Share

Aktenzeichen Paranormal
AZ #163 - Das Höhlenwesen der Appalachen
AZ #163 liegt bereit und wir gehen mal wieder in eine unserer paranormalen Lieblingsregionen... ⛰️
Tief unter den Appalachen beginnt eine Geschichte, die sich nicht so leicht abschütteln lässt. Ein erfahrener Höhlenforscher sieht etwas an einer Felswand, dort, wo eigentlich nichts sein kann. Kurz darauf verschwinden Tiere. Zurück bleiben Kratzspuren, die einfach keinen Sinn ergeben..
Wer oder WAS haust in der Dunkelheit dieses unkartierten Nebenstolles und wollen wir das eigentlich wirklich wissen? 😳
In den folgenden Jahren häufen sich die Berichte. Menschen sehen eine Gestalt, die sich lautlos bewegt. Zu groß, zu schnell, zu… falsch. Manche nehmen sie nur wahr. Durch einen Geruch. Durch ein Geräusch. Oder einfach durch dieses ungute Gefühl, nicht allein zu sein.
Dann tauchen Bilder auf. Eine Silhouette. Aufrecht. Menschlich, aber irgendwie nicht. Sekunden später ist sie weg.
Richtig heftig wird es, als eine Gruppe eine versteckte Höhlenkammer entdeckt. Knochen, sauber angeordnet, fast wie absichtlich platziert. Und aus der Tiefe kommt etwas zurück. Nicht laut. Nicht aggressiv. Aber nah genug, dass alle wissen: Da ist etwas.
Auch später hört es nicht auf. Fußspuren im Schnee, die im Nichts enden. Tiere, die auf eine Weise verletzt sind, die niemand erklären kann. Und immer wieder dieses eine Muster: Etwas beobachtet. Wartet. Und verschwindet, bevor man es wirklich begreifen kann.
Und ganz ehrlich:
Nach der Folge hat Conny noch weniger Bock auf Wald als sowieso schon 🌳 🛑
...bei Paddy hat sich nichts geändert 😇😂
###WERBUNG###
Ihr denkt, ihr habt schon alles gesehen? Hold my Shaker oder eher gesagt "my SYRUP BOTTLE", denn: Holy hat jetzt Syrups! WHAAAT?! 🤯
Ja, wirklich. Syrups. Dazu gibt’s auch direkt die passende Flasche. Einfach Syrup rein, Wasser dazu und schon hast du Erfrischung in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Check das Ganze im Holy Shop und sichere dir mit dem Code PARANORMAL 10% Rabatt auf alles.
###WERBUNG ENDE###
______________________________
Kommende LIVE-Termine:23.05.2026, 20 Uhr - Stadttheater Aschaffenburg:
https://hofgarten-kabarett.de/veranstaltung/aktenzeichen-paranormal-livegefluester/
______________________________
📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:
✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de
📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)
🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormal
Glaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
More episodes
View all episodes

AZ #170 - Casper Mountain: Der Berg, der nie schläft
01:00:43|LIVEGEFLÜSTER TOUR 202629.10.2026 Stuttgart Im Wizemann Studio02.11.2026 München Feierwerk Kranhalle03.11.2026 Essen Zeche Carl04.11.2026 Köln Wohnzimmer Stadthalle09.11.2026 Hamburg KENT Club10.11.2026 Leipzig Phat Cat Comedy ClubTickets unter:https://www.eventim.de/artist/aktenzeichen-paranormal/Bim Bim Bim, die Wanderschuhe sitzen. Naja, zumindest bei Patrick. Denn heute verlassen wir die gewohnten Wege und machen uns auf zu einem Ort, der seit Jahrzehnten für Gänsehaut sorgt. Unser Ziel liegt hoch über der Stadt Casper im US Bundesstaat Wyoming. Dort erhebt sich der Casper Mountain, ein Berg, der auf den ersten Blick wie ein ganz normales Wandergebiet wirkt. Doch je tiefer man in die Wälder eintaucht, desto mehr Geschichten warten zwischen den Kiefern.Wir folgen den Pfaden von Crimson Dawn, einer geheimnisvollen Märchenwelt voller Hexenfiguren, Waldgeister und seltsamer Skulpturen, die bereits in den 1930er Jahren entstanden ist. Doch was als fantasievolles Kunstprojekt begann, entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem paranormalen Hotspot. Besucher berichten von Stimmen im Wald, geflüsterten Namen, dunklen Gestalten zwischen den Bäumen und einem beklemmenden Gefühl, beobachtet zu werden.Dazu kommen rätselhafte Lichter am Nachthimmel, unerklärliche Begegnungen auf einsamen Wanderwegen und Geschichten, die sich seit Generationen auf dem Berg halten. Handelt es sich um Legenden, Missverständnisse und die Tricks unseres Gehirns? Oder verbirgt sich auf dem Casper Mountain tatsächlich etwas, das wir bis heute nicht verstehen?Schnürt die Schuhe, schaltet die Taschenlampe ein und begleitet uns auf einen der unheimlichsten Berge der Vereinigten Staaten. Willkommen auf dem Casper Mountain. Dem Berg, der angeblich niemals schläft.________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
Nachtgeflüster # 151
01:24:29|Wir gehen auf Tour: Im Herbst ist es wieder so weit.Tickets und Infos auf Contracreate.comBim Bim Bim 👻Folge 151 vom Nachtgeflüster. Mit einem leicht kränkelnden Conny. Erkältung trifft Heuschnupfen und gemeinsam treffen sie auf diese Einsendungen: • Steffen – Verlassene Schule, ein mögliches Erlebnis mit dem verstorbenen Vater und eine unheimliche Nacht in Transsilvanien.• Marén – Nach dem Tod ihrer Mutter erlebt ihr Mann seltsame Schatten und Geräusche im gemeinsamen Zuhause.• Silvi – Eine Geschichte über eine sterbende Oma, die ihren verstorbenen Mann sieht, und ein Kind, das den Tod seines Opas spürt.• Tim – Ein Krankenpfleger beobachtet nachts einen Schuhlöffel, der minutenlang ohne erkennbare Ursache pendelt.• Chrissi (Audio) – Ein nächtliches Erlebnis, das ihr bis heute nicht aus dem Kopf geht.• Anonym – Nach dem Tod der Tochter ihres Lebensgefährten begleiten auffällige Sonnenstrahlen mehrere emotionale Momente.• Tina – Zeichen eines verstorbenen Cousins und eine verblüffende Sitzung bei einem Medium.• Zora – In einem alten Gutshof hört sie plötzlich eine männliche Stimme direkt an ihrem Ohr.• Annika – Ein rätselhafter Hello Kitty Wecker und ein Traum aus der Perspektive eines Gespensts.• Paulina (Audio) – Weitere Erlebnisse rund um Max und ihre Cousine.• Tessa – Ein Traum wiederholt sich Wochen später exakt in der Realität inklusive Hund, Planwagen und Wortlaut.• Anonym – Bewegungsmelder, kalte Luftzüge und mögliche Besuche eines verstorbenen Katers namens Rocky.• Melissa – Zwei ungewöhnliche Schlafwandelgeschichten mit einem verschwundenen Messer und einer Schere am Stromkabel.• Anonym – Eine freundliche Frau am Bett in der Kindheit und ein chaotisches Erlebnis mit einem Ouija Brett.• Diana – Ein flackerndes Licht zum Todeszeitpunkt ihrer Oma und eine Begegnung mit einer schwebenden Frauengestalt aus der Kindheit. ________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
AZ #169 - War ein Geist der Mörder?
40:48|BIM BIM BIM 👻AZ #169 steht in den Startlöchern und diesmal verbinden wir mysteriöse paranormale Ereignisse mit einem düsteren True Crime Fall aus dem Jahr 1877. Ein einzelner Schuss in der Nacht. Eine Brücke über dem Fox River. Keine Zeugen, kein Motiv und Fragen, die bis heute offen geblieben sind.Doch die eigentliche Geschichte beginnt erst nach dem Mord.Warum glaubten Menschen damals, mit den Toten sprechen zu können? Weshalb berichtete ein Zeuge plötzlich von einer unheimlichen Erscheinung auf der Brücke? Und was hatte es mit der geheimnisvollen Waffe auf sich?Eine Folge zwischen düsterer Historie, paranormaler Legende und echtem True Crime.LIVEGEFLÜSTER TOUR 202629.10.2026 Stuttgart Im Wizemann Studio02.11.2026 München Feierwerk Kranhalle03.11.2026 Essen Zeche Carl04.11.2026 Köln Wohnzimmer Stadthalle09.11.2026 Hamburg KENT Club10.11.2026 Leipzig Phat Cat Comedy ClubTickets unter:https://www.eventim.de/artist/aktenzeichen-paranormal/###WERBUNG###Holy bringt die Sommercocktails zurück 🍹☀️Mojito Macaw 🦜 | Caipirinha Crab 🦀 | Capybara Colada 🐹 | Daiquiri Dolphin 🐬Ihr wollt euch erfrischen? Mit unserem Code PARANORMAL spart ihr 10 Prozent bei HOLY - und ganz wichtig: die Cocktail Flavours sind natürlich Energy Drinks OHNE Alkohol ⛔️###WERBUNG ENDE###________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
Livegeflüster 150 # Live aus Aschaffenburg
02:15:21|Bim Bim Bim, was für ein Abend in Aschaffenburg.Diese Kulisse im Stadttheater, diese Community und diese Stimmung. Das war wirklich heftig schön.Wie immer präsentieren wir euch unser Livegeflüster auch als Podcast, diesmal sogar sehr zeitnah.Im ersten Teil des Abends sprechen wir mit unserem Gast Leon, bekannt als LeonTV von YouTube, über eine paranormale Untersuchung, kurz PU, die wir gemeinsam gemacht haben. Ihr könnt das Ganze ganz normal als Podcast hören. Bei YouTube seht ihr die komplette Show bei uns als Bewegtbild und auch auf Leons Kanal.Wer direkt mit den Community Geschichten starten möchte, springt bitte zu Minute 40. Dort beginnt der zweite Teil des Abends.Heute mit dabei:Andrea NadineJules InaJana Marcel Henry Laime Ninja Uta Rina AnneDanke an alle, die da waren. Danke an alle, die sich geöffnet und ihre Geschichten mit uns geteilt haben. Das ist nicht selbstverständlich, gerade vor so vielen Menschen.Danke auch an alle Helferinnen und Helfer, an Leon, an das Team vom Hofgarten und an das Stadttheater Aschaffenburg.Wir gehen auf Tour: Im Herbst ist es wieder so weit.Tickets und Infos auf Contracreate.com________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
AZ #168 - Gruselige Anrufe
01:00:36|Heute geht’s ans Telefon. Und genau das macht die Folge irgendwie so unangenehm. 📞👀Wir sprechen über gruselige Telefonanrufe, Stimmen verstorbener Menschen, alte Telefonzellen mitten im Nirgendwo und Fälle, die bis heute diskutiert werden. Von angeblichen Anrufen nach schweren Unglücken bis hin zu Menschen, die überzeugt waren, plötzlich wieder die Stimme eines verstorbenen Angehörigen gehört zu haben.Dazu gibt’s jede Menge Abschweifungen über alte Festnetztelefone, Telefonkarten, R Gespräche und die Frage, warum ein klingelndes Telefon mitten in der Nacht sofort ein mieses Gefühl auslöst. Irgendwie hat doch wirklich jeder schon mal einen seltsamen Anruf erlebt. ☎️🎫 LIVEGEFLÜSTER TOUR 202629.10.2026 Stuttgart02.11.2026 München03.11.2026 Essen04.11.2026 Köln09.11.2026 Hamburg10.11.2026 LeipzigTickets:Eventim Aktenzeichen Paranormal Tour________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
Nachtgeflüster #149 - Erlebnisse der Community
01:41:38|It's the final countdown, denn am Samsi isses soweit 😱23.05.2026, 20 Uhr - Stadttheater Aschaffenburg:🎟️ - https://hofgarten-kabarett.de/veranstaltung/aktenzeichen-paranormal-livegefluester/ Es gibt noch wenige Karten.Für alle, die nach dem Live Event in Aschaffenburg noch ein kleines Meet and Drink mit uns und der Community wollen - hier gibt's Infos:🥤- https://eventfrog.de/de/p/diverses/community-meet-and-greet-7452345482158861295.htmlBim bim BÄM!Bevor wir am Samstag endlich mit euch ins Stadttheater Aschaffenburg zum Livegeflüster starten und die Folge davon nächste Woche Donnerstag kommt, damit wirklich niemand irgendwas verpasst, gibt’s heute erstmal Nachtgeflüster #149 mit euren heftigen persönlichen Einsendungen 📬 👻 Vielen Dank für euer Vertrauen ♥️ In dieser Folge hört ihr:• Anonym: Eine unheimliche Gestalt vor der eigenen Haustür sorgt dafür, dass selbst ein sonst völlig ruhiger Hund plötzlich panisch reagiert.• Anonym: Eine Hörerin berichtet von einer gefährlichen Erfahrung nach einer Vollnarkose und seltsamen Wahrnehmungen an Ostersonntag, die sie bis heute beschäftigen.• Anonym: Ein Traum über einen verstorbenen besten Freund entwickelt sich plötzlich zu einem absoluten Albtraum.• Inka: Mehrere paranormale Erlebnisse rund um einen alten Friedhof, seltsame Träume und extrem creepyes Gläserrücken.• Sarah: Im Wald erhebt sich plötzlich scheinbar eine Gestalt direkt vor ihren Augen und verschwindet danach spurlos.• Giulia: Eine verschlossene Klassenzimmertür rüttelt plötzlich von innen, obwohl niemand im Raum sein kann.• Anonym: Eine Hörerin schildert Momente, in denen sie den Tod nahestehender Menschen und Tiere scheinbar schon vorher gespürt hat.• Danny: Wochenlange Geräusche, Schritte im Flur und das ständige Gefühl, in der eigenen Wohnung beobachtet zu werden.• Anonym: Nachts legt sich scheinbar etwas Unsichtbares neben eine Hörerin ins Bett und drückt die Matratze sichtbar ein.• Paul: Weiße Gestalten mit roten Augen, Schlafparalysen und seltsame Vorfälle an Unfallstellen sorgen für heftige Gänsehaut.• Konstantin: Wegen mysteriöser Geräusche installiert er eine Kamera im Treppenhaus und filmt etwas, das er bis heute nicht erklären kann.• Tina: Ein plötzliches Gefühl zieht sie nach Hause und genau dort taucht ihre tagelang verschwundene Katze wieder auf.• Melissa: Vibrierender Donner, ein möglicher Kugelblitz und ein Bewegungsmelder, der nachts immer wieder anspringt.• Anonyme Zauberin: Im exakten Todesmoment ihrer Großmutter hört sie einen gewaltigen Knall am Fensterladen. Heftig.Viel Spaß mit Nachtgeflüster 149 👀🎙️________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
AZ #167 - Das Wesen im Gebüsch
48:06|Werbung: 🍵 Holy hat jetzt Matcha und die neuen Sorten klingen schon komplett wild: Matcha Misaki, Matcha Erdbeere Energy, Matcha Grüner Apfel & Kiwi Hydration Milkshake und natürlich der Matcha Latte.Gerade für den Sommer richtig heftig und mal was komplett anderes als die klassischen Energy Drinks.Wer Matcha mag oder einfach mal was Neues testen will, sollte da echt mal reinschauen.Mit dem Code PARANORMAL spart ihr zusätzlich 10% auf eure Bestellung.Mehr Infos findet ihr direkt bei Holy: Werbung Ende Aktenzeichen Paranormal taucht diesmal tief in die Welt der UFO Sichtungen ein. Im Mittelpunkt steht der berühmte Varginha Fall aus Brasilien aus dem Jahr 1996. Augenzeugen berichten von einer seltsamen Kreatur, mysteriösen Militäraktionen und Ereignissen, die bis heute für Diskussionen sorgen. Gemeinsam schauen wir uns die Aussagen der Zeugen, die Ermittlungen und die Hintergründe rund um den Fall an und sprechen auch über die Dokumentation „Moment of Contact“ von James Fox.Mehr Infos und Bilder hier:The Debrief Artikel zum Varginha FallDen Film findet ihr hier:Moment of Contact bei FilmzieIt's the final countdown, denn in wenigen Tagen isses soweit 😱23.05.2026, 20 Uhr - Stadttheater Aschaffenburg mit LEONTV als Gast.🎟️ -> https://hofgarten-kabarett.de/veranstaltung/aktenzeichen-paranormal-livegefluester/Für alle, die nach dem Live Event in Aschaffenburg noch ein kleines Meet and Drink mit uns und der Community wollen - hier gibt's Infos:🥤-> https://eventfrog.de/de/p/diverses/community-meet-and-greet-7452345482158861295.html________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
Nachtgeflüster #148 - Erlebnisse der Community
01:26:46|Bim Bim bim… Nachtgeflüster 148 ist da 👀Schönen Donnerstag ihr Lieben. Heute mit dabei:• Hanna – Schattenwesen im Zimmer und eine unheimliche Klingel nachts• Anonym – schwere Schritte und zuschlagende Türen im Haus der Großeltern• Nea – rätselhafte Gestalten, Stimmen und Ereignisse in einer alten Wohnung• Christian (Audio) – die Ghostradio App und eine Alexa mit Eigenleben• Sabrina – mysteriöse Musik von Alexa nach dem Tod der Mutter ihres Freundes• Josi – Schattenwesen, ein Mädchen im Wald und seltsame Gerüche in der WG• Julian (Audio) – gruseliges Erlebnis in einem Rangierbahnhof• Nadja – ein seltsamer Zufall rettet ihre Familie vor einem schweren Unfall• Adriana – Furby Geräusche, Spielzeug mit Eigenleben und Hunde die etwas spüren• Betty – Schritte im Haus und flackerndes Licht der verstorbenen Vorbesitzerin• Katrin (Audio) – ein Traum von einem Ereignis das später Wirklichkeit wurde• Richmodis – Lichtkugeln im Klassenlager und eine emotionale Vorahnung beim Reitstall• Anonym – eine summende Marionette und ein unheimliches Erlebnis im MuseumWerbung:Dieses Nachtgeflüster wird präsentiert von HOLY 🍵Checkt den neuen Holy Matcha aus und viele weitere Sorten. Mit dem Code PARANORMAL spart ihr noch mal 10% auf alles. Wirklich alles.Neu dabei: HOLY Hydration Matcha Green Apple Kiwi 🍏🥝Außerdem wieder am Start: HOLY Iced Tea Lime Matcha Mint 🍵• Alle Matcha Sorten bleiben dauerhaft im SortimentWichtiger Hinweis: Der Hydration Flavor Matcha Green Apple Kiwi enthält durch das verwendete Matcha Teepulver eine geringe Menge Koffein von 14mg pro Portion und ist daher nicht komplett koffeinfrei. Hier gehts zum Shop. : https://de.holy.com/collections/matcha?ref=paranormal&utm_campaign=paranormal&utm_medium=creator&utm_source=creator It's the final countdown, denn in weniger als zwei Wochen isses soweit 😱23.05.2026, 20 Uhr - Stadttheater Aschaffenburg:🎟️ -> https://hofgarten-kabarett.de/veranstaltung/aktenzeichen-paranormal-livegefluester/Für alle, die nach dem Live Event in Aschaffenburg noch ein kleines Meet and Drink mit uns und der Community wollen - hier gibt's Infos:🥤-> https://eventfrog.de/de/p/diverses/community-meet-and-greet-7452345482158861295.html________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻
AZ #166 - Gruselige Erlebnisse von Feuerwachtürmen
55:44|It's the final countdown, denn in weniger als zwei Wochen isses soweit 😱23.05.2026, 20 Uhr - Stadttheater Aschaffenburg:🎟️ -> https://hofgarten-kabarett.de/veranstaltung/aktenzeichen-paranormal-livegefluester/Für alle, die nach dem Live Event in Aschaffenburg noch ein kleines Meet and Drink mit uns und der Community wollen - hier gibt's Infos:🥤-> https://eventfrog.de/de/p/diverses/community-meet-and-greet-7452345482158861295.htmlUnd nun zur heutigen Folge: in AZ #166 geht es komischerweise schon wieder in den Wald. Tief rein. Dorthin, wo es still wird und jeder Schritt anders klingt. Und genau dort steht er. Ein alter Feuerwachturm. Abgelegen und vergessen. Klingt gemütlich? Naja...Wir sprechen über Berichte von Wächtern und Besuchern, die nachts Schritte hören, obwohl niemand da ist. Stimmen im Wind. Und dieses Gefühl, nicht allein zu sein, obwohl man es sein müsste. Was passiert, wenn du oben auf so einem Turm sitzt und plötzlich etwas aus dem Wald zu dir hochschaut?Dazu kommen Fälle von verschwundenen Menschen, rätselhaften Spuren und Theorien rund um Missing 411. Immer wieder taucht die Frage auf, ob dort draußen mehr ist als nur Natur.________________________________📩 Kontaktmöglichkeiten für eure Erlebnisse:✉️ Mail | erlebnisse@aktenzeichenparanormal.de📱 WhatsApp | +49 151 20912005 (Sprachnachrichten max. 10 Min, keine Anrufe möglich)🔗 Alle Links | https://linktr.ee/aktenzeichenparanormalGlaub, was du willst – aber fühl dich gut unterhalten 👻