Share

cover art for Meditation Nr. 255 // 5 Minuten bei Stress und Belastung

Meditation für jeden Tag - Dein Podcast für geführte Meditationen und Entspannung

Meditation Nr. 255 // 5 Minuten bei Stress und Belastung

Stress. Manchmal taucht er auf, wenn man es am wenigsten erwartet, und hinterlässt ein hektisches Durcheinander. Es ist, als ob wir versuchen würden, Jonglierbälle in der Luft zu halten, während sie immer schneller zu Boden fallen. Stress ist der Klang des Telefonklingelns, wenn wir schon spät dran sind, und das Gefühl, dass die Zeit zwischen den Fingern verrinnt.

Doch gerade in solchen Momenten ist es hilfreich, 5 Minuten auf die Pausetaste zu drücken und tief durch zu atmen. Diese neue Mini Meditation ist genau für solche Momente gedacht.


*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.


Meine große Meditationsplattform und App 14 Tage kostenlos


➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!


Genieße alle meine 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.


Außerdem im House of Peace:


🎧 Affirmationen

🎶 Subliminals

💤 Powernaps

⏰ Wecker

🧘🏻‍♀️ Yoga

🌬️ Breathwork

🛏️ Einschlafgeschichten


Insgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!


➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!

Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)


Weitere Links:


💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com

📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm

🏔️ Mein Retreat: https://paulinathurm.com/retreat /

📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK

📱 Meine App: https://paulinathurm.com/house-of-peace


Ich freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️

More episodes

View all episodes

  • Meditation // Mit Veränderung umgehen

    18:59
    Im Leben gibt es ständige Veränderung. Nichts bleibt gleich. Und es kann sein, dass es dir bei manchen Veränderungen leichter und bei anderen schwerer fällt mit ihnen umzugehen. Mit dieser Meditation möchte ich dich dabei unterstützen, dich für die Veränderung zu öffnen und dich in die neue Situation hinein zu entspannen.Meine große Selfcare-Plattform mit eigener App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Mein Retreat 2024: https://paulinathurm.com/retreat📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpKIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation // Stärke deine Willenskraft

    13:22
    Willenskraft ist der Schlüssel, der Türen zu neuen Möglichkeiten öffnet, uns durch herausfordernde Zeiten trägt und uns erlaubt, unsere Träume mit Klarheit und Entschlossenheit zu verfolgen. In einer Welt voller Ablenkungen und endloser Optionen ist es entscheidend, diese innere Stärke zu kultivieren, um uns einen Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Und darum wollen wir in dieser Meditation deine Willenskraft stärken. Ich wünsch dir viel Freude beim Meditieren.Meine große Selfcare-Plattform mit eigener App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Mein Retreat 2024: https://paulinathurm.com/retreat📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpKIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Kindermeditation // Ich bin gut so wie ich bin

    18:35
    Kindgerecht werden wir entspannen und gedanklich eine fantasievolle Reise unternehmen. Unser Weg führt uns durch ein magisches Waldtor und über einen weichen Moos-Pfad. Von dort aus reisen wir in eine Welt, in der wir eines immer mehr erkennen und verinnerlichen: "Ich bin gut, so wie ich bin!".Für große und kleine Kinder ab ca. 4 Jahren.Das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, probiert es einfach aus 😊Ich verlinke dir hier auch meine andere Kindermeditation hier im Podcast "wohlfühlen und entspannen":SpotifyApple Podcasts Meine große Selfcare-Plattform mit eigener App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Mein Retreat 2024: https://paulinathurm.com/retreat🛒 Mein Meditationen Shop: https://paulinathurm.shop.copecart.com/📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpKIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 273 // Wenn ein herausfordernder Tag bevorsteht

    17:09
    Stehst du vor einem Tag, der bereits in den ersten Morgenstunden seinen Schatten vorauswirft? Einem Tag, der mit Herausforderungen gespickt ist und dich an deine Grenzen bringen könnte? Genau für solche Tage ist diese Meditation. Sie soll dir helfen, den bevorstehenden Tag nicht nur zu bewältigen, sondern auch mit einer Haltung der Zuversicht und positiven Grundhaltung zu meistern.*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.Meine große Selfcare-Plattform mit eigener App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)‌Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Mein Retreat 2024: https://paulinathurm.com/retreat📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK‌Ich freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 270 // Für innere Stabilität und Halt

    13:41
    In einer Zeit, in der das Leben oft einem schnellen Strom gleicht, der uns mal sanft, mal wild durch die Tage trägt, ist das Bedürfnis nach innerer Stabilität und Halt stärker denn je. In dieser Meditation wollen wir genau diese innere Stabilität und Halt in dir fördern. Ich wünsch dir viel Freude beim Meditieren!*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.Meine große Selfcare-Plattform mit eigener App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Mein Retreat 2024: https://paulinathurm.com/retreat📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpKIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation.Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 267 // Schnell in den Schlaf finden

    22:05
    Lass dich bis hinein in deinen Schlaf begleiten von dieser Gute Nacht Meditation zum Einschlafen. Zusammen werden wir herunterkommen und zur Ruhe finden, sodass du dich wunderbar entspannt in den Schlaf sinken lassen kannst.*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.Mehr Gute Nacht Meditationen findest du hier:SpotifyApple MusicAmazon MusicDeezerMeine große Selfcare-Plattform und App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💆🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage kostenlos!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm🏔️ Meine Retreat Warteliste: Das Retreat 2024📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK📱 Meine App: https://paulinathurm.com/house-of-peaceIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 264 // Frei von Druck und Erwartungen

    17:13
    Unsere heute Welt ist geprägt von hohen Erwartungen - sei es von der Familie, dem Arbeitgeber, der Gesellschaft oder schlichtweg von dir selbst. Dieser hohe Erwartungsdruck kann sehr viel Stress auslösen, für Frustration sorgen und sogar dazu führen, dass du dich blockiert fühlst. Darum lohnt es sich, einmal genau hinter diese Erwartungen und Druck zu schauen, um herauszufinden, wie du ihnen entgegenwirken kannst. Ich wünsch dir viel Freude bei dieser Meditation!*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.Meine große Selfcare-Plattform und App ✨➡️ House of Peace - jetzt ausprobieren!Genieße alle meine über 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💁🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage Testphase beginnen!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK📱 Meine App: https://paulinathurm.com/house-of-peaceIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 261 // Entspannen trotz vieler To-Do's

    21:52
    Gerade wenn es viel zu tun gibt und du gar nicht weißt, wo du als erstes anfangen sollst, ist es gar nicht so einfach, sich zwischendurch einfach mal zu entspannen. Doch genau an solchen Tagen ist es besonders wichtig, eine Pause zu machen und zur Ruhe zu kommen. Diese Meditation ist dafür da, um dich gezielt zu entspannen - trotz vieler To Do’s.*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.HOUSE OF PEACE - Meine große Meditationsplattform und App➡️ Alle Infos rund ums House of PeaceGenieße alle meine 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💁🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage Testphase beginnen!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK📱 Meine App: https://paulinathurm.com/house-of-peaceIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️
  • Meditation Nr. 258 // Bei Antriebslosigkeit

    21:18
    Gerade jetzt im Herbst kennen es viele von uns: so eine gewisse Antriebslosigkeit. Darum hab ich genau zu diesem Thema heute eine Meditation für dich mitgebracht.Wenn du Meditationen für verschiedene Herausforderungen und Emotionen hilfreich findest, dann schau auch gern im House of Peace vorbei:*Werbung* Diese Episode wird unterstützt von Babbel. In Der preisgekrönten Sprachlern-App findest du Kurse für 14 Sprachen und das beste ist: auf http://babbel.com/audio bekommst du mit dem code ATMEN 6 Monate geschenkt, wenn du ein Jahresabo abschließt. Der Code ist gültig bis zum 31.05.2024. Schnell sein lohnt sich also.HOUSE OF PEACE - Meine große Meditationsplattform und App➡️ Alle Infos rund ums House of PeaceGenieße alle meine 250 geführten Meditationen - ohne Intro, Outro oder Werbung. Nach Kategorien sortiert zur besseren Übersicht.Außerdem im House of Peace:🎧 Affirmationen🎶 Subliminals💤 Powernaps⏰ Wecker🧘🏻‍♀️ Yoga🌬️ Breathwork💁🏻‍♀️ EFT Tapping🛏️ EinschlafgeschichtenInsgesamt über 400 Audios in Premium Qualität!➡️ House of Peace - jetzt 14 Tage Testphase beginnen!Wenn du meine Meditationen magst, wirst du das House of Peace lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Probiere es einfach selbst aus :)Weitere Links:💻 Meine Website: https://www.paulinathurm.com📷 Mein Instagram: @‌paulinathurm📖 Mein Buch: https://amzn.to/3nywTpK📱 Meine App: https://paulinathurm.com/house-of-peaceIch freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Meditation. Alles Liebe und bis ganz bald! Deine Paulina ❤️