönlichkeit des gesamten Wikingerzeitalters: Harald Hardrada. Wer er war, woher er kam, wohin er ging und wie er zu seinem Namen kam, erfahrt ihr heute!
  • 1. The Art of War – Sparta

    35:15
    Sparta. Heute erzählen wir euch, wie ihr Staat funktionierte und welche Voraussetzungen es ihnen ermöglichten, ein Heer aufzustellen, dass den Rest Griechenlands erzittern ließ!
  • 2. Men at Arms – Sparta

    34:04
    Sparta dominierte mehrere Jahrhunderte in der Kriegsführung der Griechen. Heute besprechen wir, wie sie sich rüsteten, wenn sie in die Schlacht zogen.
  • 3. Finest Hour – Sparta

    37:17
    Eine Schlacht, berühmt durch die Jahrtausende. Oft erzählt, immer wieder aufgegriffen. Der Last Stand der Griechen bei den Thermopylen!